xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Hilfe Spammende Mitglieder

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Hilfe Spammende Mitglieder

Beitragvon MadSchnuffek » 02.02.2005, 15:57

Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich meines Forums...

Und zwar haben sich da Leute angemeldet, die der Meinung sind ständig spammen zu müssen. Die Anmeldung ist korrekt aber kann ich nicht irgendwo eine Beitragshöchstzahl pro Tag eingeben?? Irgendwie sowas das die halt pro Tag nicht mehr wie 20 Beiträge schreiben? Ansonsten müsste ich ja meine Themen sperren damit die da nicht weiter posten was aber bedeuten würde das Neulinge auch nichts mehr schreiben können.

http://mafiamentor.iphpbb.com/board/fs-05689619nx5161.html

Schauts euch mal an, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet =)

Lieben Gruß Mad 8)
Isch bin ein Schnuffek - holt misch hier raus !!!
MadSchnuffek
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 02.02.2005, 16:33

Hallo!

Stelle Dein Forum so ein, dass nur registrierte User schreiben dürfen - und aktiviere in den Foreneinstellungen auch, dass DU die Benutzerkonten erst freischalten musst, bevor die Leute nach ihrer Registrierung auch posten können.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon MadSchnuffek » 03.02.2005, 04:56

Das hab ich doch alles schon gemacht es sind die registrierten Benutzer die spammen was kann ich dagegen tun???

Gruß Mad 8)
MadSchnuffek
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 03.02.2005, 08:08

MadSchnuffek hat geschrieben:Das hab ich doch alles schon gemacht es sind die registrierten Benutzer die spammen was kann ich dagegen tun???

Gruß Mad 8)

Du kannst sie (ver-)bannen (haben sie immer die selbe IP, bei DSL ist das nicht mehr allzu selten, dann ist das sogar sehr effektiv!), sperren oder löschen...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon MadSchnuffek » 03.02.2005, 22:15

Sie sollen ja nisch gesperrt oder gelöscht werden... sie sollen nur nicht mehr wie 20 Beiträge am Tag schreiben können oder so ähnlich halt..
Irgendwo muss man sowas doch auch für benutzer einstellen können und nicht nur für die threads...

Gruß Mad 8)
MadSchnuffek
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 03.02.2005, 23:15

Es gibt den sogenannten FLOODINTERVAL, damit kann man einstellen, wie schnell hintereinander User Beiträge schreiben können. Aber das kann auch ineffektiv sein, wenn man nur einen Beitrag pro Stunde oder so schreiben kann... Es gilt dann übrigens für ALLE User des Forums, auch für die Admins!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

nur registrierte User

Beitragvon Heike » 12.03.2005, 18:34

Was muß ich einstellen, damit sich alle User erst registrieren müssen? Ich habe leider nichts dazu gefunden :? (oder übersehen).

LG Heike
Heike
Jungspund
Jungspund

Re: nur registrierte User

Beitragvon Supporter » 12.03.2005, 18:43

Heike hat geschrieben:Was muß ich einstellen, damit sich alle User erst registrieren müssen? Ich habe leider nichts dazu gefunden :? (oder übersehen).

LG Heike

Du must in den Adminbereich gehen -> im linken Frame unter "FORUM" wählst Du "BEFUGNISSE" und wählst dann der Reihe nach alle Foren an, für die die User registriert sein müssen und stellst jeweils ein "Registriert [Versteckt]"...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2