xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Sperrung von IP's bzw "Unsichtbarmachung" von User

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Sperrung von IP's bzw "Unsichtbarmachung" von User

Beitragvon Surdsha » 16.02.2006, 14:58

Hallo zusammen ;)

wir haben grad einen ziehmlich hartnäckigen Psycho-Troll auf dem Forum (welcher mir noch von anderen Foren her bekannt ist) welchen ich nun einfach mit den ersten 6 Zahlen seiner IP gesperrt hab .... dh theoretisch könnte man auch die ersten 7 Zahlen sperren nur das mag das System anscheinend nicht :(
Wie kommts? Oder hab ich einen Fehler gemacht?

Das Dumme bei diesen ganzen Sperrungen ist nun allerdings, das andere potentielle User dadurch mit ausgesperrt werden zB haben wir auch einen Troll aus dem Raum Nürnberg durch dessen Sperrung alle Telekombesitzer der IP soundso dort ebenfalls ausgesperrt wurden .....
Was sehr schade ist da auch Nürnberg zu unserem "Einzugsgebiet" gehört!

Drum meine Frage bzw mein Anliegen > Gibts hier auch so etwas wie einen "Harvey"? :wink:
Also die Möglichkeit einen User über seinen nick auf "Unsichtbar" zu stellen? Dann kann er sich zwar wieder neu anmelden > muß aber die Registratur neu durchlaufen, welche man bei Bedarsfall dann ja auf "Freischaltung per Hand" setzen könnte ......

Oder hab ihr sonst noch irgendwelche Ideen und Vorschläge betreffs solcher Nervensägen?

Vielen Dank und lieben Gruß :wink:
http://www.satsang-live-forum.iphpbb.com
Surdsha
Mitglied
Mitglied

Re: Sperrung von IP's bzw "Unsichtbarmachung" von

Beitragvon Supporter » 16.02.2006, 15:33

Surdsha hat geschrieben:Hallo zusammen ;)

wir haben grad einen ziehmlich hartnäckigen Psycho-Troll auf dem Forum (welcher mir noch von anderen Foren her bekannt ist) welchen ich nun einfach mit den ersten 6 Zahlen seiner IP gesperrt hab .... dh theoretisch könnte man auch die ersten 7 Zahlen sperren nur das mag das System anscheinend nicht :(
Wie kommts? Oder hab ich einen Fehler gemacht?

Das Dumme bei diesen ganzen Sperrungen ist nun allerdings, das andere potentielle User dadurch mit ausgesperrt werden zB haben wir auch einen Troll aus dem Raum Nürnberg durch dessen Sperrung alle Telekombesitzer der IP soundso dort ebenfalls ausgesperrt wurden .....
Was sehr schade ist da auch Nürnberg zu unserem "Einzugsgebiet" gehört!

Drum meine Frage bzw mein Anliegen > Gibts hier auch so etwas wie einen "Harvey"? :wink:
Also die Möglichkeit einen User über seinen nick auf "Unsichtbar" zu stellen? Dann kann er sich zwar wieder neu anmelden > muß aber die Registratur neu durchlaufen, welche man bei Bedarsfall dann ja auf "Freischaltung per Hand" setzen könnte ......

Oder hab ihr sonst noch irgendwelche Ideen und Vorschläge betreffs solcher Nervensägen?

Vielen Dank und lieben Gruß :wink:
http://www.satsang-live-forum.iphpbb.com

Zum IP-Problem, gib' in der IP-Maske z.B. folgendes ein: 123.456.*.*

Sehr hat mir geholfen, die User erst durch den Admin freischalten zu lassen, dann kannst Du wenigstens die Mailadresse checken und verhindern, dass dieser "Nervi" sich immer neu anmeldet und sofort lostippen kann!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Surdsha » 16.02.2006, 16:23

TheUnknown hat geschrieben:Zum IP-Problem, gib' in der IP-Maske z.B. folgendes ein: 123.456.*.*

Klar - ich weiß - aber dadurch sperre ich eben auch andere IP's mit aus !!! :shock: :shock: :shock:
zB schrieb mir ein Freund wie ich die IP 84.141.*.* sperrte ........

inetnum: 84.136.0.0 - 84.191.255.255
person: DTAG Global IP-Addressing
address: Deutsche Telekom AG
address: D-90492 Nuernberg

http://www.schwarzl.at/ipcheck.html

Jetzt hast du alle Telekommer aus Nürnberg und Umgebung ausgesperrt. *g*

Die AOLer haben sogar manchmal ein und dieselbe, 4-stellige IP-Adresse. Das ist alles nicht so einfach mit dem Banning.

Drum auch meine Nachfrage betreffs einen "Harvey's" ;)

Sehr hat mir geholfen, die User erst durch den Admin freischalten zu lassen, dann kannst Du wenigstens die Mailadresse checken und verhindern, dass dieser "Nervi" sich immer neu anmeldet und sofort lostippen kann!

Dieser "Nervi" ist Besitzer tausender mailaddressen im net .......

Lieben Gruß ;)
Surdsha
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Bubbles » 16.02.2006, 17:11

Surdsha hat geschrieben:Drum meine Frage bzw mein Anliegen > Gibts hier auch so etwas wie einen "Harvey"? :wink:

Hi, dasselbe Problem hatte ich auch mal, deshalb sperre ich auch keine IP mehr die nicht "einmalig" sind...
Ich weiss jetzt zwar nicht was genau du meinst aber ich hab/hatte auch so einen "Nervi" im Forum, bin ihn losgeworden indem ich das Kreuzchen bei dem jeweiligen Useraccount auf "inaktiv" gesetzt habe, somit kann sich der User nun nicht mehr einloggen....seiddem ist bei mir Ruhe! :wink:
Greetz, Bubbles :-)
Bubbles
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon dani » 16.02.2006, 19:43

oder du änderst sein passwort.
dann kann er sich ja auch nicht mehr einloggen...
dani
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Andreas » 16.02.2006, 22:07

Hi Surdsha! :wink:

Also, einen Benutzer unsichtbar machen, kann man bei phpBB leider nicht.
Die Nachteile des IP-Banns (Mitbannen anderer Benutzer des gleichen IP-Bereichs) hast Du ja schon mitbekommen. Du könntest alternativ auch per EMailadresse bannen, aber wenn der "Nervi" sowieso unzählige davon hat, ist das wohl auch nicht wirklich machbar.

Gruß
Andreas
Andreas

Beitragvon Surdsha » 17.02.2006, 00:50

dani hat geschrieben:oder du änderst sein passwort.
dann kann er sich ja auch nicht mehr einloggen...

Also diese Tricks hier gefallen mir ja auch ganz gut ;) damit könnte ich ihn "abnerven" ....

Oder ich werd mal das mit diesem "inaktiv" ausprobieren ...... "Danke bubbles" ;)
Es gibt also doch andere Möglichkeiten als wie sperren, die dem "Harvey" immerhin ähnlich sind
Also Danke nochmal an alle Bild Ich merk grad mein Lachen kehrt zurück ...
Surdsha
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2