xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Premium-Bereich einrichten

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Premium-Bereich einrichten

Beitragvon train » 21.08.2006, 21:32

Hallo zusammen,

ich habe in den FAQ`s leider nichts wirklich dazu gefunden, deshalb meine Frage wie ich wohl einen Premium-Bereich in meinem phpBB 2.0.21 Forum einrichten kann.
Das Ding ist halt, dass ich Traffic/threads will, also irgendetwas haben möchte, das die user motiviert, zu schreiben.

Es wäre toll, da einen Tipp von euch zu bekommen.

Viele Grüße

train
train
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 22.08.2006, 08:01

vielleicht private bereiche wo nur user mit berechtigung hinkommen?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon train » 22.08.2006, 12:22

Ja, genau.
Ich experimentiere gerade mit den Benutzergruppen, aber richtig Befriedigend ist das nicht.
Soweit ich das sehe, müsste ich die User im Premium Bereich dann alle mindestens auf "Moderator" stellen, sodass sie diesen speziellen Forenbereich einsehen und bearbeiten können, das sollte aber so nicht sein.
Mir schwebt eher so etwas in der Art vor: ab 50 geposteten Beiträgen Zugriff auf das Premium-Forum...hab`ich auf anderen Seiten schonmal gesehen.
Ist das Möglich? Und wenn ja wie?
train
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 22.08.2006, 12:45

beitragsabhängig gehts nicht, aber du kannst foren auf privat setzen und eine gruppe dafür einrichten wo du dann die leute aufnehmen kannst
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon train » 22.08.2006, 13:15

Ok danke, das werde ich dann gleich mal versuchen, welchen Status muss ich der Gruppe dann für dieses Forum erteilen? Alle Moderatoren? Ich möchte nicht so gerne, das die die Möglichkeit haben, gegenseitig die Beiträge zu löschen.
Also es sollte eigentlich nur ein Lese/Schreibzugriff sein...naja, eventuell bekomm ich das mit Probieren auch selber raus,
ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe,

viele grüße

Train
train
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 22.08.2006, 13:17

moderatoren müssen sie nicht sein. den rest probier bitte aus
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2