xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Integriertes admin email account management

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Integriertes admin email account management

Beitragvon johnny59 » 06.11.2006, 15:33

Bin jetzt vier Wochen dabei und stelle fest, dass es einfach ist, sich was zu wünschen . . . :lol:

Also, schick wäre ein integriertes Email Account Management für den offiziellen Forums account. forumname@iphpbb.com oder so. Und dass man den vom mod/admin Beeich aus benutzen kann.

Im Moment hab ich dafür einen externen email account, der online über webbrowser gemanagt wird und alle mods und admins wissen das Passwort. Ist aber langsam und umständlich, man muss das Programm immer verlassen.

Der externe account hat einen weiteren Nachteil. Wenn wir vom board aus die Funktion "mass email" verwenden, kriegen wir von einem Teil der User immer rebounces, das sind die Provider, wo uns der Dämon zurückschickt, dass er keine emails von externen Servern akzeptiert, die nicht direkt vom entsprechenden smtp server kommen. Wie ich das aushebeln soll, weiß ich nicht.

Weiterer Wunsch für das PM System: Wichtig wäre es, auch PMs cc verschicken zu können oder an mehrere Empfänger, Gruppen und auch "an alle". Mit einer "mass PM" könnte man so z.B. viel leichter auf Wartungsarbeiten oder ähnliches hinweisen, die jeder immer gleich auf dem Schirm hat, wenn er sich einloggt.

Wahrscheinlich heißt es jetzt "Schön, geht aber nicht, erfordert zu tiefe Eingriffe in die Software." :roll:

Ich trau mich halt trotzdem zu fragen . . . :wink:
johnny59
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 06.11.2006, 16:00

problematisch wird das Ganze aber dann, wenn der server down ist, dann kannst du nämlich auch keine emails schreiben. Mit dem privaten, externe account lässt sich dann der eine oder andere schonmal beruhigen...

Die Idee ansich find ich aber auch gut.

Gruß, jenny
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon johnny59 » 06.11.2006, 16:09

Ach, der Server ist manchmal down? Ich dachte, das wäre hier eine Firma mit einer super reliability? :mrgreen:

Das Problem ist, das könnte ich jetzt auch nicht. Ich habe meine 300 members nicht in das yahoo account addressbook übertragen. Das müsste ich ja manuell machen und da würd ich die Krise kriegen. Also, wenn jetzt der Server down ist, hilft auch nur beten.
johnny59
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 06.11.2006, 16:22

ich hab alle user gefragt, ob sie bescheid haben wollen wenn es sowas wie serverausfall etc. gibt. Und die die wollten haben mir eine kurze Antwort geschickt und deren Adressen habe ich als Gruppe zusammengefasst und kann somit ganz einfach antworten.
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon johnny59 » 10.11.2006, 15:04

Irgendwie rutscht dieser thread immer weiter ab und ich warte immer noch darauf, dass admin chris postet "Geht leider nicht".

:tot:
johnny59
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 10.11.2006, 16:08

was spricht gegen die massen email funktion?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon johnny59 » 10.11.2006, 16:38

chris hat geschrieben:was spricht gegen die massen email funktion?

Nichts im 'Prinzip.

Mein Wunsch war nur, ein vollwertiges email account im admin zu haben, das man vom board aus managen kann und alle mods reingucken können und mit dem man emails empfangen und einzeln versenden kann.

Mit einer iphpbb.com domain. Also: forumname@iphpbb.com

Das ist natürlich mehr als nur die gegenwärtige mass mail Option.

Ein Zusatzproblem mit dem "Mass mail" ist, dass wenn ich mit meiner externen yahoo Adresse als Absender Massen-Emails verschicke, kriege ich rebounces von Empfängerservern, die keine Emails von Drittservern akzeptieren, sondern den original yahoo smtp foredern. Ich weiß nicht, wie ich das umschiffen soll und members in solchen domains bleiben außen vor. (z.B. gmx.de und gmx.net)

Und dann die Frage nach cc/bcc optionen für "Massen" PMs und PMs an mehrere members. Habe ich schon mal irgendwo gesehen.

Alles ziemlich extramäßig. Würd ich auch was für löhnen. :bindafür: (Vielleicht. :lol: )
johnny59
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 10.11.2006, 18:11

mail senden kommt mal nicht in frage, wer weiß was alles damit angestellt wird.
massen pn's sind zurzeit auch nicht geplant
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2