xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Moderatorenanzeige

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon chris » 15.06.2005, 18:42

und in deinem forum funktionierts?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Huchi » 15.06.2005, 18:43

Hi Chris,

ich hab was gefunden! Wenn ich im ACP auf Ränge gehe erscheint auch keine Moderator, d.h es kann imho auch keiner angelegt werden! Worauf das aber zurück zu führen ist hab ich leider keine Ahnung!

Edit: Nein in dem Forum von hier nicht, in meinem eigenen gehosteten :oops: aber schon
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 15.06.2005, 18:51

und du hast einfach bei benutzer -> befugnisse - "is hier moderator" ausgewählt?
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Huchi » 15.06.2005, 19:08

chris hat geschrieben:und du hast einfach bei benutzer -> befugnisse - "is hier moderator" ausgewählt?

Hi Chris,

in meinem eigenen Board (siehe Signatur) kann ich auswählen zwischen "kein SPezialrang" "Moderator" und "Admin" beim board hier kann nur zwischen "Admin" und "keinen Spezialrang" wählen. Gehe ich hier auf Ränge sehe ich nur "Admin" als Spezialrang und in meinem "Admin" und Moderator". Irgendwo fehlt die Grundeinstellung "Moderator" nach der Installation?????
Könnte mich mal auf phpBB.de schlau machen wenn gewünscht, aber da ich ja nicht an die Files komme wäre es sinnvoller du würdest dort nachfragen!
Gruß Huchi

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Abbey » 15.06.2005, 19:10

Das hab ich auch gemacht aber dann muss er doch einzeigen das der user Moderator ist oder nicht ?
Bild
Abbey
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 15.06.2005, 19:12

das support forum ist eigentlich ein original phpbb und es funktioniert nicht.. naja.. werd mich mal schlau machen
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Huchi » 15.06.2005, 19:17

Müsste vielleicht beim update was schief gegangen sein, aber ich weiß es echt nicht, hab auch schon im phpbb supportforum nachgeschaut und nichts gefunden!
Nur damit du siehst wie es bei mir ist, wenn ich auf Einstellungen-User nach unten scrolle kommt dieses:

Bild
Gruß Huchi

Bild

Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Abbey » 15.06.2005, 19:18

Und da steht bei mir nur Admin
Bild
Abbey
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Huchi » 15.06.2005, 19:26

Hi Chris und alle anderen,

ich habs rausgefunden :yau:
Geht in euer ACP auf Ränge und erstellt einen Spezialrang Namens Moderator. Danach wie schon beschrieben unter Benutzer - Einstellungen - Moderator anwählen und schon hat derjenige den Moderatorenstatus, d.h. er kann Thread und Foren Moderieren, hat aber keinen Zugriff aufs ACP! Einzig was ihr noch machen müßt ist ein Bild zum Rang anlegen!
Warum das aber nach der Installation nicht so ist bin ich echt überfragt!

Edit: Wär was für die FAQ oder hier als Ankündigung :wink:
Gruß Huchi

Bild

Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 15.06.2005, 19:50

ach... so läuft der hase... danke :D

- spezialrang erstellen (zb. moderator)
- benutzer -> befugnisse -> "ist hier moderator"
- benutzer -> einstellungen -> "moderator"
chris
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2