xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

links einfügen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

links einfügen

Beitragvon bianca » 23.04.2006, 12:25

hallo, wo kann ich denn links einfügen? zum beispiel den für google. ich such mir hier nen ast und weiss nict wo ich den code für den link hinpacken muss.
dann noch was. wie ist das denn mit der shoutbox? ich hab mich da jetzt angemeldet und sie aktiviert, jetzt muss ich dafür doch auch nen link einfügen, damit meine user die nutzen können oder? könnt ihr mir da mal bitte hlefen?
lg bianca
bianca
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 23.04.2006, 14:55

Wozu einen Link zu Google?
Shoutbox ist einfach, einfach anmelden und im Admin Bereich die ID eingeben, fertig ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon bianca » 23.04.2006, 16:19

Der Link zu Google war nur ein Beispiel, aber ich würde gerne befreundete Seiten verlinken, da die mich dann eventuell auch verlinken.
Kannst du mir sagen, wie ich so einen Link auf die Seite bekomme? Das mit Shoutbox hat sich schon erledigt. Ist alles eingestellt und funktioniert super gut!
LG Bianca
bianca
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 23.04.2006, 16:26

Links lassen sich nur über Umwege in den Foren einbauen.. entweder über das Feld der Foren Beschreibung.. oder im Feld der Kategorieren Beschreibung. Überall dort, wo sich HTML Tags benutzen lassen..

Einige User sind da auch recht kreativ.. einige haben einen eigenen Foren Bereich eingerichtet, den sie dann gesperrt haben und dort haben sie dann alle Partnerseiten samt Beschreibung vorgestellt.. wie ich meine, eine sehr schöne und professionelle Lösung.

Greetz Mika
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon bianca » 23.04.2006, 18:39

entweder über das Feld der Foren Beschreibung.. oder im Feld der Kategorieren Beschreibung. Überall dort, wo sich HTML Tags benutzen lassen..

und wo finde ich das? Ich versteh echt nur Bahnhof. Ich möchte jetzt was einfügen und habe dafür einen Code, den ich irgendwie, irgendwo hinpacken muss. Wie mach ich das??
bianca
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 23.04.2006, 19:16

Suchfunktion benutzen ;)
Hatten wir schon des öfteren... bitte danke ;)

Schönen Abend
Greetz Mika
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon bianca » 23.04.2006, 19:23

okay. Danke!!
Ohne den Support hier wäre ich glaub ich total aufgeschmissen!
Danke für deine Geduld!!
LG Bianca
bianca
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 23.04.2006, 20:51

Keine Ursache.. wir helfen gerne.. nur bitte ich um Verständnis, weil wir die Fragen des öfteren schon behandel haben ;)

Schönen Abend
Greetz Mika
Mika
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2