xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum selber hosten

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Forum selber hosten

Beitragvon Janna » 16.01.2006, 00:31

Hallo ihr lieben!
Ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich hab ein kostenloses Forum von iphpbb. Da ich gern jede Menge schnickschnack einbauen möchte, muss ich das Forum ja selber hosten, richtig?

Wie läuft das ab? Kann ich das mit den jetzigen Forum machen oder muss ich ein ganz neues machen? Und wie Teuer ist das ungefähr? Sorry, aber ich bin echt unerfahren.

Ich hab die Suche benutzt hab aber nichts passendes gefunden.

Wäre euch echt ganz doll dankbar wenn ihr mir hilft.

Dankeschön und LG Janna

achja mein Forum :

http://www.Hundepfoten.de.tt
Janna
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 16.01.2006, 00:49

Wenn du den ganzen "Schnickschnack" verbauen willst, wird ein eigenes Forum die einzige Möglichkeit sein..

Du kannst die Daten deines Forums übernehmen.. das Backup kostet jedoch 30 Euro.. es sei den du hast kein Problem mit deinem Forum bei Null anzufangen, das überlassen wir dir ;)

Ansonsten gibts keinen Support mehr, sobald du unser System nicht mehr benutzt.. mit dem Empfang des Backups bist du auf dich alleine gestellt.. will das nur deutlich betonen, da einige "Flüchtlinge" glauben, wir seien verpflichtet weiterzuhelfen.. IRRTUM ;)

Überlegs dir gut.. weil mit dem eigenständigen Forum kommt auch die Arbeit.. selber Backups anfertigen, Software updaten etc etc..

Schönen Abend
Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Janna » 16.01.2006, 01:16

Oh danke für die Antwort!

Hab da nochmal ne Frage.

schau mal hier in dem Forum, das ist nicht von euch oder?

http://www.dogginator.de/portal.php?sid ... 3eddc5180e

Diese ganzen Funktionen hat man nicht wenn man nicht selber hostet, richtig?

Danke aber für die schnelle Antwort, echt super seid ihr!!! :D
Janna
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 16.01.2006, 09:17

Hallo!

Also dort (die Adressen, die du nanntest) wird das Forum selbst gehostet! Das ist in der Tat recht viel Aufwand.

Die Installation und Konfiguration vor der Inbetriebnahme ist zwar noch recht einfach, aber später wirds knifflig. Wenn man den "Schnickschnack" einbauen will... Da musst Du nämlich oftmals an den Hauptdateien des Forums arbeiten und etwas verändern. Das ist zwar nicht unbedingt mega-schwierig, aber man sollte dennoch wissen, was man tut und von Dateirechten und ähnlichem Verständnis haben.

Und: Wenn man da was verbockt, dauert es sicherlich, bis das Forum DANN wieder läuft. Denn man muss erst den Fehler suchen (wer findet schon auf Anhieb seine eigenen Fehler!? :lupe:) und ihn dann korrigieren (wenn man noch weiss, was man wo alles verändert hat). Schwierig wird es aber WIRKLICH, wenn sich Hacker an die Arbeit machen und aus purer Langeweile oder als Ausdruck von "Annerkungssucht", Dein Forum hacken.

Die begnügen sich leider nicht mehr damit, einfach irgendwas zu löschen, oder Userkonten zu sperren. Die gehen neuerdings oftmals SO weit, dass sie Trojaner oder Viren gleich auch noch mit installieren, die sich immer und immer und immer wieder neu aktivieren und festbeissen, wenn Du gerade eben erst wieder alles in Ordnung gebracht hast, und dann erneut alles durcheinander bringen. Wenn Du Pech hast, legt das sogar Deine Homepage gleich mit lahm, wenn Forum und Homepage auf dem selben Server laufen. Solange, bis Du endlich den Virus gefunden hast - und nicht bloss die Sympthome, können durchaus Tage oder Wochen vergehen - kein Witz, ehrlich! Und was Fackräfte für soetwas verlangen, kannst Du Dir denken! ;-)

Ich weise darauf hin, dass ich hier wirklich nicht übertrieben und mich um Sachlichkeit bemüht habe! :-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Janna » 16.01.2006, 19:24

Ich danke euch für die Antworten! Mensch, hab mir das alles leichter vorgestellt...bin zwar nicht blond aber nunja richtig Ahnung hab ich nicht. :cry:

Aber trotzdem nochmal vielen dank!!! :)

Lg janna
Janna
Jungspund
Jungspund

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2