xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fragen zu Styles und Co. von einem Neuling

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Fragen zu Styles und Co. von einem Neuling

Beitragvon tory » 15.08.2005, 12:11

Hallo alle miteinander!

Ein Bekannter von mir hat ein Forum, in welchem ich als Co-Admin fungiere. Ich bin praktisch ins kalte Wasser gesprungen, denn mehr als ein Mod war ich zuvor nie gewesen.

Nun habe ich versucht, einen neuen Style zu erstellen. Also andere Farben und dergleichen, was auch geklappt hat. Alles basierend auf dem Subsilver-Style, den ich sehr ansprechend finde. Was ich gerne noch ändern würde, sind die ... wie nennt man die? Diese "Glöckchen", an denen man erkennen kann, ob es neue Beiträge gibt, ein Thread geschlossen ist und dergleichen. Also die Zeichen ganz links. Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese zu ändern? Und wenn ja, welche?

Muß ich vielleicht selbst Mini-Bilder kreieren und sie euch zum Einpflegen schicken oder kann ich das selbst machen oder mein Admin? Und falls ja, was muß ich beachten?

Sorry, wenn ich euch mit solchen Fragen vielleicht nerve, aber es interessiert mich wirklich.

Desweiteren würde ich auch gerne wissen, ob wir in unserem Forum ein Archiv einrichten können und wie das funtkioniert.

Dies ist der Link zu unserem Forum. solltet ihr noch andere Angaben benötigen, laßt es mich bitte wissen. Für eure Hilfe schon mal vielen lieben Dank im voraus. :wink:

Tory

http://www.inuyashaforum.iphpbb.com
tory
Mitglied
Mitglied

Re: Fragen zu Styles und Co. von einem Neuling

Beitragvon Mika » 15.08.2005, 12:18

Hi,

tory hat geschrieben:Nun habe ich versucht, einen neuen Style zu erstellen. Also andere Farben und dergleichen, was auch geklappt hat. Alles basierend auf dem Subsilver-Style, den ich sehr ansprechend finde. Was ich gerne noch ändern würde, sind die ... wie nennt man die? Diese "Glöckchen", an denen man erkennen kann, ob es neue Beiträge gibt, ein Thread geschlossen ist und dergleichen. Also die Zeichen ganz links. Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese zu ändern? Und wenn ja, welche?

Dies ist leider nicht möglich.. da die Änderungen alle iphpbb Foren betreffen würden.

tory hat geschrieben:Desweiteren würde ich auch gerne wissen, ob wir in unserem Forum ein Archiv einrichten können und wie das funtkioniert.

Auch das ist nicht möglich. Jedoch werden alle Foren von uns schon archiviert und diese Archiv Beiträge sind mit einem Link zum Forum versehen. Mehr können wir nicht tun.

Schönen Tag noch
Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Movie » 15.08.2005, 12:37

Hallo,

Dies ist leider nicht möglich.. da die Änderungen alle iphpbb Foren betreffen würden.

Bei mir geht es doch...
Ich habe vor ein paar Tagen zum Test einen Style entworfen und konnte ihn hinterher problemlos im Forum nutzen.
Allerdings wird der Style nicht in eine Datei eingetragen, sodass nur mein Forum den Style nutzen kann und die Änderung nicht auf die anderen Foren zutrifft...

Zur ursprünglichen Frage:
Also die Zeichen ganz links. Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese zu ändern? Und wenn ja, welche?

Nein, das geht leider nicht.
Dadurch müssten Style Dateien verändert werden, was nicht gemacht wird.

Schönen Tag :)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tory » 16.08.2005, 07:50

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Es soll ja nicht alle iphpbb-Foren betreffen. Die Änderungen sollen ja nur auf meinem Board sein. Und das scheint doch zu gehen, wenn ich Movie richtig verstanden habe? Oder hab ich was falsch verstanden?

Ok, dass das mit dem Archiv nicht klappt, hatte ich mir fast schon gedacht. Schade .... aber ist ok.

Und schon die nächste Frage (bitte nicht schlagen). Besteht denn die Möglichkeit, einen Bannertausch mit anderen Foren zu machen und diese dann auf der Startseite (oder spätestens nach dem Einloggen) sichtbar zu machen?

