xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Umzug von iphpbb auf eigenen Webspace???

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Umzug von iphpbb auf eigenen Webspace???

Beitragvon PMTheQuick » 06.05.2006, 19:12

Hi,

ich und ein paar andere haben einen kleinen Verein und alle sind so um die 14 Jahre alt... Jetzt haben wir nich so viel Geld, und wollen wissen, ob es gratis möglich ist, das iphpbb auf den eigenen WebSpace zu laden... Wir bräuchten eigentlich nur die DB, denn auf dem Space läuft SMF (ein anderes Forum, allerdings noch installation) und haben auch einen PHPBB zu SMF Konverter gefunden... Wäre das möglich? Was würde es kosten? Könnte man es auch irgendwie gratis bekommen? Also, noch einen schönen Abend,

Gruss
PMTheQuick 8)

EDIT: Achja, noch der Forumslink: http://www.gmatrix.de.gg
PMTheQuick
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Umzug von iphpbb auf eigenen Webspace???

Beitragvon Mika » 06.05.2006, 19:56

Gratis ist leider nicht möglich.. Ausnahmen können wir leider keine machen, tut mir leid. Backup kostet zurzeit 42 Euro..

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Wirklich keine Möglichkeit?

Beitragvon PMTheQuick » 07.05.2006, 10:17

Sorry, das ich Frage... aber 42€ sind einfach ein bisschen zuviel für uns, denn wir haben ein Budget von ca. 10€... Der Webspace ist zwar nicht gratis, weil ich aber jemanden sehr gut kenne, der ein Hoster ist, bietet er uns den WebSpace gratis an... Könnte man nicht irgendetwas tun, um es gratis zu kriegen (würde auch alles machen)... Noch einen schönen Tag,

Gruss
PMTheQuick :)
PMTheQuick
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 07.05.2006, 11:02

Tut mir leid, aber auch wir müssen auch Rechnungen zahlen und wenn wir anfangen, bei einem eine Ausnahme zu machen, werden auch andere darauf bestehen wollen.. da müssen wir leider eine konsequente Linie halten, sonst können wir gleich einpacken...

Ist also nichts gegen euch...

Da euer Forum eh nicht soo gross ist, würde ich vorschlagen, die Unterforen einfach zu sperren und es als Archiv Version stehen zu lassen. Im neuen richtet ihr die gleichen Unterforen ein und macht dort dann weiter.

Überhaupt.. wieso wollts ihr überhaupt weg? ;)
Wir verlieren nur ungern Foren...

Greetz Mika
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon PMTheQuick » 07.05.2006, 11:39

@Mika: Wir sind zwar schon zufrieden, aber die Werbung ist echt nervig... Und jetzt wo wir eigenen WebSpace haben, hätte es dann dort keine Werbung mehr... Allerdings... da ich in MySQL und PHP ein Spezialist bin, werde ich es GANZ neu gestalten, und werde die Beiträge selbst eintragen... Warum bin ich früher schon nicht auf diese Idee gekommen??? :oops: Und ich verstehe dich schon, Mika! Das mit den Ausnahmen, da hast du schon recht!

Gruss
PMTheQuick

EDIT: Ich weiss schon, das WERBUNG nötig ist!
PMTheQuick
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 07.05.2006, 12:22

Na dann.. bleibt mir nur noch euch viel Erfolg mit eurem Forum zu wünschen ;)

Greetz Mika
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon chris » 07.05.2006, 14:34

backup kostet immer noch 30 euro. mika verwechselt hier backup mit werbefrei
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mika » 07.05.2006, 14:59

Sorry :oops: :wink:
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon PMTheQuick » 07.05.2006, 15:05

Mika hat geschrieben:Na dann.. bleibt mir nur noch euch viel Erfolg mit eurem Forum zu wünschen ;)

Greetz Mika

Danke! Da wir aber ein anderes Forensystem benutzen werden, im dem eigene Werbung möglich ist, werden wir euch zu 100% eintragen... Nur, habt ihr einen Banner? Also, noch einen schönen Abend,

Gruss
PMTheQuick :D

EDIT: Zu Backup, ist schon ok! :)
PMTheQuick
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mika » 07.05.2006, 16:06

PMTheQuick hat geschrieben:werden wir euch zu 100% eintragen... Nur, habt ihr einen Banner? Also, noch einen schönen Abend

Das wäre sehr nett :)
Vielleicht so einen kleinen Button, sowas ist zurzeit eh recht angesagt ;)

:arrow: http://www.iphpbb.com/linken-sie-uns.html

Greetz mika
Mika
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2