xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

komisch ???

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

komisch ???

Beitragvon diabolo93 » 23.10.2006, 16:45

so mir ist gerade etwas aufgefallen, ich habe in meinem forum ein subforum meiner silkroad gilde und möchte das in dieses subforum nur die gildenmitglieder können, also habe cih eine gruppe gemacht, wie mache ich nun dass nur die mitglieder der gruppe in das subforum können ohne als moderator zu gelten / angezeigt zu werden , dass sie also normale rechte haben, aber auser ihnen keine die nicht in der gruppe sind in das subforum kommen ???
???
Das Forum für TES, PI&Mods, Gothic, Onlinespiele, zum Plaudern, News, Technik, 2 Forenrollenspiele... ( auf's banner klicken ) Bild
http://www.worldforgamers.de.tl
diabolo93
Routinier
Routinier

Re: komisch ???

Beitragvon cw » 23.10.2006, 16:48

diabolo93 hat geschrieben:so mir ist gerade etwas aufgefallen, ich habe in meinem forum ein subforum meiner silkroad gilde und möchte das in dieses subforum nur die gildenmitglieder können, also habe cih eine gruppe gemacht, wie mache ich nun dass nur die mitglieder der gruppe in das subforum können ohne als moderator zu gelten / angezeigt zu werden , dass sie also normale rechte haben, aber auser ihnen keine die nicht in der gruppe sind in das subforum kommen ???
???

wenn du meinst, dass eine bestimmte gruppe nur in ein bestimmtes forum kann, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Zuletzt geändert von cw am 23.10.2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
cw
Routinier
Routinier

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 23.10.2006, 17:32

doch geht!

Du erstellst eine neue Gruppe, machst die zu einer geschlossenen oder versteckten Gruppe

geht nachher weiter ich muss grad dringend weg

jenny

edit

also ich muss da nochmal in mich gehen, aber ich werde das heute Abend wohl nicht mehr schaffen. Ich habe ein Forum das nur von denen gesehen wird, die dazu eingeladen werden- das meinst du doch-oder?
Zuletzt geändert von Pfiffi-Freundeskreis am 23.10.2006, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon cw » 23.10.2006, 17:43

Pfiffi-Freundeskreis hat geschrieben:doch geht!

Du erstellst eine neue Gruppe, machst die zu einer geschlossenen oder versteckten Gruppe

geht nachher weiter ich muss grad dringend weg

jenny

ok, ich schaue dann später nochmal rein!
Zuletzt geändert von cw am 24.10.2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
cw
Routinier
Routinier

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 23.10.2006, 17:53

sorry hast du 4 Kinder oder ich??!!
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 23.10.2006, 18:22

@cw, halte dich doch bitte zurück. es steht jedem frei zu helfen oder nicht.
und wenn die antwort in 2 teilen kommt ist es auch recht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 23.10.2006, 19:18

also es sind grad alle versorgt und ich schreib mal grad wie meine Gruppe und das zugehörige Forum aussehen:

Das Forum ist privat/versteckt

Im Adminbereich wähle ich Benutzer - Befugnisse- Fortgeschrittene Methode - (in betreffendem Forum) alles aktiv - kein moderator (kann man auch bei den einzelnen Namen einstellen

die Gruppe ist dann eine versteckte Gruppe nur Einladungen sind möglich, kein Antrag

Ich weiß, das ist nicht für jeden verständlich. Ich hab mal versucht,das einem meiner mods zu erklären und das hat nur am Telefon geklappt.Frag was das Zeug hält, ich helfe gern!

Gruß, jenny
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon diabolo93 » 24.10.2006, 12:18

mhh... wie ich die gruppe mache weis ich, damit aber nur die gruppe in das subforum kann muss ich die gruppe ja in dem subforum zum mod machen und im subforum einstellen dass nur mods rein können geht das auch anderst ???
Das Forum für TES, PI&Mods, Gothic, Onlinespiele, zum Plaudern, News, Technik, 2 Forenrollenspiele... ( auf's banner klicken ) Bild
diabolo93
Routinier
Routinier

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 24.10.2006, 12:34

nein die können ganz normal benutzer sein, mach dich zum mod und gut ist.
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon diabolo93 » 24.10.2006, 12:37

ja, das sind ja alles ganz normale user, wenn ich aber mche das nur sie in das subforum können sind sie mod :roll: :roll:
diabolo93
Routinier
Routinier

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2