xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Mal 2 Fragen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Mal 2 Fragen

Beitragvon Heike74 » 18.09.2005, 21:07

Also meine erste wäre..selbst wenn ich die Sessionlänge erhöhe fliegen meine Mitglieder wenn sie nichts machen nach 5 Minuten raus! Wie kann ich das ändern?

Meine zweite Frage ist..habt ihr ein Board wo man Dateien in die Mail laden kann? Wenn es was kostet nicht schlimm und gibt es die Möglichkeit mein Forum in das neue dann zu bringen..das heisst das die Mitglieder und Einträge mit rüber genommen werden?

Ganz liebe Grüsse Heike! :oops:
Heike74
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 18.09.2005, 21:28

dann stimmen die cookieeinstellungen der user wahrscheinlich nicht.

mit zweiterem kann ich leider nicht dienen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 18.09.2005, 21:38

chris hat geschrieben:dann stimmen die cookieeinstellungen der user wahrscheinlich nicht.

Genau, HUCHI und ich haben hier erklärt warum und wie man's wieder einränken kann! ;-)

http://xa-media.com/forum/viewtopic.php?t=1306

Edit Movie: Es waren Huchi und du. Habs mal geändert. ;)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Heike74 » 19.09.2005, 00:43

Bin da wohl zu blöd für.....denn alle Mitgliedern geht es so..und das ist ja

sehr unwahrscheinlich oder?

Und hoffe das meine zweite Frage auch beantwortet wird..wäre echt cool

wenn das möglich wäre umzuziehen mit dem Forum dahin wo man Dateien

hochladen kann! Ihr bietet sowas doch bestimmt an..bezahl da auch

gerne für! Denn so gehen viele wieder da sie das mit den Bildern einstellen

nicht können! Man muss es jetzt ja erst auf nen Webspace hochladen damit

man ne URL des Bildes bekommt! Das ist den meisten zu böd! :-(

Gruss Heike
Heike74
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 19.09.2005, 06:48

Heike74 hat geschrieben:Denn so gehen viele wieder da sie das mit den Bildern einstellen nicht können! Man muss es jetzt ja erst auf nen Webspace hochladen damit man ne URL des Bildes bekommt! Das ist den meisten zu böd! :-(Gruss Heike

Hallo Heike,

also es ist mir in Bezug auf die Sessionlänge wirklich nichts anderes bekannt, als dass es mit den Cookies zusammenhängt. Zumindest ICH kann Dir da keinen anderen Tipp geben! :-)

Zu den Bildern. Das Implementieren von Bildern ist eine sehr kostenintensive Sache. Denn sie verursacht viel sog. Traffic - also Datenverkehr. Wenn das Bild, sagen wir ein JPG, z.B. 100KiloBye (KB) groß ist und nur 10 Personen den Thread in dem dieses Bild vorkommt, aufrufen, heisst dass, dass bereits 1000 KiloByte an Deine User übertragen wurden. Was in etwa einem MegaByte entspricht.

Wenn man nun mal nur 10 Foren nimmt, die je ca. 50 aktive User haben - und alle User sind munter dabei, Bilder einzubauen/in den Threads anzuschauen, dann kommen da hohe Kosten zusammen, weil der Provider, also die "Firma", wo XA-Media ihren Traffic kaufen, VIEL mehr Geld haben will - und das kostet nicht nur Dich als Admin Deines Forums mehr, sondern alle andere Admins, die ebenfalls bei XA-Media ein Forum haben; Sei es nun durch ein Mehr an zu ertragender Werbung oder durch höhere Kosten des Freibetrags der Werbung eines Forums. Aber XA-Media hat nicht nur 10 Foren, sondern ca. 15000!

Sogar wenn Du Dein Forum selbst hosten würdest, könntest Du Dir das nicht lange leisten, weil Dein Hoster merkt "sehr hohes Datenaufkommen (wegen der ganzen Bilder!) - Kundin muss mehr zahlen, weil wir auch mehr zahlen müssen".

