xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Seltsame email ...

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Seltsame email ...

Beitragvon Mara » 11.08.2006, 20:01

Heute haben ich und eine meine Moderatoren eine seltsame Email bekommen in der ein Benutzeraccount angekündigt wird. A) habe ich als admin diese Funktion deaktiviert ... ich bekomme auch sonst keine benachrichtigung und meine Mods bekommen die schon mal gar nicht. Der angekündigte neue User taucht im Forum auch nicht auf ...

Bei Bedarf kann ich den Inhalt gerne hier wiedergeben ...

Was kann das sein ?

Ein weiteres kleines Problem: Ich habe 3 Foren bei Euch angemeldet. Bei zweien gibt es keine Probleme, aber bei dem Dritten bleibe ich nicht angemeldet und muss mich jedesmal neu einloggen. Wenn ich mich in dieses 3. Forum eingeloggt habe, sind meine Cookies bei den anderen beiden Foren auch gelöscht und ich muss mich auch da neu einloggen.

Woran kann das liegen ?
lg Dagmar
Mara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 11.08.2006, 20:40

schick mir bitte diese mail.

zum anderen problem. du kannst mal schauen ob alle cookienamen verschieden sind
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mara » 12.08.2006, 07:33

Hi Chris.

Ja, gerne. An welche Adresse soll ich die Mail denn schicken ???

Woraus setzen sich die Cookies zusammen ? Aus meinem Benutzernamen ???
lg Dagmar
Mara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 12.08.2006, 07:41

Hallo Mara. Also es kommt auf die Seite an, wie sie den Cookie "programmiert!. Aber bei IPHPBB.COM hätte theoretisch jedes Forum den selben Cookie, das liegt an der Forensoftware. Damit DAS aber nicht passiert, kann man bei jedem Forum sagen, unter welchem Namen er abgespeichert werden soll. Das heisst, in Forum 1 heisst der Cookie z.B. "bla_a" und in Forum 2 "bla_b". Haben mehrere Cookies aber den selben Namen, kann es sein, dass sich deren "Einstellungen" überschneiden.

Den Namen des Forencookies kannst Du in Deiner Forenkonfiguration ggf. anpassen! :-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 12.08.2006, 10:36

Mara hat geschrieben:Ja, gerne. An welche Adresse soll ich die Mail denn schicken ???

support ät xa-media punkt com

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Mara » 13.08.2006, 11:06

TheUnknown hat geschrieben:Hallo Mara. Also es kommt auf die Seite an, wie sie den Cookie "programmiert!. Aber bei IPHPBB.COM hätte theoretisch jedes Forum den selben Cookie, das liegt an der Forensoftware. Damit DAS aber nicht passiert, kann man bei jedem Forum sagen, unter welchem Namen er abgespeichert werden soll. Das heisst, in Forum 1 heisst der Cookie z.B. "bla_a" und in Forum 2 "bla_b". Haben mehrere Cookies aber den selben Namen, kann es sein, dass sich deren "Einstellungen" überschneiden.

Den Namen des Forencookies kannst Du in Deiner Forenkonfiguration ggf. anpassen! :-)

Ja. Das macht Sinn.

Danke - ich werde da mal nachschauen und mich dann ggfs. wieder melden.

@Chris & Mika

email ist an euch weitergeleitet.

lg mara
lg Dagmar
Mara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mara » 08.09.2006, 08:13

Hallo.

Ich wollte mich noch einmal melden, weil mir eben die "Erleuchtung" kam. Diese Anmeldungen waren in einem anderen Forum gemacht, dass aber nicht öffentlich ist und auch nirgendwo verlinkt.

Keine Ahnung wie die Leute an die Adresse gekommen sind :shock:

Jedenfalls hat sich das geklärt und für die Cookies hatte ich immer noch keine Zeit :(

Vielen Dank noch mal für die Mühe

lg mara ...
lg Dagmar
Mara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mara » 08.09.2006, 08:24

Ich habe mir das mit den Cookies mal angesehen gerade und es stimmt, 2 meiner Foren haben denselben Cookie, aber ich traue mich jetzt nicht so recht das zu ändern, weil da steht:

Hier kannst du einstellen, was für Cookies zum Browser gesendet werden. Meistens stimmen die Standardeinstellungen. Solltest du sie ändern müssen, tue es mit Bedacht, ansonsten kann sich niemand mehr im Forum einloggen.

Was heißt denn das konkret ?

Funktioniert dann nur die automatische Einloggung nicht mehr, oder kommt keiner mehr in das Forum ???

:shock: :shock: :shock:
lg Dagmar
Mara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 08.09.2006, 08:43

Mara hat geschrieben:Ich habe mir das mit den Cookies mal angesehen gerade und es stimmt, 2 meiner Foren haben denselben Cookie, aber ich traue mich jetzt nicht so recht das zu ändern, weil da steht:

Hier kannst du einstellen, was für Cookies zum Browser gesendet werden. Meistens stimmen die Standardeinstellungen. Solltest du sie ändern müssen, tue es mit Bedacht, ansonsten kann sich niemand mehr im Forum einloggen.

Was heißt denn das konkret ?

Funktioniert dann nur die automatische Einloggung nicht mehr, oder kommt keiner mehr in das Forum ???

:shock: :shock: :shock:

Also, sehr simpel formuliert heisst das nur, dass Du den Cookienamen mit Bedacht wählen solltest.

Wichtige Regeln: Keine Leerzeichen. Sicherheitshalber keine Großbuchstaben und keine Sonderzeichen.

Am besten wählst du einen Namen wie z.B. phpbb2_mara2000mysql

Das sollte schon genügen! :-) Kannst ruhig gern meinen Vorschlag übernehmen. Ich werde keine Copyrightansprüche geltend machen! ;-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mara » 08.09.2006, 09:14

:D

Jaja. Das sagen sie alle und am Ende steht man dann da ...

:wink: :lol:

Na - dann werd ich mal munter drauflosändern ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

lg mara
lg Dagmar
Mara
Mitglied
Mitglied

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2