xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Hilfeeeeee! Meine Foren sind weg!

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Hilfeeeeee! Meine Foren sind weg!

Beitragvon Hubert » 05.08.2006, 12:46

Hallo,

ich habe da anscheinend ein riesen Problem in meinem Forum verursacht. Bitte helft mir, ich komme im Admin Menü nicht mehr in die Einstellung rein,...!

Folgendes habe ich versucht: Ich wollte ein java script von wettercom irgendwie in mein Forum in der Startseite einbauen. Da das nicht funktioniert hat, War ich so schlau :? und habe das Script bei neues Forum eingefügt (nicht in der beschreibung, nein, als neues Forum!) und als ich auf absenden geklickt hatte, waren alle Foren bis auf die obersten 2 Info Foren weg!
:shock:

Ich habe dann unter Foren Einstellung versucht, das Fehlerhafte Forum (also das mit dem Script) wieder zu entfernen, abe es war auch dort nicht mehr sichtbar! Es stehen (werden angezeigt) nur noch die 2 obertsen Info Foren und das unterste mit dem Impressum drin. Als ich ganz raus bin aus der Admin, musste ich auch noch zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Administrator link (zum Admin Menü) auch weg ist. Also habe ich nun überhaupt keine Möglichkeit mehr in den Admin Bereich zu kommen. Ich kann dort aber wie gesagt auch nix mehr machen, denn nach Einfügen des scriptes sind meine ganzen Foren verschwunden. Hier ist mal das script dass ich eingefügt habe:

script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.wetter.com/v2/woys2/woys2.js.php?148598,f542676c70e7af022ad3561df0238df5">

Ich habe nur den script tag hier gelöscht, da es sonst nicht angezeigt wird!?

Könnt ihr da irgendwie direkt in die Datei rein und dass da wieder entfernen, ich denke dann müssten wieder alle Foren sichtbar sein?

Hier geht es zu meinem Forum:

http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=88597211nx42195&sid=81f62a0fb183f1b939189e98e4db8a1e

Entschuldigt bitte meine "Dummheit" ich dachte nicht dass das so einen Fehler verursachen kann! Hoffentlich ist nicht noch mehr passiert und es läuft dann wieder alles :? :(

Mit freundlichem (verzweifeltem) Gruß,
Hubert.
Hubert
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Hubert » 05.08.2006, 13:34

Ach ja,..

wenn ich über Mitgliederliste ein Mitglied anklicke und auf alle Beiträge des Mitglied,s klicke, dann kann ich die Beiträge von den Mitgliedern auch lesen und dass Unterforum wird mir angezeigt mit dem Tread. Nur eben auf der Eingangsseite, sowie auch in der Foreneinstellung, Admin link, usw ist alles futsch. Also wird nicht mehr angezeigt....So nen Mist, und dass wieder mal am Wochenende,.... :oops:

Gruß
Hubert :?
Hubert
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 05.08.2006, 14:34

Ach, Leute, warum macht Ihr auch immer wieder solche Sachen!?

Solange empfehle ich Dir, in Deinem Browser Javascript, bzw. Scripte überhaupt zu verbieten. Dann führt er diese Dinge nicht aus und das Forum müsste normal laden. Dann geh in Dein Admin-Menü und nimm das Script wieder raus!

Ansonsten können da leider nur Mika oder chris helfen.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Hubert » 05.08.2006, 14:44

Solange empfehle ich Dir, in Deinem Browser Javascript, bzw. Scripte überhaupt zu verbieten.
:shock:

Ich weiß nix davon, sorry! Ich wollte ja auch nix kaputt machen. Ins Admin menü ? Bringt mir auch nix. Ich habe nun zwar einen Weg gefunden doch wieder hinein zu kommen, aber wenn mir die Foren in der Einstellung nicht mehr angezeigt werden, dann kann ich natürlich auch nix rausnehmen. Dass ist ja mein Problem.

Danke für deinen Beitrag, aber ich denke da kann mir wirklich nur Mika oder chris helfen!
:(

Gruß
Hubert. :?
Hier geht,s zu meinem Forum:

http://www.iphpbb.com/board/fs-88597211nx42195.html

Style: subsilver (mit kleinen Änderungen der Schrift und Farben)
Hubert
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 05.08.2006, 14:45

Welchen Browser benutzt Du denn? Firefox? Opera? Internet Explorer?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Hubert » 05.08.2006, 14:51

Ich benutze nur den Internet explorer. Aber dass hat damit sicher nix zu tun. Dass Skript muss wieder raus, aber wenn in der Forenübersicht, sowie auch in der Foreneinstellung (im Admin Menü) alle Kategorieen die unterhalb diesem mit dem eingefügtem java script gestanden haben nicht mer da sind, dann kann ich es auch nicht entfernen. Ich denke dass muss in der Datei auf dem Server rausgelöscht werden? Wenn du eine andere Lösung hast, ich probier es gerne aus. :D

Wird dir denn dass Forum (sind einige Kategorieen) ganz angezeigt?

Edit:

Ich habe nun den Firefox mal installiert, aber da ist es auch nicht anderst. Dass muss in der Datei gelöscht werden, denn im Quelltext habe ich es auch nicht gefunden. Schätze dass ist eine andere Sache (Datenbank, Tabelle,...?)

Gruß
Hubert. :?:

Hubert
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 05.08.2006, 16:38

Nein, es liegt auch nicht am Browser. Du musst in Deinem Browser nur JavaScript deaktivieren. Das ist alles.

Da Du Firefox schon hast, benutzt bitte ihn mach folgendes.

Starte Firefox. Dann wählst Du EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> INHALT. Dort schaltet Du dann JAVA und JAVASCRIPT aus, in dem Du das Häkchen entfernst.

Danach, Du benutzt weiterhin Firefox!, gehst Du in Dein Forum und stellst es ein.

Nun kannst Du im Firefox JavaScript und Java wieder aktivieren.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 05.08.2006, 16:55

habs dir rausgenommen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Hubert » 05.08.2006, 17:15

:D :D :D :D

Hallo Chris,

SuperDanke :D :D :D

Gerade eben hatte ich dass mit java deaktivieren probiert, dann konnte ich mich plötzlich nicht mehr einloggen....?....da warst du wahrscheinlich gerade dabei dass zu entfernen,...und plötzlich war alles wieder da,....Juhuuuuu :!: :!: :D

Ich danke dir recht herzlich dass du dass sogar noch am Samstag gemacht hast! Wirklich, - IHR SEID SPITZE!!!! :!:

Ich mache so was nie wieder, ich versprechs! Nun habe ich ja auch was daraus gelernt :D

Nur eine Frage diesbezüglich habe ich doch noch:

Also generell ist es nicht möglich ein javascript einzufügen (nicht dass ich da noch mehr so Fehler anderswo produziere), auch nicht im Beitrag, oder Tread, bzw. in einer Forumsbescheibung?
Also so was wie z.B. diese Wetteranzeige, o. ä. ?

Wenn nicht, ok, macht nix, dann weiß ichs ja. Wenn doch, aber nur in bestimmten "Feldern" dann wo?

Ich hatte in der Forensuche hier schon nach Java script gesucht, aber nix darüber gefunden,...

Also nochmals Superherzlichen Dank!!!

Gruß
Hubert. :D :D

Hubert
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 06.08.2006, 21:22

du kannst schon javascript einbinden, nur muss der komplette code im feld eingetragen sein und da die felder nicht unbegrenzt zeichen zulassen kannst du natürlich auch nicht ewig lange codes einfügen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2