xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum tot // phpBB : Kritischer Fehler

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Forum tot // phpBB : Kritischer Fehler

Beitragvon Angelie » 18.07.2006, 18:25

huhuuuuu

mein Forum ist gerade gestorben - oder ist es doch nur der Server, den der Dienste-Tot ereilt hat??? ;-)

Linkli: http://shadowvampires.iphpbb.com

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database - Bitte um einen Augenblick Geduld, ihre Datenbank ist gerade nicht erreichbar! Es gehen keine Daten verloren

Büdde um Hüülfäää :-)
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Dani1995 » 18.07.2006, 18:37

ist bei allen also keine Panik wird bald wieder da sein das Forum
Dani1995
Jungspund
Jungspund

Beitragvon BlueCrossGothic » 18.07.2006, 18:48

Beruhigt mich keinesfalls. Mal wieder alles down ... und ein Blick in die News bringt auch nix.

Ihr versucht zwar möglichst guten Support zu bieten, aber ständig (naja, nich unbedingt ständig, aber oft genug) bei Ausfällen die Leute erstmal unwissend zu lassen, find ich nicht korrekt. Wozu habt ihr die News-Rubrik? Nutzt sie und das erspart Euch eine Menge wilder Poster, die ihrem Unmut mal wieder freien Lauf lassen wollen. Ist doch auch in Eurem Interesse ... ihr könnt jederzeit drauf verweisen und Thema fertig.

Ich blick da nimmer durch. Mag sein, daß ich nörgel, aber zu einem gewissen Grad, find ich, habe ich auch das Recht dazu.
BlueCrossGothic
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Dani1995 » 18.07.2006, 18:54

es gehen keine Daten verloren
Dani1995
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 18.07.2006, 19:00

BlueCrossGothic hat geschrieben:Beruhigt mich keinesfalls. Mal wieder alles down ... und ein Blick in die News bringt auch nix.

Ihr versucht zwar möglichst guten Support zu bieten, aber ständig (naja, nich unbedingt ständig, aber oft genug) bei Ausfällen die Leute erstmal unwissend zu lassen, find ich nicht korrekt. Wozu habt ihr die News-Rubrik? Nutzt sie und das erspart Euch eine Menge wilder Poster, die ihrem Unmut mal wieder freien Lauf lassen wollen. Ist doch auch in Eurem Interesse ... ihr könnt jederzeit drauf verweisen und Thema fertig.

Ich blick da nimmer durch. Mag sein, daß ich nörgel, aber zu einem gewissen Grad, find ich, habe ich auch das Recht dazu.

du bist lustig, glaubst du wir sitzen durchgehend vorm rechner um
news zu schreiben.
wenn ich fehler vorhersehen könnte, würde es keine geben.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 18.07.2006, 19:10

@BlueCrossGothic

Also ich finde, Du nörgelst schon ganz heftig ;-)
Soooo oft gibts nun auch wieder keine Ausfälle. Und da das ganze hier auch noch kostenlos ist sollte man - wenn es denn einen Ausfall gibt - auch etwas Geduld mitbringen.

Server bestehen nun mal aus einem Haufen Technik - Technik kann versagen - Dienste können sich aufhängen - Software kann vollends abstürzen - Hardware kann kaputt gehen.....
Man kann sowas nur in den wirklich seltensten Fällen vorhersehen. Und da die Admins - wie Chris ja schon sagte - nunmal nicht 24 std am Tag vorm Bildschirm hocken, kann eine Entstörung halt auch mal etwas dauern, bzw. können sofort eine Ankündigung schreiben. ;-) Außerdem ist wohl in erster Linie dann die Entstörung wichtiger als ein Post im Forum. ;-)
Die Admins sind sicher auch nicht scharf drauf, das eine Störung auftritt.

Also ruhig Blut... alles wird gut... Dein Forum wird bald wieder da sein. ;-)
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon BlueCrossGothic » 18.07.2006, 19:10

:shock: :lol:

Klar, nun geht es darum, daß hier jemand hellsehen soll?! Als nächstes bekomm ich den Konter ... wenn's Dir net passt, dann zieh Dein eigenes phpBB auf. Aber ich schweife ab.

Dieses Problem besteht seit über einer dreiviertel Stunde. Ich weiß zwar net wann ihr darauf aufmerksam werdet, aber die Zeit reicht locker, um wenigstens eine Notiz(!) zu hinterlegen. Klar, Ihr bietet Eure Dienste (teilweise) kostenlos an, aber damit kann man sich auch net ewig rausreden. Sorry ... mein Webspace-Hoster (absolut kostenfrei) z.B. hängt auch net 24 Stunden vorm Rechner, aber wenn was net stimmt, dann informiert er seine Kunden wenigstens woran es liegt/liegen könnte. Wohlgemerkt rede ich hier davon, daß man auf passierte Dinge reagiert ... und net, daß man sie vorhersieht.

Vielleicht steh' ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber es ist nunmal meine Meinung ... und als User/Nutzer kann ich sie in diesem Punkt auch vertreten. Ich hoffe halt nur, daß das Board bald wieder erreichbar ist, da ich ja nicht den blassestens Schimmer hab', woran es liegt.

MfG
BCG
BlueCrossGothic
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Angelie » 18.07.2006, 19:18

Läuft doch schon wieder alles. ;-)

Und nu komm mal wieder runter.... *zwinker*
was ist dir denn lieber? Eine Notiz oder eine schnelle Entstörung?? Mir ehrlich gesagt eine schnelle Entstörung. Und ein Ausfall von ca. 45 min ist doch nun wirklich nicht schlimm. Oder hängt Deine Existenz von Deinem Forum ab? ;-)
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon BlueCrossGothic » 18.07.2006, 19:35

Meine Existenz? :roll:

Nö ... wie auch, aber unter anderem mein Ruf als Webmaster, da ich in erster Linie verantwortlich gemacht werde. Ob ich das Board selber hoste oder fremdhoste ist dabei nebensächlich. So oder so war/ist meine Wahl.

Mein Board steht einer WoW-Gilde zur Verfügung, die natürlich ausgerechnet heute ein Treffen vereinbaren, um sich in Scholomance die Kante zugeben. Ihr habt keine Ahnung, wie diese Suchtis drauf sein können, wenn es um ihr Spiel geht. :?

Danke jedenfalls für die prompte Wiederherstellung.
MfG
BCG
BlueCrossGothic
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Angelie » 18.07.2006, 21:14

Geht wieder nicht... huhu chris... *ausfallmeld*

gleicher fehler wie vorhin.

@BCG
doch doch... das kenn ich... ich hoste mein forum für unseren Monstersgame-Clan.. auch ein haufen Irrer *gg*
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2