xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kann ich verschiedene Styles kombinieren?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Kann ich verschiedene Styles kombinieren?

Beitragvon pfoetchen » 18.01.2006, 01:45

Hallo zusammen,

ich habe mein Forum gerade erst erstellt und bastel noch am Layout. Dazu eine Frage:

Mit gefällt das Design von Charcoal2, die Farben wollte jedoch anders und so hab ich mich an den Angaben von Softblue orientiert ... bisher bin ich mit meinen Versuchen gescheitert. Meine Frage ist also, ob das überhaupt möglich ist (ansonsten könnt ich mir weitere Stunden ersparen) oder ob ich vielleicht nur irgendwas falsch mache ??? Evtl. kombiniere ich Template und CSS Stylesheet nicht richtig ???

Konnte im Forum und in den Anleitungen keine Antwort auf mein Problem finden und hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Liebe Grüße :)
pfoetchen
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Huchi » 18.01.2006, 07:48

Hi .........,

verschiedene Templates zu kombinieren geht leider nicht!
Einzig die Farben kannst du etwas versuchen an zu passen, was aber auch mit vorsicht zu genießen ist. Nicht bei jedem Style geht das ohne weiteres. In den Standard-Styles (Subsilver etc.) ist eine Anpassung im gewissen Maße möglich. Also heißt es leider nur versuchen was bei deinem Style möglich ist.
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Thx

Beitragvon pfoetchen » 18.01.2006, 15:08

Lieben Dank Huchi,

dann werd ich mal mein Glück versuchen.

Grüße 8)
pfoetchen
Jungspund
Jungspund

Ich komm nicht klar :(

Beitragvon pfoetchen » 21.01.2006, 22:24

Hallo nochmal,

kann mir jemand mal das mit Template und Stylesheet erklären? Was genau soll mir das sagen bzw. was bewirken die jeweiligen Features in meinem Design???

In meinem Fall: wenn ich ein Theme erstellen will und wähle als Template subsilver, was muss ich dann bei Stylesheet eintragen ... auch subsilver? Und bedeutet Template, dass mein Design (also wie was angebracht ist) nach subsilver ausgerichtet ist und ich nur noch die Farben ändern muss oder ist "Stylesheet" das Design?

*bin ratlos*

Liebe Grüße

Ela
pfoetchen
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 22.01.2006, 10:39

Das mit den Templates ist eigentlich einfach! :-)

subSilver ist der STYLE. Und diesem liegt ein TEMPLATE zugrunde. Dieses Template kannst du verändern, um z.b. Farben zu ändern; Schriftfarbe:grün, Hintergrundfarbe:rot, was auch immer...

Wenn Du also das TEMPLATE veränderst, kannst Du es durch einen neuen Namen (z.B. "silver in green_red" so abspeichern, dass Du soz. zwei Styles hast. Einmal das normale SubSilver. Und einmal Subsilver mit anderen Farben. Du kannst auch mehrere Templates zu SubSilver speichern - nicht nur eines oder zwei.

Und wenn Du also ein weiteres Template zu einem Style abspeicherst, wird es in Deinem Forum für Deine User als weitere Auswahl hinzugefügt.

Wenn du noch Fragen hast, her damit! :-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon pfoetchen » 22.01.2006, 16:13

Hallo :)

danke für die Erklärung .... ich glaube/hoffe *ggg*, ich hab deine Infos richtig verstanden und werd jetzt versuchen, diese für mich umzusetzen ... evtl. ruf ich wieder um Hilfe.

Einen schönen Tag :)
pfoetchen
Jungspund
Jungspund

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2