xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forumshosting mit einfachem Bilderupload

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Forumshosting mit einfachem Bilderupload

Beitragvon Matze » 18.06.2005, 23:00

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Forum wird öfters einmal der Wunsch geäussert, auf einfache Weise Bilder in Postings uploaden zu können. Vielen ist es zu umständlich, extern Bilder zu speichern und dann darauf mit [img] zu verweisen.

Nun weiss ich, das dies mit der kostenlosen Variante, für die ich sehr dankbar bin leider nicht möglich ist.

Meine Frage: Wie stelle ich es an, meine Datenbank mit Forum mit Bilderupload anzubieten. Bin in diesem Gebiet völlig unbeleckt. Es sollte auch relativ kostengünstig sein.

Vielen Dank für eure Antworten.

Matze
Matze
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 18.06.2005, 23:08

Hallo Matze,

leider kannst du das so nicht einrichten, selbst wenn du die dazu benötigten Mittel hättest, da du keinen Zugriff auf die Forendateien hast. Somit kann man auch nicht einfach so einen Mod einbauen, oder einen ganz neuen Style hinzufügen...

Es hängt auch von der Forensoftware ab, ob so eine Funktion dabei ist.
Beim WortLab BurningBoard zum Beispiel gibt es diese Funktion...

Aber es wurde schon im Wunschthread für neue Features geäußert, dass diese Funktion super wäre... Irgendwann im Juli kommt ein Update, bei dem die Funktion dabei sein könnte. ;)

Vielleicht kommt's dann beim nächsten Update... ;)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Matze » 18.06.2005, 23:17

Hallo Movie,

Danke für deine Antwort. Ging ja schnell. Das wäre ja super, wenn das mit dem nächsten update kommen würde. Dann würde ich gerne hier bleiben. Würde auch gerne was dafür zahlen.

Vielleicht weiss ein Mod ja schon mehr.

Wünsch dir einen schönen Sonntag.

Matze
Matze
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Matze » 18.06.2005, 23:18

Ach du bist ja selber Mod. :)

Matze
Matze
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 18.06.2005, 23:26

Hallo Matze,

dir auch einen schönen Sonntag. :-)

Zur technischen Umsetzung: Habe eben mal ein wenig gesucht und einen passenden MOD gefunden:

Smartor Album

Denke, es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert....

Mal sehen, was die Admins dazu sagen... ;)
Gruß, Movie

Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Matze » 18.06.2005, 23:45

Hallo Movie,

danke für deine Mühe. Ich denke, das es möglicherdings am Serverspeicherplatz für die Bilder liegen wird, warum so etwas nicht umgesetzt würde. Aber vielleicht kann man für (wenig) :wink: cash so etwas anbiedern.

Viele Grüsse

Matze
Matze
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 18.06.2005, 23:51

Hallo Matze,

ja, das gleiche hatte ich auch im Hinterkopf - Speicherplatzmangel...

Als "Sonderdienst", so wie die Werbefreiheit, könnte man es machen. Fragt sich nur, ob die Nachfrage tatsächlich so groß ist, dass es sich lohnt, so einen Pay-Service zu beginnen.

Warten wir am Besten mal eine Stellungnahme der Adminstration ab. ;)

Du kannst es ja mal mit Link zu dem von mir geposteten MOD in den Wunschthread (im iphpBB-Forum ganz oben ;)) eintragen, damit es beim Updates-Durchsprechen auch nicht vergessen wird.

Grüße,
Movie
Gruß, Movie

Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Speedy » 19.06.2005, 04:02

Hi,

es gibt auch einen Mod für das Anhängen von Attechments (oder so ähnlich *g*...es ist noch früh am Morgen :D ), da werden Bilder bzw. allgemein Dateien auch vom Computer hochgeladen (wie beim Ava-Upload) und können so im Beitrag eingefügt bzw. angehangen werden, doch das kostet Speicher, klar und ich weiß nicht, ob es das dem Team von iphpbb.com wert ist.
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 19.06.2005, 07:27

Einfach mal im Wunschthread anhängen, wir werden dass dann intern besprechen was wir dann umsetzen und was nicht.

Einen solchen Mod für die Allgemeinheit anzubieten, wäre für unsere Server fatal, da diese dann regelrecht zugemüllt werden würden. Weiters hält sich fast keiner an das Urheberrecht und wir mussten schon des öfteren einschreiten um Fotos und Bilder aus Foren zu löschen. :?

Jedoch könnten wir uns eine kostenpflichtige Variante vorstellen, damit diese Funktion nur begrenzt benutzt wird und sich das ganze im überschaubaren Rahmen bewegt.

Ob sich das technisch umsetzen lässt, müssen wir uns erst anschauen, mehr Infos dann im Juli ;)
Zuletzt geändert von Mika am 19.06.2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Matze » 19.06.2005, 12:32

Hallo Mika,

das wäre genial. :D Mit einer Payvariante könnt ihr verhindern, das das Angebot übermässig genutzt wird. Bin auf eure Entscheidungen im Juli gespannt.

Grüsse

Matze
Matze
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2