xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Inhalte des Archivs bei Google sichtbar

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Inhalte des Archivs bei Google sichtbar

Beitragvon Dangerosa » 05.11.2005, 16:24

Diesmal bin ich im richtigen Forum, sorry, war aus versehen im falschen gelandet.

Bild

Na ihr seit aber sehr schnell mit sperren. Da kriegt man ja gar keine Chance noch etwas nachzufragen, oder eine Antwort zu geben. Ich weiss, es ist mühsam immer die gleichen Fragen zu beantworten, aber gebt einem wenigstens eine Chance. Leider habe ich in der Suchfunktion zu diesem Thema keinen anderen noch offenen Thread mehr gefunden.

@Huchi:

Ich habe extra einen Beitrag verfasst, wo ich einmal genau 160 Buchstaben geschrieben habe und dann habe ich beim zweiten mal noch ein paar Zeilen mehr hingeschrieben. Diese sind nun ebenfalls zu sehen, also erscheinen doch mehr 160 Zeichen?

@Mika:

Beiträge lassen sich sperren? Was verstehst du genau darunter? Ich habe alle Foren als Privat (versteckt) eingestellt. Was kann ich denn da noch mehr machen? Und wenn die Beiträge nun geschützt sind, erscheinen dann keine Inhalte mehr bei Google?
Dangerosa
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 05.11.2005, 17:17

Ich bitte um Verständnis, aber Themen x Mal durchzunehmen kostet nun mal Zeit, die wir so nicht mehr haben. Wir haben ein Sytem mit mehreren zehntausend Foren zu managen, da können wir nicht mehr auf jedes einzelne Thema eingehen.. besonders wenns schon behandelt wurde.

:arrow: So sieht ein gesperrter Beitrag aus

Also bitte nicht auf die Tour kommen, dass wir die Privatsphäre nicht respektieren.. da wäre ich sehr dankbar dafür :roll:
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 05.11.2005, 19:10

du bist vermutlich eingeloggt!?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dangerosa » 06.11.2005, 08:10

@Mika:

Danke für den Link, hab ich inzwischen einstellen können. Ich habe allerdings nie gesagt, dass ihr nicht die Privatsphäre respektiert, ist vielleicht nicht so rübergekommen. Ich meine damit eher google. Warum dürfen die das und warum machen die das?

Da lässt sich also gar nix machen, dass trotzdem noch die ersten 160 Zeichen erscheinen? Wenn ich also bei jedem Beitrag 160 Zeichen lang irgendwas hinschreibe, dann erscheint nur das? Sorry, aber ich muss da wirklich sicher sein.

@chris:

Sorry verstehe nicht ganz auf was sich das bezieht. Ich teste das ganze immer auch ausgeloggt. Ist selbstverständlich, denn ich will ja wissen, wie es für nicht registriert aussieht.
Dangerosa
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 06.11.2005, 10:34

Huchi hat geschrieben:gib doch mal nen Link damit man sich das anschauen kann
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

...internes Forum z.T. öffentlich bei Google-Abfrage :-((

Beitragvon eulehinrichs » 19.11.2005, 19:42

Hallo zusammen,

über genau dieses Problem bin ich auch zufällig gestolpert.

Mein Forum hat den Link:
http://www.iphpbb.com/board/fs-70268320nx16586.html

Google -Eingabe: "oecher boerse"

Es erscheint an 2. (!) Stelle unser oecher boerse - Forum und zwar mit 2-3 Zeilen aus intern (!) geschalteten Beiträgen (also versteckte Foren innerhalb des Gesamt-Forums)... und zwar ist das der Link dann zu Eurem Beitrags-Archiv.

Diese Seite ist (wie von Mika schon gesagt) gelinkt mit:
*Beitrag aus internem Forum nicht zugänglich!*
ohne Textbeitrag!

Guckt es Euch einfach an!

Da wir richtig intere Sachen dort gepostet hatten, auch mit Namen etc. und die Einrichtung sehr oft über google herausgesucht wird, ist die Veröffentlichung auch nur der ersten 3 Zeilen für unseren internen Bereich nicht praktikabel. Da ich das vorher nicht wußte, steh ich jetzt ein bißchen auf dem Schlauch. Als gemeinnützige Einrichtung und (wie alle) ohne dolle Finanzmittel war das für uns eine tolle Austauschmöglichkeit mit Archivfunktion.

an Mika: *...aber Themen x Mal durchzunehmen*

Jetzt suche ich noch unter Stichwort, ob sich das irgendwie beheben läßt ;-)

Gruß
eulehinrichs

ps. einiges lesen weiter: Schade, daß sich das nicht vermeiden läßt. Ihr macht gute Arbeit, aber vielleicht komme ich klar, wenn ich die Inhalte etwas beschränke!
Danke!
eulehinrichs
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 19.11.2005, 20:03

Wie schon des öfteren geschrieben.. die ersten 160 Zeichen werden von der Übersicht ausgelesen und das lässt sich nicht ändern, P U N K T ;)

Ich für meinen Teil war sowieso für eine total Öffnung aller Beiträge, weil viele iphpbb User diese für illegale Aktivitäten benutzt haben. Austausch von urheberrechtlich geschützen Programmen und Datein usw.

Durch die Einführung des "Superuser", haben wir nun alles beim alten belassen, also die internen Bereiche weiterhin zu schützen.. also bitte nicht maulen, weil ich will euch jetzt nicht sagen wieviele Probleme wir teilweise schon mit euren "internen" Infos und Beiträgen hatten :?
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon eulehinrichs » 19.11.2005, 20:14

*boah* ...das ging aber schnell!

*Öffnung aller Beiträge, weil viele iphpbb User diese für illegale Aktivitäten benutzt haben. Austausch von urheberrechtlich geschützen Programmen und Datein usw.*

In Mailinglisten (z.B. bei Yahoo!) ist soetwas doch auch möglich! Nur von der Handhabung her (etwas) umständlicher...

Was sind "Superuser"?

Falls es hier eine Diskussion gab: hast Du einen Link zum Thread parat?

...Grünschnabel-Fragen, ich weiss... *schäm*

eulehinrichs
eulehinrichs
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 19.11.2005, 23:04

Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Korppi » 20.11.2005, 16:21

Hat zufälig auch jemand nen Link parat, wie ich die Beiträge sperren kann?
Ich bin scheinbar einfach zu doof, das zu finden.

Danke schon mal.
Korppi
Mitglied
Mitglied

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2