xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

HTML-Bereiche

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

HTML-Bereiche

Beitragvon networxxx » 01.11.2005, 14:56

Hi Leute, hab da mal 'ne Frage:
Gibt es einen Bereich (Administrationsbereich), in dem ich beispielsweise Laufleisten innerhalb meines Forums z.B. auf der Startseite, einbauen kann?
Wie mach ich das genau?
Geht es überhaupt?

Gruß,
networxxx

P.S.: Mein Forum ist über http://www.networxxx.de zu erreichen. Wer mag, kann ja mal reinsehen...
networxxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 01.11.2005, 15:16

tut mir leid, das ist nicht möglich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon networxxx » 05.11.2005, 08:22

um das Ganze mal genauer zu beschreiben:
Ich möchte nur nen Counter auf der Seite einbauen, sodass es sichtbar ist, wieviele Zugriffe meine Seite erfährt...

Wie mach ich das am besten?
networxxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 05.11.2005, 09:40

networxxx hat geschrieben:um das Ganze mal genauer zu beschreiben:
Ich möchte nur nen Counter auf der Seite einbauen, sodass es sichtbar ist, wieviele Zugriffe meine Seite erfährt...

Wie mach ich das am besten?

du kannst z.B. den Sourcecode des Counter Deiner Wahl in die Beschreibungszeile Deines Forums einsetzen.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 05.11.2005, 19:08

schau mal unter konfiguration im adminbereich deines forums
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Giraut » 07.11.2005, 19:07

Okay, ich habe verstanden, dass es zur Zeit keine Möglichkeit gibt, html einzubinden-
Das ist allerdings etwas schade, denn ich würde unser Forum rittersaal.iphpbb.com gerne unserem internen Webring einfügen.
Auf die naheliegende Weise geht das nun aber nicht. Denn an sich würde es ja sinnvoll sein, das html-Fragment oben oder unten einzufügen, um das Forum in den Ring zu packen.
Die Alternativlösung ist natürlich die, das Forum per Iframe in eine "normale" html-Seite zu stecken und den Ringcode dann in den Raum außerhalb des Iframes zu schreiben (was natürlich auch mit anderem html-Kram oder JS etc geht.
Vielleicht ist das ja eine Lösung, mit der mancher User was anfangen kann.

Aber den Wunsch äußern, dass ein klitzekleiner html-Bereich doch sehr fein wäre, darf ich doch, ja?
:schreiben:
Immer die Ruhe bewahren
Giraut
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Supporter » 07.11.2005, 19:18

Giraut hat geschrieben:Okay, ich habe verstanden, dass es zur Zeit keine Möglichkeit gibt, html einzubinden-

Aber ich schrieb doch: Du musst den zugehörigen HTML-Code nur in die Beschreibungszeile Deines Forums einfügen (auch, wenn du nur eine Zeile hast, langt das oft!)...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Giraut » 07.11.2005, 22:09

Nun, das habe ich versucht. Ich habe den Ringcode in die Beschreibungszeile eingefügt, jedoch wurde das Ringnavigationsfenster nicht angezeigt.
Allerdings war statt dessen der Aufbau der Styles gestört.
Woraufhin ich das html-Fragment gaaaaanz fix wieder raus nahm.
Zumal ich in einem anderen Thread hier las, dass genau dieses html-Einfügen in diese Zeile sich negativ ausgewirkt hatte, so dass der "große Admin Chris" heran gezogen werden musste, um das Teil wieder raus zu nehmen, weil der User sich nicht mehr in die eigene Administrationsebene des betroffenen Forums einloggen konnte.
Ich vermute, dass die von dir vorgeschlagene Lösung eventuell bei einigen Styles möglich ist, nicht jedoch bei allen. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
Dennoch Danke! denn ich gehe davon aus, dass deine Lösung zumindest manchmal funktioniert und somit sicher einen Versuch wert ist.

Edit: hier lese ich:
chris
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.11.2005 17:55
unterlasse bitte in zukunft das einbinden von html codes in die beschreibungsfelder

Ähhh...???
Immer die Ruhe bewahren
Giraut
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 08.11.2005, 09:57

richtig eingebaute html codes sind kein problem, nur irgendwelche javascript codes zerschießen meist das ganze forum wenn die tags nicht korrekt geschlossen werden.
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2