Danke für eure Geduld, Mika und Movie. :wink:
tory
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mika » 16.08.2005, 08:38

Movie hat das glaub ich bissl verwirrend aufgezählt ;)

- Eigene Graphiken einfügen :arrow: Nein
- Style verändern (Farbe des Links, Tabellen etc) :arrow: Möglich

Und bzg der neuen Frage:
- Bannertausch :arrow: Nicht möglich

Aber wir haben etwas in dieser Richung eh in Planung.
Mal sehen was sich realisieren lässt..

Schöne Grüße
Mika
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Re: Fragen zu Styles und Co. von einem Neuling

Beitragvon Supporter » 27.08.2005, 20:08

tory hat geschrieben:Desweiteren würde ich auch gerne wissen, ob wir in unserem Forum ein Archiv einrichten können und wie das funtkioniert.

Also manuell ist das möglich. Geht einfach in einem entsprehcenden Interval Euer Forum durch (z.B. alle 4 Wochen) und verschiebt die entsprechenden "alten Beiträge" in die von Euch eingerichtete Archivecke. Die müsst Ihr zuvor nur sperren, damit niemand dort in den Beiträgen posten kann.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Shadow » 29.08.2005, 19:50

Ich versuche gerade verzweifelt rauszufinden, wie ich den Style meines Forums ändern kann. Kann mir da jemand bitte helfen?

Ich hätte gern folgenden Style: wowHorde

Danke schonmal.
Shadow
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 29.08.2005, 21:16

Hi ......,

du gehst im ACP auf Styles / Themes - Hinzufügen und installierst dann das gwünschte Style. Danach gehst du auf Allgemeines Konfiguration und stellst bei Standardstyle das gewünschte Style ein sofern alle Besucher dieses sehen sollen (Style überschreiben nicht vergessen).
Sollen User das Style selber wählen können (Style überschreiben deaktivieren) müssen diese dann dies in Ihrem Profil auswählen!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon tory » 07.09.2005, 08:26

Mika hat geschrieben:Und bzg der neuen Frage:
- Bannertausch :arrow: Nicht möglich

Aber wir haben etwas in dieser Richung eh in Planung.
Mal sehen was sich realisieren lässt..

Hmmm, also Bannertausch ist nicht möglich? Ich hab aber ganz unten zwei Balken gesehen, die mich ein wenig irritieren. Der eine nennt sich Textlinktausch. bei dem Linken weiß ich jetzt nicht genau. Da läßt sich echt nichts machen? Also müßte ich einen Extra-Thread aufmachen, in dem die Partner ihre Banner präsentieren können. richtig?

Und noch ne Frage. Ich hatte mal angeklickt, dass Threads, in denen längere Zeit nichts gepostet wurden, wohl automatisch weggenommen werden. Ich dachte damals, es würde automatisch ein Archiv etabliert werden. Nun sind dementsprechend einige Threads weg. Sind die bei euch in einem Sammelarchiv oder so gelandet? Und falls ja ... kann man die zurückschicken?

Ich bitte immer noch um Nachsicht. Das ist alles noch Neu für mich und ich stolpere halt häufig.

Tory
tory
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mika » 07.09.2005, 09:13

tory hat geschrieben:Hmmm, also Bannertausch ist nicht möglich? Ich hab aber ganz unten zwei Balken gesehen, die mich ein wenig irritieren. Der eine nennt sich Textlinktausch. bei dem Linken weiß ich jetzt nicht genau. Da läßt sich echt nichts machen? Also müßte ich einen Extra-Thread aufmachen, in dem die Partner ihre Banner präsentieren können. richtig?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im Footer Bereich verbauen wir unsere Links zu unseren Seiten und unseren Partnern. Einen Bannertausch kann man nicht integrieren, tut mir leid.. ein Möglichkeit in Zukunft Textlinks zu tauschen haben wir schon mal angeschnitten, jedoch scheint dies technisch nicht ganz so einfach machbar zu sein, also auf jeden Fall die Variante die wir uns vorstellen ;)

Aber irgendwas in der Richtung wird schon noch kommen.. aber alles mit der Zeit ;)
Mika
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2