Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten: Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster! |
Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte: Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :) |
Surdsha hat geschrieben:Hallo zusammen
wir haben grad einen ziehmlich hartnäckigen Psycho-Troll auf dem Forum (welcher mir noch von anderen Foren her bekannt ist) welchen ich nun einfach mit den ersten 6 Zahlen seiner IP gesperrt hab .... dh theoretisch könnte man auch die ersten 7 Zahlen sperren nur das mag das System anscheinend nicht
Wie kommts? Oder hab ich einen Fehler gemacht?
Das Dumme bei diesen ganzen Sperrungen ist nun allerdings, das andere potentielle User dadurch mit ausgesperrt werden zB haben wir auch einen Troll aus dem Raum Nürnberg durch dessen Sperrung alle Telekombesitzer der IP soundso dort ebenfalls ausgesperrt wurden .....
Was sehr schade ist da auch Nürnberg zu unserem "Einzugsgebiet" gehört!
Drum meine Frage bzw mein Anliegen > Gibts hier auch so etwas wie einen "Harvey"?
Also die Möglichkeit einen User über seinen nick auf "Unsichtbar" zu stellen? Dann kann er sich zwar wieder neu anmelden > muß aber die Registratur neu durchlaufen, welche man bei Bedarsfall dann ja auf "Freischaltung per Hand" setzen könnte ......
Oder hab ihr sonst noch irgendwelche Ideen und Vorschläge betreffs solcher Nervensägen?
Vielen Dank und lieben Gruß
http://www.satsang-live-forum.iphpbb.com
TheUnknown hat geschrieben:Zum IP-Problem, gib' in der IP-Maske z.B. folgendes ein: 123.456.*.*
inetnum: 84.136.0.0 - 84.191.255.255
person: DTAG Global IP-Addressing
address: Deutsche Telekom AG
address: D-90492 Nuernberg
http://www.schwarzl.at/ipcheck.html
Jetzt hast du alle Telekommer aus Nürnberg und Umgebung ausgesperrt. *g*
Die AOLer haben sogar manchmal ein und dieselbe, 4-stellige IP-Adresse. Das ist alles nicht so einfach mit dem Banning.
Sehr hat mir geholfen, die User erst durch den Admin freischalten zu lassen, dann kannst Du wenigstens die Mailadresse checken und verhindern, dass dieser "Nervi" sich immer neu anmeldet und sofort lostippen kann!
Surdsha hat geschrieben:Drum meine Frage bzw mein Anliegen > Gibts hier auch so etwas wie einen "Harvey"?
Also die Möglichkeit einen User über seinen nick auf "Unsichtbar" zu stellen? Dann kann er sich zwar wieder neu anmelden > muß aber die Registratur neu durchlaufen, welche man bei Bedarsfall dann ja auf "Freischaltung per Hand" setzen könnte ......
Oder hab ihr sonst noch irgendwelche Ideen und Vorschläge betreffs solcher Nervensägen?
dani hat geschrieben:oder du änderst sein passwort.
dann kann er sich ja auch nicht mehr einloggen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste