xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fotos einfügen ...

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Fotos einfügen ...

Beitragvon plueschnasen » 07.06.2006, 18:39

Guten Abend zusammen!

Hm, hatte gerade ein Problem und hoffe ich habe in der Suche nix überlesen ... also:

Ein User in meinem Forum wollte dieses Foto einbinden in einen Beitrag

Bild

Keine Ahnung wo sie es hochgeladen hat, aber wenn ich den Link so beim IE oder Netscape eingebe komme ich zu dem Foto.

Bei mir im Forum wird nur die URL angezeigt.

Liegt das an der URL des Bildes ist die zu lang?

Habe ihr schon geschrieben sie soll doch bitte die praktische ImageShack-Funktion nutzen, trotzdem würde mich interessieren, warum das nicht funktioniert?!

Mein Forum findet ihr hier ...
Plüschnasen-Forum

In einem anderen Forum funktioniert der Link auch - ist aber ein kostenpflichtiges Forum ... und ich sehe gerade in der Vorschau, dass hier im Support der Link auch nicht funktioniert.
Gruß - Martina und das Plüschnasen-Forum!
plueschnasen
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MiO74 » 07.06.2006, 19:07

Hi Plüschnase,
Ich erlaube mir mal, hier zu antworten.
Ich denke, es liegt eher daran, dass die URL keine Datei-Endung hat (.jpg, .gif usw). Möglicherweise ist auch die URL zu lang, aber wie gesagt, ich schätze mal, es liegt an der fehlenden Endung.
Am besten speichert dein User das Bild erst einmal auf Festplatte, denkt sich einen kürzeren Dateinamen aus und lädt das Bild (z.B. bei Imageshack) hoch um es dann in deinem Forum anzuzeigen. So würde ich es jedenfalls machen.
MiO74
Mitglied
Mitglied

Beitragvon plueschnasen » 07.06.2006, 19:10

Ja, so habe ich das jetzt gerade auch gemacht ... allerdings auf meinem PC, ist nicht für jeden so einfach und ImageShack scheint für manche ein rotes Tuch zu sein ... das verstehe wer will. Danke für deinen Tipp!
plueschnasen
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MiO74 » 07.06.2006, 19:14

Es gibt auch noch http://www.directupload.net/
Funktioniert ähnlich wie Imageshack und ist deutschsprachig. Ist daher vielleicht nicht ganz so abschreckend. Allerdings nervt die Werbung ein wenig.
MiO74
Mitglied
Mitglied

Beitragvon plueschnasen » 07.06.2006, 19:19

Na prima ... noch ein toller Tipp von dir. Da werden einige bestimmt dankbar sein - stimmt die Werbung bei ImageShack nervt schon und wenn dann noch nicht in deutsch ... ups!

Prima - ich werde meinen Usern diese Sache mal vorschlgen.

Ach, die Sache mit dem .jpg funzt auch nicht, habs ausprobiert! :?
plueschnasen
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2