xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fragen zu Styles und Co. von einem Neuling

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Movie » 07.09.2005, 13:10

tory hat geschrieben:Und noch ne Frage. Ich hatte mal angeklickt, dass Threads, in denen längere Zeit nichts gepostet wurden, wohl automatisch weggenommen werden. Ich dachte damals, es würde automatisch ein Archiv etabliert werden. Nun sind dementsprechend einige Threads weg. Sind die bei euch in einem Sammelarchiv oder so gelandet? Und falls ja ... kann man die zurückschicken?

Leider kann man die Threads nicht wieder hervorholen. Durch das sog. Pruning werden Threads nach dem Posting-Kriterium gelöscht und nicht archiviert.
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tory » 18.09.2005, 19:16

Das ist dumm - ok, war mein eigener Fehler. Aber daraus lernt man ja, richtig? :wink:

Und schon wieder nerve ich euch ...

Also, ich hatte ja einen neuen Style erstellt. Nun wird aber automatisch das Banner der Startseite in diesem Style angezeigt. Aber für diesen möchte ich ein anderes Banner. Ist es machbar, ein anderes im Style einzufügen, als auf der Startseite sichtbar ist? Und wenn ja, dann wie?

(habt Geduld mit mir, ich lerne noch immer ... *seufz*)
tory
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 18.09.2005, 21:27

du meinst dein logo?

verschiedene sind nicht möglich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon tory » 19.09.2005, 11:33

Dann frag ich mal ganz direkt: warum ist das nicht möglich? Liegt es daran, dass es ein kostenloses Forum ist? Eine Bekannte von mir hat ein Woltlab.-Forum. Da scheint es offenbar zu gehen. Och menno, soviel zu der Idee mit den verschiedenen Styles ... :cry:
tory
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 19.09.2005, 13:33

Falls du den Style meinst, der momentan bei dir Standard ist:

Der leuchtende Mond ist nicht änderbar, da er fest zum Style gehört.
Den anderen Banner "Kokoro no Senshi" ist natürlich über den Admin-Bereich änderbar...

Und schon wieder nerve ich euch ...

Auf keinen Fall! Fragen sind dazu da, um beantwortet zu werden! :D
Gruß, Movie

Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tory » 19.09.2005, 15:16

Ich meinte auch nicht den Mond, Movie. Und dass ich mein Kokoro no senshi-Banner über den Admin-Bereich ändern kann, weiß ich auch.

Die Frage war folgende ...

Ich hab einen Style gemacht, basierend auf den Sub-silver. (habe also andere Farben genommen) Stile lassen sich ja nicht ändern - so wie die Glocke, das habt ihr mir ja schon gesagt.

Was ich wissen wollte, war: kann ich für jeden kreierten Style ein passendes Logo einpflegen? Denn in "Torys Style" erscheint das Banner von der Startseite. Ich möchte für Torys Style aber ein anderes Banner. Und das scheint nicht zu gehen, wenn ich chris richtig verstanden habe. Und das finde ich natürlich schade. Denn wenn man schon einen anderen Style macht, möchte man auch ein anderes Banner da oben haben. So wären Styles, die man "selbstgemacht" hat, dann auch ganz inidividuell.
tory
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 19.09.2005, 15:25

Ah, jetzt verstehe ich es. ;)

Für jeden Style ein eigenes Logo ist leider nicht möglich.
Dazu müsstest du die Forendateien verändern, auf die du keinen Zugriff hast.
Gruß, Movie

Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tory » 29.10.2005, 08:52

Der Nervbolzen vom Dienst meldet sich mal wieder.

Mein Admin war vor kurzem der Meinung, dass wir wechseln müßten. Wir sind jetzt bei xxxxxx - aber es ist noch immer ein php-Forum. Seid ihr dann immer noch für meine Fragen offen oder muß ich mir dann jetzt einen anderen Support suchen?

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir auch in Zukunft weiterhelfen würdet, wenn ich mal wieder mit dämlichen Fragen ankomme. Denn im Gegensatz zu vielen anderen seid ihr in der Lage, etwas so zu erklären, dass selbst ein Neuling wie ich es verstehe. :wink:
tory
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 29.10.2005, 09:32

tory hat geschrieben:Der Nervbolzen vom Dienst meldet sich mal wieder.

Mein Admin war vor kurzem der Meinung, dass wir wechseln müßten. Wir sind jetzt bei xxxxxx - aber es ist noch immer ein php-Forum. Seid ihr dann immer noch für meine Fragen offen oder muß ich mir dann jetzt einen anderen Support suchen?

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir auch in Zukunft weiterhelfen würdet, wenn ich mal wieder mit dämlichen Fragen ankomme. Denn im Gegensatz zu vielen anderen seid ihr in der Lage, etwas so zu erklären, dass selbst ein Neuling wie ich es verstehe. :wink:

Sorry, tory, aber dann müssen Du und Dein Admin leider bei Eurem neuen Hoster um Support bitten - oder Du suchst bei phpbb.de/.com um Hilfe...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 29.10.2005, 09:49

Nichts für ungut.. aber wer zur Konkurrenz wechselt, dem können wir nicht helfen.. wir haben schon genug Arbeit um unseren Usern Support zu leisten.

Viel Erfolg..
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2