xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

homepage

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

homepage

Beitragvon KaKtiK » 06.06.2005, 12:38

hi,

ich habe mal ein paar fragen wegen homepage und forum.
1.wo kann ich eine homepage machen wo dann auch ein button ist wo ein direkt zum forum bringt? (das ein neues fenster aufgemacht wird wo dann des forum kommt)?
2.kann ich es auch machen das dieses forum dann auf dieser homepage intigriert ist?

PS:ich brauch einen link wo man es machen kann und kein programm wo man erst downloaden muss.
ich will es so wie von beepworld aber nur das es so is wie bei 2. vielleicht

gruss KaKtiK
http://www.themenreich.de.vu

ich hab mein forum in ein reines spieleforum gemacht.
ich hab schon ein paar leute und in den nächsten tagen werden sich noch welche registrieren.
wenn ihr euch auch für spiele interessiert dann registriert euch dort
KaKtiK
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Huchi » 06.06.2005, 12:50

Hi .......,

zu 1.)
Fast jeder Anbieter (Freenet, Freecity etc.) bietet sogenannte Homepage-Baukasten an. Dort kannst du dann auch einen Button erstellen der auf das Forum verlinkt!

zu 2.)
Wie meinst du das? Das Forum auf dem eigenen Webspace integrieren?
Dazu brauchst du Webspace welcher mysql und php unterstüzt. Dann kannst du dein Forum selber hosten unter der Vorraussetzung iphpbb generiert dir ein Backup!

Wenn du allerdings wenig Ahnung hast, dann würde ich dir empfehlen das Forum hier zu lassen. Dann bindest du dein Forum nur über einen Link in deine HP mit ein welcher dann als extra Seite oder als Frame das Forum öffnen lässt! Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon KaKtiK » 06.06.2005, 13:04

Huchi hat geschrieben:Hi .......,

Wenn du allerdings wenig Ahnung hast, dann würde ich dir empfehlen das Forum hier zu lassen. Dann bindest du dein Forum nur über einen Link in deine HP mit ein welcher dann als extra Seite oder als Frame das Forum öffnen lässt! Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!

ja so will ichs ja lassen.
wie bei beepworld kann man es ja machen das man sich anmeldet und dann dort eine homepage macht.
und so will ichs machen.
und auf das forum will ich dann ein button machen wo ein neues fenster aufmacht und das forum kommt.
aber bei beepworld und bei funpic kannman kein button machen das gleich das forum kommt.
und ich denck das einer von hier eine seite kennt wo man eine hompage mit sowas machen kann.

gruss KaKtiK
http://www.themenreich.de.vu

ich hab mein forum in ein reines spieleforum gemacht.
ich hab schon ein paar leute und in den nächsten tagen werden sich noch welche registrieren.
wenn ihr euch auch für spiele interessiert dann registriert euch dort
KaKtiK
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Movie » 06.06.2005, 13:43

Wie meinst du das? Das Forum auf dem eigenen Webspace integrieren?

Ich denke, er meint die Einbindung des Forums auf seine Homepage mit Hilfe eines Frames.

Homepage-Baukästen unterstützden das meistens nicht.

Erstelle die Homepage mit einem Programm wie z.B. Frontpage von Microsoft oder einem HTML-Editor, mit dem du das Frame einbindest.

Wie das geht, erfrägst du am besten in einem geeigneten Forum, das ist nicht der Support-Bereich von xa-media. ;)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 06.06.2005, 13:46

Movie hat geschrieben:Wie das geht, erfrägst du am besten in einem geeigneten Forum, das ist nicht der Support-Bereich von xa-media. ;)

Bild

Gute Anlaufstelle ist das Webmasterpark.net

Da wird dir bestimmt geholfen :)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Huchi » 06.06.2005, 14:12

Bild :wink:

Oder auch bei paules-pc-forum.de bekommst du auch Hilfe rund ums Thema PC, Software, Homepage
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Movie » 06.06.2005, 14:18

So, mit gleich zwei guten Links dürfte KaKtiK nun gut versorgt sein. ;)

Ich schließe den Thread mal, um das "Problem" endgültig einem darauf spezialisierten Forum zu überlassen und um das xa-media Board nicht unnötig "zuzumüllen". :)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2