xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb 2.0.18 - fehler bitte hier melden

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon ute001 » 02.11.2005, 13:07

http://utesd1.iphpbb.de

Hallo Chris,
bitte auch hier gucken, wir können uns einloggen, aber keine Threads aufrufen:
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

Grüße Ute - Danke
ute
ute001
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 02.11.2005, 14:37

schick mir bitte deine zugangsdaten per PN
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon bigbrother » 03.11.2005, 10:09

Hallo,
Mein Forum

Mindestens ein Benutzer und auch ich selber als Administrator kommen nicht mehr als registrierte Benutzer sondern nur noch als Gast ins Forum.

Bisher hatte ich mich immer automatisch einloggen lassen - das funktioniert nicht mehr. Aber auch nach "händischer" Eingabe der Anmeldeinformationen wird zwar das Forum angezeigt und man kann auch lesen und (vermutlich, das habe ich nicht ausprobiert) auch schreiben - nur leider ist man dabei "nur" Gast ...

Im Auswahlmenü über dem Forum steht immer noch der Punkt "Login" und nicht, wie zu erwarten, die Information, dass man eingeloggt ist und unter welchem Namen.

Was läuft da falsch und kannst du mir helfen?
Oder muss ich etwas machen?

Grüße
bigbrother
bigbrother
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon bigbrother » 03.11.2005, 11:08

Hallo,
ich habe das Problem bei mir durch Löschen der Cookies und der temporären Internetdateien lösen können. Ich habe diese Lösung meinen Benutzern mitgeteilt und gehe davon aus, dass sie auch bei denen funktioniert.
Es ist daher erst einmal kein weiterer Support notwendig.

Viele Grüße
bigbrother
bigbrother
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Speedy » 04.11.2005, 16:45

Hi,

3 User bei mir können sich leider auch nicht richtig einloggen. Eine Userin kommt mit ihrem PC gar nicht rein, die beiden anderen müssen sich mehrfach einloggen. Könnte ihr evtl. weiterhelfen? Firewall, alte Cookies, temporäre Datei en wurde überprüft...half leider alles nichts. :?
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter » 04.11.2005, 16:47

Speedy hat geschrieben:Hi,

3 User bei mir können sich leider auch nicht richtig einloggen. Eine Userin kommt mit ihrem PC gar nicht rein, die beiden anderen müssen sich mehrfach einloggen. Könnte ihr evtl. weiterhelfen? Firewall, alte Cookies, temporäre Datei en wurde überprüft...half leider alles nichts. :?

Hi,

hmm... Können Deine User sich denn mit einem zweiten Testaccount anmelden und damit einloggen? Oder ändere du mal das Pwsswort Deiner User - in Absprache mit ihnen...

Bei einem meiner User klappte das...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Speedy » 04.11.2005, 16:49

Ein Testaccount wurde von allen 3en nicht angelegt, wäre ein Versuch. Zunächst mach ich aber mal das mit dem Passwort, würde mich allerdings wundern, wenn es funktionieren würde. ;)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 04.11.2005, 17:01

es scheint durch die aktuelle phpbb version vereinzelt probleme zu geben, aber zurück auf 2.0.17 wär grob fahrlässig.

bleibt nur abzuwarten ob die phpbb group noch änderungen rausbringt
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Speedy » 11.11.2005, 15:51

Ich nutze gleich mal diesen Thread, weil der letzte Stand meinerseits hier gepostet wurde.

Also, bei einer Userin hat es geholfen, das Passwort zu ändern. Sie kommt wieder ohne Probleme rein.

Bei einer anderen Userin ist das Problem schlimmer geworden: Sie kommt von ihrem PC zu Hause überhaupt nicht mehr rein. :?

Was können wir/kann ich tun?
Speedy

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 11.11.2005, 21:48

ich kann dir nur sagen was du schon weißt:
cookies löschen/zulassen
temporary internet files löschen

du könntest auch mal deinen cookienamen ändern, dann müssen
sich aber alle zumindest mal neu einloggen
chris
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2