xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

logo zu "groß" >_>

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

logo zu "groß" >_>

Beitragvon CrazyBrain » 21.04.2006, 23:01

ahoi

hab nun mein style gefunden aber
mein logo is zu groß und ich wils nicht noch kleiner machen und in .jpg umwandeln erst recht nicht ^^
Bild
was mach ich nun weiter träumen ??? kann man nicht sowas einbaun das mann das logo wehnixt verlinken kann oder auf min 38 kb erhöhen ^^

habs nun schon in .png format....
Bild
Wir suchen noch Leute: WarCraft – Universum seid dabei ;-]
*Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen die Konzentration des Lessers fördern.*
CrazyBrain
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Denali » 22.04.2006, 09:32

Ich bin zwar kein moderator, admin etc aber ich werde hier trotzdem mal eine Antwort posten

(falls ihr das nicht wünscht, sagt es :) )

Also, es gibt zum Beispiel Paint.Net http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

Wenn man eine datei öffnet und danach neu speichert, kann man die Qualität angeben, z.B. 75% anstelle von 100%, die Dateigrösse wird dadurch viel kleiner, der Qualitätsunterschied ist minim.

Ich habe das selbe mit meinem Forum Logo gemacht.
Denali
Mitglied
Mitglied

Re: logo zu "groß" >_>

Beitragvon Huchi » 22.04.2006, 09:49

CrazyBrain hat geschrieben:r
mein logo is zu groß und ich wils nicht noch kleiner machen und in .jpg umwandeln erst recht nicht ^^

Warum willst du es nicht in jpg umwandeln. Ist doch eh kein animiertes Bild somit ist jpg die bessere Alternative und vor allem hast du danach deine Größe!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon CrazyBrain » 22.04.2006, 20:54

Denali hat geschrieben:Also, es gibt zum Beispiel Paint.Net http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

Wenn man eine datei öffnet und danach neu speichert, kann man die Qualität angeben, z.B. 75% anstelle von 100%, die Dateigrösse wird dadurch viel kleiner, der Qualitätsunterschied ist minim.

Ich habe das selbe mit meinem Forum Logo gemacht.

@Huchi
jo das mir zu extrem mit der qualli in jpg :-/
Bild
Wir suchen noch Leute: WarCraft – Universum seid dabei ;-]
*Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen die Konzentration des Lessers fördern.*
CrazyBrain
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2