xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Last Post Topic on Index

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Last Post Topic on Index

Beitragvon Dante » 22.11.2005, 14:09

Hallo,
ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob es eventuell möglich wäre, folgenden Mod einzubauen:
http://www.phpbbhacks.com/download/566
und zwar geht es bei diesem Mod um die Funktion, den Titel des jeweils aktuellen Threads auf der Foren-Indexseite anzuzeigen, quasi direkt neben dem Namen des Unterforums.
Ich kenne diese Funktion von andere Foren und fnde sie äußerst sinnvoll, da man so viel eher mal Lust bekommt, irgendwo zu posten, wenn man ein Thema sieht, was einen interessiert. Ich habe bei mir festgestellt, daß ich wesentlich öfter etwas zu einem Thema beitrage, wenn es mir zufällig über den Weg läuft, wenn man nämlich erst in die jeweiligen Unterforen klicken muß, um zu sehen, was es da überhaupt für Themen gibt, dann macht man das in der Regel nur, wenn einen das Unterforum generell interessiert.
Es ist ein bisschen so eine Funktion eines Newstickers, ich würde wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, mir irgendwelche Kurznachrichten anzusehen, aber dadurch, daß ich in meinem Forum den Newsticker habe, bin ich mittlerweile schon Stammgast bei Sternshortnews :mrgreen:
Nunja, es käme also einer Art Werbung für die eigenen Unterforen gleich sozusagen, und das würde wiederum mehr User und mehr aktives Postingverhalten bedeuten, was letzendlich ja auch euch zugute kommen würde :wink:
Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Funktion einmal ernsthaft in Erwägung ziehen würdet

vielen Dank
Dante
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 22.11.2005, 15:11

der nachteil ist, dass dadurch andere beiträge übersehen werden, weil jeder immer nur auf den letzten klickt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Ari » 22.11.2005, 15:27

Hallo!

Ich noch neu in diesem Forum hier, aber ich wollte genau das gleiche mal vorsichtig vorschlagen, da ich diese Funktion auch aus anderen Boards kenne und sie sehr nützlich finde. Ich hatte mich schon durch viele Beiträge hier gewühlt, weil ich dachte, ich finde einfach nicht die Möglichkeit dies einzustellen! Es wäre wirklich toll, wenn sie auch hier zur Verfügung stehen würde!
Ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass dann andere Beiträge nicht mehr gefunden oder angeklickt werden! :wink: Vielleicht mögt Ihr ja noch mal drüber nachdenken!

Viele Grüße,
Ari
Ari
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Dante » 22.11.2005, 19:01

Ari hat geschrieben:Ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass dann andere Beiträge nicht mehr gefunden oder angeklickt werden! :wink:
nein, kann ich auch nicht bestätigen, im Gegenteil, dadurch bin ich auf Unterforen aufmerksam geworden, die mich sonst nie interessiert hätten :)
und man will dann ja auch wissen, auf was sich der letze Beitrag bezogen hat :wink:
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 22.11.2005, 20:05

habs mir auf jedenfall gemerkt
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dante » 12.12.2005, 23:41

ich will ja nicht quängeln, aber wann dürfen wir mit einer Entscheidung rechnen? :)
Ich weiß ja, daß ihr immer viel zu tun habt und so, aber mir ist diese Sache schon extrem wichtig...*extra lieb schaut* Bild
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 13.12.2005, 11:21

der mod muss auf jedenfall optional sein und da nur eine datei zu editieren ist stehen die chancen recht gut würd ich jetzt mal sagen
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dante » 13.12.2005, 13:07

na das klingt doch vielversprechend, danke :D
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 13.12.2005, 22:41

das warten hat sich gelohnt. schau mal im adminbereich auf der startseite unter "kostenlose services"

bboard wird morgen noch folgen
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dante » 14.12.2005, 02:14

sehr genial, tausend Dank :D
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2