xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Internen Bereich ?!?!

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Internen Bereich ?!?!

Beitragvon Bito » 16.02.2005, 16:00

Ich möchte auf meinem Board einen Internen Bereich machen!
Dazu muss ich die Kategorie doch Privat (und versteckt?) machen oder??

Nur wie schalte ich die Leute frei, für die ich das Zugängig machne möchte ??

thx 4 help
Bito
Bito
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 16.02.2005, 16:26

Ich empfehle dir das Studium der phpbb Doku:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php

Privat - Ein Nutzer hat Zugang zu einem privaten Forum, wenn er Mitglied einer "Gruppe" ist, die entsprechende Rechte hat oder er ein spezielles Recht bekommt. (Näheres siehe unter 3.3.2 Gruppenbefugniskontrolle bzw. 3.5.4 Benutzerbefugnisse).

Gruppenbefugniskontrolle
Sie können hier die Befugnisse und den Moderator-Status für jede Gruppe einstellen. Vergessen Sie nicht, dass einzelne Benutzerbefugnisse immer noch gültig sind, wenn Sie die Gruppenbefugnisse ändern (z.B. Zugang zu Foren u.ä.). Sollte dies der Fall sein, werden Sie informiert
Um die Gruppenbefugnisse zu bearbeiten, wählen Sie eine Gruppe aus der Auswahlliste und klicken auf Gruppe auswählen.

Alles aus der Doku :)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Bito » 16.02.2005, 19:14

Danke schonmal!! :D

Aber wie kann ich jemanden zur Gruppe hinzufügen ??
Hab es nicht gefunden

thx Bito
Bito
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 16.02.2005, 19:24

Auf deiner Foren Startseite findest du oben "FAQ, Suchen, etc etc und eben Benutzergruppen

Dort kannst du dann Leute in deine Gruppe hinzufügen.
Aber vorher musst du logischerweise die Gruppe im Admin Bereich anlegen und dir Mod Rechte zu diesem Bereich freischalten.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Speedy » 16.02.2005, 19:42

Hallo,

du kannst deinen Benutzern die Befugnisse auch einzeln geben ohne, dass du sie zu ner` Benutzergruppe zusammenschließt.
Dazu gehst du im Admin-Bereich einfach unter Benutzer auf Befugnisse, nun gibst du den Benutzernamen ein, danach erscheint eine Liste mit all den Foren, nun kannst du wählen, wo der User Zutritt haben soll bzw. wo nicht. ;)
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2