xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Style Bearbeiten - greenpar

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Style Bearbeiten - greenpar

Beitragvon Uwe » 04.08.2005, 15:47

Gute Tag,

ich verwende den Style "greenpar".

Leider verlaufen am unteren Rand 3 graue Balken, teilweise quer durch das Schriftbild, bzw. das Schriftbild quer durch die Balken.
http://lauftreff.iphpbb.com

Kann mir jemand sagen, wie ich die grauen Balken unten weg bekomme :?:

Hier habe ich greenpar als Demostyle, unten ist lediglich 1 grauer Balken und dieser verläuft auch nicht durch das Schriftbild.
http://www.phpbb.com/styles/demo.php
Insofern müßte es wohl eine Anpassungsmöglichkeit geben.

Wo ich im Administrationsbereich die Seite Styles/Einstellungen/Bearbeiten greenpar finde, weiß ich. Falls die Einstellungen dort geändert werden müssen, weiß ich aber nicht, welche Zeile. :troll;
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Speedy » 04.08.2005, 17:33

Hallo,

du kannst das leider nicht ändern evtl. können es die Admins.
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter » 05.08.2005, 09:44

Hallo,

es liegt, denke ich daran, dass der TABLE-Bereich des unteren Teils als Hinterungrundbild diesen von Dir Balken verwendet. Und wenn der TABLE-Bereich höher ist, als "normal", wird das Hintergrundbild immer wieder wiederholt (wäre der Bereich noch höher, wären es auch mehr Balken. Das einzige, das man machen könnte, wäre im CSS-Bereich des Styles zu konfigurieren, dass der Hintergrund nicht wiederholt werden darf (background-repeat:no-repeat). Aber das können nur die Admins.

Evtl. aber könntest Du in Deinen Forensettings den Style so ändern, dass das Hintergrundbild (also der Balken!) gar nicht erst verwendet werden darf. Da müsstest Du halt nur ein wenig experimentieren, damit Du weisst, welches Eingabefeld Du dafür verändern musst.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Uwe » 05.08.2005, 10:37

TheUnknown hat geschrieben:

Evtl. aber könntest Du in Deinen Forensettings den Style so ändern, dass das Hintergrundbild (also der Balken!) gar nicht erst verwendet werden darf. Da müsstest Du halt nur ein wenig experimentieren, damit Du weisst, welches Eingabefeld Du dafür verändern musst.

Herzlichen Dank Speedy und TheUnknown

Von mir aus können die grauen unten waagerecht verlaufenden Balken auch gerne weg.

Zu diesem Zweck habe ich schon probiert, mit den Zeilen herumzuexperimentieren, bin da aber auch nicht weitergekommen.

Dann habe ich auch habe versucht über das Internet herauszubekommen, welche Zeile für welches Erscheinungsbild zuständig ist. Gehofft habe ich etwa irgendwo eine grafische Darstellungsbeschreibung zu finden, bin da aber nicht weitergekommen. - Gefunden habe ich lediglich ein Demo-Greenpar, mit in diesem Fall eben ohne diese "blöden" Balken unten.

Dennoch soweit nochmals vielen Dank. :!: :D :schreiben:

============

Sollte ich das Problem doch irgendwann einmal "knacken", dann stelle ich es hier ein. Vielleicht sucht ja irgendwann jamend anderes nach einer ähnlichen Lösung. :wink:
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Speedy » 05.08.2005, 11:00

Sollte ich das Problem doch irgendwann einmal "knacken", dann stelle ich es hier ein. Vielleicht sucht ja irgendwann jamend anderes nach einer ähnlichen Lösung.

gute Idee! :D Sowas ist immer sehr hilfreich. :)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Uwe » 05.08.2005, 21:29

Mmpf - bei den hiesigen Muster Styles ist bei greenpar unten auch nur ein grauer Balken und nicht drei. :lol:
http://iphpbb.com/styles_demo/phpBB2/index.php?s=30

Mittlerweile haben ich fast alle Zeilen bearbeitet bzw. gelöscht, da ämdert sich dann zwar eine Menge, auf die unteren Balken hat das aber leider keine Auswirkungen.

Ich berichte............ :P
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Speedy » 06.08.2005, 00:57

Die Sachen, die du ggf. bearbeiten kannst, sind eigentlich nur die Farben. Die Balken, die du siehst sind aber keine farblichen Hervorhebungen in der Form, sondern Bilder, die kannst DU nicht verändern.
Speedy

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Huchi » 06.08.2005, 07:56

Speedy hat geschrieben:Die Sachen, die du ggf. bearbeiten kannst, sind eigentlich nur die Farben. Die Balken, die du siehst sind aber keine farblichen Hervorhebungen in der Form, sondern Bilder, die kannst DU nicht verändern.

:wink: Um das zu bearbeiten / löschen müsstest du auf die im Template vorhandenen overall_header.tpl zugreifen können!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Uwe » 08.08.2005, 20:03

Huchi hat geschrieben:
Speedy hat geschrieben:Die Sachen, die du ggf. bearbeiten kannst, sind eigentlich nur die Farben. Die Balken, die du siehst sind aber keine farblichen Hervorhebungen in der Form, sondern Bilder, die kannst DU nicht verändern.

:wink: Um das zu bearbeiten / löschen müsstest du auf die im Template vorhandenen overall_header.tpl zugreifen können!

Vielen Dank. Also, so wie ich das jetzt als Laie verstehe, können das eben nur die Administratoren. :smilingplanet:

Gut, so ist das eben. :wink:
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Speedy » 08.08.2005, 20:04

Richtig verstanden. :)
Speedy

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2