xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Moderatoren?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Moderatoren?

Beitragvon Futzi » 03.10.2006, 21:06

Hey !
mein forum http://www.awesomeorg.iphpbb.com!
damit hab ich ein problem!
man kann ja moderatoren und admins machen!
bei benutzer im admin bereich, und befugnisse, kann ich nur Mitglieder oder Admins auswählen!
Wie kann ich da Moderatoren einstellen?
danke für die hilfe!
gruß
Futzi
Futzi
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon shogun » 03.10.2006, 21:34

Du kannst die Moderatoren unter Benutzer Befugnisse einstellen. Dort kannst du auswählen, in welchen Foren der Benutzer Moderatorenrechte haben soll, und wo nicht :) .
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Mein Stargate-Forum <--einfach mal reinschnuppern
shogun
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Futzi » 04.10.2006, 11:53

aber in anderen foren ging das bei mir auch!
auch bei iphpbb!
da konnte ich da mod auswählen, und dann war er, wenn er drin war, bei registrierte nutzer grün!
wenn ich einen als mod in einem forum einstell, ist er dann grün, wenn er reingeht?

gruß
Futzi
Futzi
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Movie » 04.10.2006, 12:08

Die einfachste Methode, um einzelne Benutzer zu Mods zu machen ist die von shogun beschriebene.

Sobald ein Benutzer in irgendeinem Forum Mod ist, erscheint er in grün (bzw andere Farbe in anderen Styles).
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon crybaby » 04.10.2006, 16:05

gut zu wissen.. in meinem forum ist zwar noch nicht so viel los.. aber vllt stell ich auch bald mal einen mod ein..
Mal was anderes.. damit sich in meinem forum mal etwas mehr bewegt..
könnt ihr mir sagen wie ich an mehr user komme? solche art von werbung ist in chat's leider verboten.. in anderen foren geht es auch nicht wegen der konkurrenz.. könnt ihr mir einige tipps geben?
:?
crybaby
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Futzi » 04.10.2006, 21:09

danke!
ich hab auch gesehen, dass man mehr als admin und mod machen kann, mit mehr farben, also zum beispiel junior admin oder so!
wie geht das?
gruß
Futzi
Futzi
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon shogun » 04.10.2006, 21:28

Andere Farben als beim Moderator und Administrator gibt es nicht. Meines Wissens wurde der Vorschlag eines Junior Admin Mods auch abgelehnt und wird somit auch nicht in die Forensoftware integriert.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Mein Stargate-Forum <--einfach mal reinschnuppern
shogun
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon cw » 05.10.2006, 17:18

MissSixty1984 hat geschrieben:gut zu wissen.. in meinem forum ist zwar noch nicht so viel los.. aber vllt stell ich auch bald mal einen mod ein..
Mal was anderes.. damit sich in meinem forum mal etwas mehr bewegt..
könnt ihr mir sagen wie ich an mehr user komme? solche art von werbung ist in chat's leider verboten.. in anderen foren geht es auch nicht wegen der konkurrenz.. könnt ihr mir einige tipps geben?
:?

Du könntest dein Forum hier bei xa-media.com im Forum unter "Foren-Vorstellungen" vorstellen!
Ich weiß aber nicht, ob das auch wirklich gelesen wird!

Viel Glück!
cw
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 06.10.2006, 07:13

Stell den Link...

** unter jede Deiner eMails, die Du schickst.
** ins ICQ-Profil (bzw. sonstige Messenger)
** in Deine Profile von Chats und Foren (WWW-Button), in denen Du so gemeldet bist. Wo's gestattet ist, vll. auch in die Signatur.
** erwähne ihn vll. bei Freunden und Bekannten (die, wenns ihnen gefällt, das dann von ganz allein bei ihren F und B erzählen werden).

** Das Forum muss generell interessant sein. Ich meine: Was nützt mir ein Forum, dass es schon 1000x im Web gibt und schon große Communities hat? Ich war zwar noch nicht in Deinem Forum, aber überlege Dir sicherheitshalber, was Dein Forum von anderen unterscheidet.

Aber der letzte Punkt ist schon der wichtigste. Wenn's öde oder ein alter Hut ist, kommt/bleibt niemand. Vll. machste Dir auch ne Webpage und dann ist Dein Forum der Zusatz dazu? Du musst halt ein Thema haben, das allgemeine größeres Interesse genießt. Bei einer Seite über sich selbst oder den eigenen Hund, dürfte kaum jemand kommen und bleiben. Ebenso bei Seite über Boygroups oder attraktive Schauspieler/innen. Da ist das Interesse eher geringer und ansonsten schon durch die großen Fanpages abgedeckt!

Ansonsten VIEL ERFOLG! :-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon crybaby » 06.10.2006, 16:40

TheUnknown hat geschrieben:Stell den Link...

** unter jede Deiner eMails, die Du schickst.
** ins ICQ-Profil (bzw. sonstige Messenger)
** in Deine Profile von Chats und Foren (WWW-Button), in denen Du so gemeldet bist. Wo's gestattet ist, vll. auch in die Signatur.
** erwähne ihn vll. bei Freunden und Bekannten (die, wenns ihnen gefällt, das dann von ganz allein bei ihren F und B erzählen werden).

Alles schon gemacht.. mein Forum ist gemischt.. da ist eigentlich für jeden was dabei.. und jeder kann Vorschläge machen.. zB hab ich erst ein Thread nur für Songtexte erstellt.. der ist zur Zeit am beliebtesten..
Ich mach überall Werbung für mein Forum wie es und wo es nur geht..
Naja.. ich hab ja das Forum noch nicht so lange.. aber danke trotzdem..
:)
crybaby
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2