xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Passwort für Forum

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Passwort für Forum

Beitragvon Abbey » 18.06.2005, 21:19

Hi,

kann ich für ein einzelnes Forum ein Passwort festlegen ? weil Ich hab ein Forumsteil wo ich möchte das da nur Mitglieder rein können und eine bestimmte Antahl an Beiträgen haben müssen mit sie das Passwort für diesn Bereich bekommen.

Gruß Abbey
Bild
Abbey
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 18.06.2005, 21:51

Das geht so direkt leider nicht.

Aber eine andere Möglichkeit gäbe es:

Du erstellst eine Gruppe und gibtst nur dieser Gruppe das Recht, in ein Forum einzutreten. (Admin Bereich | Gruppen | Befugnisse)

Sobald ein User die entsprechenden Konditionen erfüllt, geht er auf die Gruppen-Info-Seite und "bewirbt" sich um den Eintritt in die Gruppe.

Sobald du ihn freischaltest, hat er Zugriff.

Wie gesagt - ist zwar nicht genau dein Wunsch, aber direkt mit Passwort ist es (meines Wissens) leider nicht machbar. ;)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Abbey » 18.06.2005, 22:06

Ja ok wenn es so nicht geht dann mach ich das mit der Gruppe achja und danke dir :)
Bild
Abbey
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Speedy » 19.06.2005, 04:04

Ja, es geht auch ohne das spezielle Anlegen von Gruppen...du brauchst nur die entsprechenden Befugnisse des einzelnen Users bearbeiten. :)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Movie » 19.06.2005, 08:40

@Speedy

Stimmt schon, aber das ist irgendwie zu umständlich...

Man müsste bei jedem User in den fortgeschrittenen Befugnissen die Dinge einstellen, während man sonst, wenn der User die Konditionen erfüllt, nur auf "User aufnehmen" klicken muss, nachdem er sich beworben hat...

Somit muss man auch nur einmal die Befugnisse definieren.

Und manchen gefällt es, in einer Gruppe zu sein... Die meisten Foren haben die Mitglieder für ihre "speziellen Foren" in Gruppen... ;)

Das nur am Rande. ;)
Gruß, Movie

Movie
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Speedy » 19.06.2005, 11:58

Klar, Movie, dass es umständlicher ist will so nicht unbedingt bestreiten. Aber auch hier muss man abwiegeln:

1. Sollen viele Mitglieder in den Bereich?
2. Möchte man, dass andere User sehen, dass es einen internen Bereich gibt?

:)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Abbey » 19.06.2005, 14:31

Speedy hat geschrieben:Klar, Movie, dass es umständlicher ist will so nicht unbedingt bestreiten. Aber auch hier muss man abwiegeln:

1. Sollen viele Mitglieder in den Bereich?
2. Möchte man, dass andere User sehen, dass es einen internen Bereich gibt?

:)

Zur ersten Frage da dürfen alle rein aber erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen. Zweite Frage Das hab ich schon eingestellt das nur Angemeldete diesen Bereich sehen.
Bild
Abbey
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Speedy » 19.06.2005, 14:49

Das hab ich schon eingestellt das nur Angemeldete diesen Bereich sehen.

Das ist klar, aber: wenn du eine Gruppe machst, in die halt erst Leute reinkommen ab so und so vielen Beiträge usw. und weist einen User ab, weil er noch nicht die Beitragszahl erreicht hat, da kann es passieren, dass es den User "anstinkt" und er gar nicht mehr kommt. Die Gefahr besteht und das sollte man halt wissen.
Speedy

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Abbey » 19.06.2005, 17:00

Ich kenn aber ein Forum wo das ganz gut klappt, da ist noch kine gegangen weil er erst 100 Beiträge haben muss um in den Bereich zu kommen ist ja auch irgendwie unsinnig deswegen zu gehen.
Bild
Abbey
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Movie » 19.06.2005, 17:21

Speedy hat geschrieben:2. Möchte man, dass andere User sehen, dass es einen internen Bereich gibt?

Da gäbe es doch keine Probleme, wenn das Forum versteckt ist...
Bei mir hab' ich es eingerichtet, dass das Forum erst nach Eintritt in die Gruppe sichtbar ist, somit kein Problem...

Und dass die Gruppe existiert, ist ja eher positiv zu wissen, so hat man ein Ziel mit seinen Postings. ;)

Abbey hat geschrieben:Ich kenn aber ein Forum wo das ganz gut klappt, da ist noch kine gegangen weil er erst 100 Beiträge haben muss um in den Bereich zu kommen ist ja auch irgendwie unsinnig deswegen zu gehen.

Speedy hat schon recht, das kann passieren. Dass es in einem anderen Forum klappt, hat nichts zu heißen. ;)
Gruß, Movie

Movie
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2