xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

posts in falscher reihenfolge

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

posts in falscher reihenfolge

Beitragvon Franky » 10.02.2005, 18:31

schon wieder ich.... :cry: :wink:

bei mir passierts ab heute, dass postings teilweise in falscher reihenfolge angezeigt werden .... und zwar immer paarweise ..... also bei zwei neuen posts wird zuerst der neuere angezeigt, dann der ältere.

die postingzeiten sind dabei anscheinend vertauscht.

woran könnte das liegen?
Franky
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 10.02.2005, 19:23

Das hatte ich auch mal bei einem Thread. Das lag irgendwie am Wiederherstellen von alten Beiträgen oder sowas... Ist schon etwas her, aber das ist "normal" und tritt wohl nur in Sonderfällen auf, wenn man zufällig in einer Weise, die mir gerade nicht einfällt, an den Beiträgen rummacht! ;-)

Aber das geschieht eigentlich so gut wie nie - es hat irgendwas mit dem Moderieren zu tun... Klingt zwar sehr vage, aber ich komm nicht mehr drauf...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Franky » 11.02.2005, 00:09

:?:
Franky
Routinier
Routinier

Beitragvon Supporter » 11.02.2005, 09:33

Franky hat geschrieben::?:

Ja, ich weiss... *LOL* ...das ist unverständlich, aber ich weiss jetzt wieder, was das war! ;-)

Also: Damals war die Uhr vom IPHPBB.COM-Server vorgestellt (ca. 2 Stunden, glaube ich!), das war kurz nach dem Update der Server - dürfte so 6 Monat her sein. Das haben wir aber erst nach ein paar Tagen bemerkt. Jedenfalls waren alle Posts seit dem Update zwei Stunden VORdatiert (wenn man um 18:00 schrieb, stand dort 20:00)... Wir sagten es IPHPBB.COM und die Uhr wurde korrigiert. Nur waren ja, einige Beiträge noch "falsch" datiert, aber liess sich ohne viel Aufwand nicht behaben, also liessen wir's so, weil sie das "Problem" ja schliesslich selbst verliert - wenn die Threads nicht mehr beantwortet werden...

Jedenfalls hatte jemand kurz nach der Umstellung auf einen Beitrag geantwortet - und der war dann plötzlich am Anfang, weil sein Dateum eher war, denn die Uhr wurde ja 2 Stunden zurückgestellt... Und es wird immer der Beitrag mit dem ältesten Datum zuerst anzeigt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob neulich wieder so Uhrzeit-Sache war, das würde das bei Dir erklären...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 11.02.2005, 10:29

iphpbb.com läuft ja mittlerweile über zwei Server.. vielleicht gibt es da Schwankungen was die Zeit angeht.

Wir sind eh am Schauen, keine Sorge ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 11.02.2005, 11:23

die system- und hardwarezeit wurde synchronisiert und dies geschieht jetzt auch einmal wöchentlich automatisch.

sollte es weiter probleme geben bitte um meldung :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Franky » 14.02.2005, 09:06

ok bisher scheints gut zu laufen.

danke für die hilfe :)
Franky
Routinier
Routinier

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2