xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

ForumSpy MOD

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

ForumSpy MOD

Beitragvon jowinz » 21.09.2005, 12:04

Hi.

Ich habe einen Vorschlag für einen neuen MOD: Den ForumSpy MOD

ForumSpy ist ein kleines und nützliches Desktop-Tool, mit dem ihr jederzeit sehen könnt, wer gerade in eurem Board online ist, welche Beiträge gerade geschrieben wurden (samt Text-Vorschau) und mehr. Wer also nicht alle paar Minuten im Board vorbeischauen möchte, kann mit dem ForumSpy auf dem Desktop jederzeit die Aktivitäten in seinem Board beobachten -auch, wenn man z.B. gerade auf anderen Seiten surft, oder den Browser gar nicht offen hat.

Hier der MOD mit Beschreibung:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=166

Ein Forum, das den MOD integriert hat:
http://forum.meinskype.de hat es integriert und das funktioniert perfekt.

Wäre genial, wenn Ihr das auch in Eure Foren integrieren könntet.

Gruß
JoWinz
jowinz
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Movie » 21.09.2005, 13:13

Hallo,

für Vorschläge ist xa-media immer offen - aber speziell diesen MOD finde ich eigentlich ziemlich unnötig... :?

Ich meine, wenn man wissen will, wie's im Forum aussieht, dürfte es ja nun wirklich nicht lange dauern, kurz den Broser zu öffnen und reinzuschauen... ;)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon jowinz » 21.09.2005, 13:29

Hallo Movie,

Ich find den MOD genial aus zwei Gründen:

1. man kann damit mehrere Forum überwachen
2. als Admin sieht man sofort, wenn neue Beiträge kommen (ist bei Boards wichtig, in denen nicht so viel los ist)

Lässt sich dieser MOD eigentlich grundsätzlich in ein Multiforensystem integrieren?

Gruß
JoWinz
jowinz
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Movie » 21.09.2005, 13:39

Hallo JoWinz,

Lässt sich dieser MOD eigentlich grundsätzlich in ein Multiforensystem integrieren?

Das ist der Punkt, der der entscheidende ist. Das kann nur chris sagen.

Zu 1) Gut - das wäre ein Vorteil...
Zu 2) Gerade bei Boards, in denen nicht so viel los ist, reicht es ja, wenn mal alle halbe Stunde mal reinsieht. Es werden ja nicht oft absolute Notfälle sein.. ;)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter » 21.09.2005, 14:06

Movie hat geschrieben:Zu 2) Gerade bei Boards, in denen nicht so viel los ist, reicht es ja, wenn mal alle halbe Stunde mal reinsieht. Es werden ja nicht oft absolute Notfälle sein.. ;)

Selbst dann vollkommen unnötig. Wenn ich wissen will, was neu ist, geh ins Forum und klicke auf "Neue Beträge seid letztem Besuch" und fertig! ;-)

Also aus meiner Sicht ein MOD, der das Forum alles in allem langsamer macht, weil andauernd Leute den Server anpingen!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 21.09.2005, 14:23

TheUnknown hat geschrieben:Also aus meiner Sicht ein MOD, der das Forum alles in allem langsamer macht, weil andauernd Leute den Server anpingen!

So ist es.. UnKnown bringts auf den Punkt. Bei über 15 Tausend Foren müssen wir mittlerweile schon darauf achten, unnötige Rechenaufgaben für den Server zu vermeiden.. den wenn diesen Mod 500-1000 User benutzen (was nicht unrealistisch ist ;) ), dann gehen unsere Server ein, wie Eis in der prallen Sonne ;)

Eventuell als Premium Service, aber auch eher nicht.. auch aus den Gründen die von Movie und Unknown schon gebracht wurden. Tut mir leid.. aber den Mod Wunsch werden wir dir leider nicht erfüllen können :(
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon jowinz » 21.09.2005, 14:46

Schade,

aber Danke für Eure Antworten.

Gruß
JoWinz
jowinz
Jungspund
Jungspund

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2