xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

gelöschter Benutzer

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

gelöschter Benutzer

Beitragvon heike02 » 23.11.2005, 19:20

Halli Hallo,

hab in der Forensuche nichts dazu gefunden, darum frage ich mal nach.

In meinem Forum hat sich eine Benutzerin angemeldet. Sie hat jedoch keine weiteren Erfahrungen mit Foren. Jedenfalls hat sie sich mit Vor- und Zunamen (als Benutzernamen) angemeldet, was sie jedoch nicht so möchte.
Ich habe ihren Account auf ihren Wunsch nun gelöscht. Aber in den Beiträgen bleibt links ihr Name weiterhin stehen.

Besteht die Möglichkeit, dass dort statt ihrem Namen vielleicht "Gast" oder "Anonymus" steht?

Viele Grüße
Heike

http://www.iphpbb.com/board/fs-27246990nx5510.html
heike02
Jungspund
Jungspund

Beitragvon heike02 » 23.11.2005, 19:58

Halli Hallo,

hab die Antwort selber gefunden.
Bin einfach bei den jeweiligen Beiträgen auf editieren gegangen und hab oben den Benutzernamen freigelassen, bzw. gelöscht.

Dieser Thread kann also gesperrt oder gelöscht werden.
heike02
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 24.11.2005, 10:20

Ich möchte nochwas anmekren, heike! :-)

Du kannst, BEVOR Du einen User löscht, diesen im Admincenter einfach umbenennen (Unter "Usereinstellungen" - ganz unten links). Dann werden auch bei dessen Beiträgen der zugehörige Namen ebenfalls geändert.

Wenn Du den User jedoch einfach löscht, bleiben die Namen. Also lieber umbennen - und der User bahält gleichzeitig auch noch sein Konto! ;-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon heike02 » 24.11.2005, 19:41

TheUnknown hat geschrieben:Wenn Du den User jedoch einfach löscht, bleiben die Namen. Also lieber umbennen - und der User bahält gleichzeitig auch noch sein Konto! ;-)

Hallo TheUnknown,

danke für den Hinweis. Das wusste ich gar nicht. Werde ich mir für die Zukunft merken.

Viele Grüße
Heike
heike02
Jungspund
Jungspund

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2