xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Gibt es bestimmte Ränge?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Gibt es bestimmte Ränge?

Beitragvon Hellracer » 06.01.2006, 17:07

Hi leute.
könnt ihr mir vielleicht verraten, ob es bestimmte ränge gibt?
also ich mein jetzt, ab wievielen posts man "normalerweise" welchen rang vergibt?
danke
Hellracer
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Goldschmied » 06.01.2006, 17:21

Hallo Hellraber,

also das kannst du alles selber festlegen. Angefangen von den Namen bis hin zum Symbol und Sonderrecht (Moderator / Admin werden ab z.B. dem 500 Post) Regeln gibt es da keine, ich habe es in 5 schritten gemacht. habe aber 43 unterschiedliche Goldmünzen und bis einer 250 Einträge gemacht hat kann ich mir immer noch was einfallen lassen ;-)

Aber als erstes solltest du hier Suchen bevor du fragst dann wäre dir dieser Beitrag nicht entgangen ;-) --> http://www.xa-media.com/forum/viewtopic ... ht=r%E4nge Solltest du was anderes gemeint haben einfach fragen..

Lieben Gruß aus Köln
bJöRn
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Hellracer » 07.01.2006, 20:48

Hallo Björn.
Nein, also das mit deinem Link meinte ich eher nicht.
Also ich meinte eher, ab wievielen Posts hat man einem User z.B. den Rang Forenass verleiht. also jetzt nur mal ein beispiel:

Jungspund = 10 Beiträge
Forumass = 20 Beiträge
Forengott = 30 Beiträge
...

Verstehst du was ich meine?

Also ich glaube zwar, dass das jeder anders machen kann, gerade so wie es ihm einfach beliebt. Aber da ich das nicht weiß wollte ich eben wissen, was da am häufigsten verwendet wird.

Danke für Eure Hilfe.
Hellracer
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Andreas » 07.01.2006, 21:07

Hai Hellracer! :wink:

Also, das kannst Du machen, wie es Dir gefällt: a) Die Anzahl der Posts, die einen Rang ausmachen, kannst Du frei wählen. b) Die Namen der Ränge, also z.B. "Forumgott", sind auch frei wählbar.
Ich glaube nicht, daß es da "Grundwerte" gibt, die alle Foren erstmal einstellen. Denn bedenke, es hängt auch vom jeweiligen Forum ab, z.B. von seiner Größe und - ganz wichtig - von seinem Inhalt, wie man die Ränge benennt und ab welcher Beitragszahl sie aktiviert werden.
Mein Forum heißt z.B. "Internetcafé", und deshalb haben alle meine Ränge was mit "Café" zu tun. :wink:

Gruß
Andreas
Andreas

Re: Gibt es bestimmte Ränge?

Beitragvon Supporter » 08.01.2006, 10:17

Hellracer hat geschrieben:Hi leute.
könnt ihr mir vielleicht verraten, ob es bestimmte ränge gibt?
also ich mein jetzt, ab wievielen posts man "normalerweise" welchen rang vergibt?
danke

Ja, das geht, sogar sehr einfach! :-)

Geh in das Admin-Controll-Center (der Link ganz unten in Deinem Forum.

Dort wählst Du links (fast ganz unten) "Ränge" - und der Rest erklärt sich dort schon fast von selbst! :-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2