Bin jetzt vier Wochen dabei und stelle fest, dass es einfach ist, sich was zu wünschen . . .
Also, schick wäre ein integriertes Email Account Management für den offiziellen Forums account.
forumname@iphpbb.com oder so. Und dass man den vom mod/admin Beeich aus benutzen kann.
Im Moment hab ich dafür einen externen email account, der online über webbrowser gemanagt wird und alle mods und admins wissen das Passwort. Ist aber langsam und umständlich, man muss das Programm immer verlassen.
Der externe account hat einen weiteren Nachteil. Wenn wir vom board aus die Funktion "mass email" verwenden, kriegen wir von einem Teil der User immer rebounces, das sind die Provider, wo uns der Dämon zurückschickt, dass er keine emails von externen Servern akzeptiert, die nicht direkt vom entsprechenden smtp server kommen. Wie ich das aushebeln soll, weiß ich nicht.
Weiterer Wunsch für das PM System: Wichtig wäre es, auch PMs cc verschicken zu können oder an mehrere Empfänger, Gruppen und auch "an alle". Mit einer "mass PM" könnte man so z.B. viel leichter auf Wartungsarbeiten oder ähnliches hinweisen, die jeder immer gleich auf dem Schirm hat, wenn er sich einloggt.
Wahrscheinlich heißt es jetzt "Schön, geht aber nicht, erfordert zu tiefe Eingriffe in die Software."
Ich trau mich halt trotzdem zu fragen . . .