xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Problem mit den Img-Tags

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Problem mit den Img-Tags

Beitragvon Dante » 08.04.2006, 12:22

Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen mal aufgefallen, daß manche Bilder nicht mehr angezeigt werden, man siehts stattdessen nur die Url in den Img-Klammern. Es ist aber nicht grundsätzlich bei allen Bildern so, sondern erscheint irgendwie willkürlich, manche Sigs werden angezeigt, manche nicht, manche Bilder von gleicher Adresse werden angezeigt, manche nicht, obwohl die Adresse und alles stimmt :?
Woran kann das liegen?

Gruß
Dante
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 08.04.2006, 12:25

am style?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dante » 08.04.2006, 17:57

aber ich habe am Style nichts geändert O.O
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 09.04.2006, 08:33

Hi Dante.

Das kann auch daran liegen, dass viele Server (ich habe meinen auch so konfiguriert) eine externe Verlinkung nicht zu lassen, also das Bild nur dann zeigen, wenn die dazu gehörige Seite ebenfalls auf dem Server liegt.

Oder, passiert mir ebenfalls manchmal, dass man die [ url]-Klammer falsch verwendet und irgendein Zeichen falsch benutzt. Aber am einfachsten ist es eh den Link zum Bild zu setzen, und nicht das Bild direkt zu nehmen. Dann muss man nicht soviel scrollen.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Dante » 09.04.2006, 15:10

nee, an der url bzw am tag liegts auf alle Fälle nicht, da hab ich jetzt so einiges ausprobiert, dabei ist mir allerdings aufgefallen, daß das beschriebene Problem nur bei Bitmaps auftritt o_O kann es also sein, daß das Forum keine Bitmaps anzeigen kann?

Dann muss man nicht soviel scrollen
*g*
es handelte sich um ganz schmale Signaturen ^^, aber ansonsten geb ich dir da recht.
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon fehler-melder » 09.04.2006, 15:27

Wie wilsst´n du Bitmaps hochladen? Das geht bei Imageshack und bei iceload nicht. Bei mir jedenfalls nicht.
fehler-melder
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Dante » 09.04.2006, 17:35

die Bitmaps liegen auf meinem Webspace (arcor), mit dem img-tag verlinke ich dahin, und alle Formate außer bmps werden angezeigt

btw wandelt imageshack Bitmaps in PNGs um :wink: .
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 09.04.2006, 21:36

du könntest ja mal auf phpbb.de oder .com suchen. vielleicht haben andere auch das problem
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2