Das gilt wirklich für alle Foren. Leisten können sich das nur SEHR GROSSE einzelne Seiten, aber für Forenhoster ist das kaum rentabel - viel zu hohe Kosten für den Endkunden daraus resultieren.

Nebenbei: So wahnsinnig viele Foren gibt es doch gar nicht, in denen man direkt Bilder einbauen kann, darum verstehe ich nicht, was Deine User für ein Problem damit haben, sofort wieder zu gehen, weil man keine Bilder in einen Beitrag hochladen kann. Zumal es immer noch möglich ist, ein Bilder extern zu verlinken - anstatt es direkt irgendwo hochzuladen, nimmt man eines, das schon irgendwo hochgeladen ist.
Zuletzt geändert von Supporter am 19.09.2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Heike74 » 19.09.2005, 11:59

Doch das kann man sogar in sehr vielen Foren..die Bilder die man von sich auf

dem PC hat kann man doch nicht extern verlinken!

Fände es schon besser und viele andere bestimmt auch!

Und ich denke das das hier auch angeboten wird..gibt es ja überall!

Sogar teilweise umsonst..aber bin hier so gut zufrieden und möchte gerne

hierbleiben!

habe nur die 2 Probleme mit der Sessionlänge und den Dateien hochladen

sonst ist hier alles top!

Besonders der Support ist super!
Heike74
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 19.09.2005, 12:05

Heike74 hat geschrieben:Und ich denke das das hier auch angeboten wird..gibt es ja überall!
Sogar teilweise umsonst..aber bin hier so gut zufrieden und möchte gerne hierbleiben!

Wer bietet den das an? :twisted: :wink:
Meines Wissens bietet das kein bedeutender Foren Hoster an.. und ich kenne die meisten und mir würd jetzt nicht mal einer einfallen ;)

Prinzipiell hat TheUnknown alles bereits gesagt.. würden wir noch Bilder hosten, würde das alle Kosten sprengen, nicht mitgerechnet den Ärger, der durch den Missbrauch von Copyright Rechten entsteht.. haben auch so genug Ärger mit dem ganzen :?
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Heike74 » 19.09.2005, 12:14

Darf ich hier den Link reinsetzen? Wenn nicht.hier schnell für dich und dann

kannst den Beitrag ja löschen!

Und das gibt es bei vielen Fporen..wo es umsonst ist kenne ich auch nur den!

LINK ENTFERNT by Mod

Gruss heike
Heike74
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Supporter » 19.09.2005, 12:28

Heike74 hat geschrieben:Darf ich hier den Link reinsetzen? Wenn nicht.hier schnell für dich und dann

kannst den Beitrag ja löschen!

Und das gibt es bei vielen Fporen..wo es umsonst ist kenne ich auch nur den!

LINK ENTFERNT by Mod

Gruss heike

Es mag ja sein, dass es andere Forenhoster gibt, die das ermöglichen - Fakt ist aber: Das verurascht ENORME Kosten an Traffic - und lange machen die das nicht - oder sie pumpen ihre Foren mit Werbung voll. Ich kenne jedenfalls nur Seiten, die sich z.b. mit Videospielen befassen oder ähnlichem. Aber auch da ist diese Funktion stark limitiert - oder Premiumusern (wohlgemerkt: EINZELNEN USERN, nicht Admins des Forums!) vorenthalten, die dafür zahlen!

Es könnte ja sein, dass Deine User möglicherweise ihre "Forenerfahrung mit erlaubten, hochgeladenen Bildern bei dem selben Forenhoster" haben (NICHT polemisch gemeint - ehrlich!), aber es ist wirklich selten, dass Seiten oder Forenhoster das gestattet - zu hoch sind die Kosten!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 19.09.2005, 13:00

Hmm.. ist der Link wieder weg? ;)

Bitte darum mir diesen via PN zu schicken.. damit ich mir das mal ansehen kann :)
Ansonsten.. die Chance dass wir soetwas anbieten werden, ist mehr als unrealistisch.. tut mir leid.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2