xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum und Nutzer gelöscht?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Forum und Nutzer gelöscht?

Beitragvon Pimmi » 01.05.2006, 16:31

Hi,

unser Forum scheint soeben irgendwie gelöscht worden zu sein.
Weder ich noch die anderen beiden Admins noch einer der User können sich noch anmelden geschweige denn irgendwas posten.
Auf der Hauptseite erscheint nur die Meldung: "Dieses Board hat keine Foren."

Was kann da passiert sein? Alle Admins behaupten, sie wüssten von nichts und hätten nichts gemacht und ich glaube ihnen das auch.

Adresse zum Forum: http://www.iphpbb.com/board/fs-04529268nx23505.html

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, wir sind ziemlich ratlos.

Gruß,
Pimmi
Pimmi
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 01.05.2006, 17:05

Also, wenn chris oder Mika nichts gemacht haben, was ich nicht glaube - denn bei MIR im Forum ist alles klar - dann hat einer Deiner Admins Mist gemacht und scheut die Verantwortung. Oder einer der User/Mods kennt eines der Admin-Passworte und hat Schabernack getrieben!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Pimmi » 01.05.2006, 17:09

Das heißt, du kommst da rein? *fragend guck*

Wir vermuten, dass es irgendjemandem gelungen ist, da einige Passwörter zu knacken, weil sich u.a. eine Nutzerin aus der Schweiz (die sich momentan dort aufhalten dürfte) mit einer deutschen IP eingeloggt hat und eine andere zu Zeiten online war, zu denen sie mit 100%iger Sicherheit nicht an irgendeinem PC saß (in dem Fall ist es auch ausgeschlossen, dass jemand anderes am PC der Userin saß, da sie alleine wohnt).

Wie kommen wir da denn jetzt wieder ran? Und können wir da irgendwas machen, falls das irgendjemand von außen war?

lg,
Pimmi
Pimmi
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 01.05.2006, 17:19

Pimmi hat geschrieben:Das heißt, du kommst da rein? *fragend guck*

Nein, das nicht. Bei mir steht auch nur, dass es keine Foren gibt. Aber wir vom Team haben ja auch Erfahrung! :-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Pimmi » 01.05.2006, 17:22

Muss ich das jetzt verstehen? *mich am kopf kratz*

Dass ihr Erfahrung habt, daran habe ich nie gezweifelt :D

Wir sind nur im Moment ein bisschen verzweifelt ;)

Edit: Anscheinend ist nur noch eine Userin übrig gewesen (mit Adminrechten), nachdem das Forum und die User gelöscht worden sind. Heißt das dann, dass über diesen Nick die Unterforen und die anderen User gelöscht worden sind?
Pimmi
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 01.05.2006, 18:34

Pimmi hat geschrieben:Heißt das dann, dass über diesen Nick die Unterforen und die anderen User gelöscht worden sind?

Naja, ist am wahrscheinlichsten. Denn man kann sich selbst nicht löschen, wenn man eingeloggt ist. Wer auch immer die Person war, mit diesem Profil ist es jedenfalls gemacht worden.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Pimmi » 01.05.2006, 18:36

Gibt es irgendeine Möglicheit für uns, die IP-Adresse zu bekommen, mit der dieser Nick online war, als er das gemacht hat?
Pimmi
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 01.05.2006, 18:39

Pimmi hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglicheit für uns, die IP-Adresse zu bekommen, mit der dieser Nick online war, als er das gemacht hat?

Nur, wenn man selbst Adminrechte hat, wenn man gerade eingeloggt ist. Aber schwer ist das trotzdem. Denn heutzutage gibt es haufenweise Programme, mit denen man die eigene IP-Adresse fälschen/verbergen kann.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Pimmi » 01.05.2006, 18:42

D.h. ihr führt keine Logfiles darüber? Bzw. ihr stellt die nicht zur Verfügung, falls die existieren?
Pimmi
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Huchi » 01.05.2006, 20:32

Wir führen Backups und das müsste langen. Ob einer deiner Admins´s was verbockt hat, da kann dann iphpbb nichts dafür. Sollte es unser Fehler sein dann wird dir Chris kostenfrei ein Backup einspielen.
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2