xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Unsichtbare Moderatoren?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Unsichtbare Moderatoren?

Beitragvon heidihs » 13.09.2006, 06:50

Hallo, Mein Forum befindet sich noch in der Testphase und ich möchte, dass die jeweils zuständigen Moderatoren in meinem Forum nicht sichtbar unter dem Forumsnamen auf der Hauptseite stehen.

Kann ich das irgendwo und irgendwie abstellen?

Ich mag' das aus zweierlei Gründen nicht:
1. Sieht so nach Big-Brother-is-watching-you aus.
2. Füllt die Seite mit unnötigem Text.

Könnt ihr bitte helfen? Danke im voraus. :)

Mein Forum: http://www.iphpbb.com/board/index.php?n ... 317nx55520
heidihs
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 13.09.2006, 09:38

geht nicht, tut mir leid
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Und es geht doch.. ;-)

Beitragvon Goldschmied » 13.09.2006, 11:20

Muss da mal wieder Widersprächen.. Sorry Chris ;-)

Wenn du eine Benutzergruppe auf - versteckte Gruppe – setzt und dieser Gruppe dann (unter Befugnisse) für die entsprechenden Rubriken Moderatorenrechte vergibst erscheinen sie nicht unter dem Rubriken-Namen als Moderator. Hoffe du verstehst das *grübelkratz*

Ich hoffe damit ist dir geholfen :-)

Lieben Gruß
Goldschmied

P.s.: Ander Tipps zum gestalten findest du hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5038 ... 4-584.html

Bei Vorschlägen bzw Ergänzungen von euch diese Bitte
Hier im Forum einstellen: http://www.xa-media.com/forum/f-xa-3110.html
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 13.09.2006, 12:15

man lernt nie aus :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 13.09.2006, 14:45

Ja, aber ich denke, es ist etwas anders gemeint!

Deine Moderatoren müssen in ihrem Profil schlicht einstellen, dass sie unsichtbar (könnte auch "nicht sichtbar" oder "Geistmodus" lauten, bin da nicht sicher) im Forum sein sollen - das ist alles.

Nur der Admin des Forums kann dann noch sehen, dass unsichtbaren User oder Mods online sind, sonst niemand (die Namen von unsichtbaren Usern sind dann in der Liste kursiv geschrieben).
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Re: Und es geht doch.. ;-)

Beitragvon heidihs » 13.09.2006, 17:52

Goldschmied hat geschrieben:Muss da mal wieder Widersprächen.. Sorry Chris ;-)

Wenn du eine Benutzergruppe auf - versteckte Gruppe – setzt und dieser Gruppe dann (unter Befugnisse) für die entsprechenden Rubriken Moderatorenrechte vergibst erscheinen sie nicht unter dem Rubriken-Namen als Moderator. Hoffe du verstehst das *grübelkratz*

Ich hoffe damit ist dir geholfen :-)

Lieben Gruß
Goldschmied

P.s.: Ander Tipps zum gestalten findest du hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5038 ... 4-584.html

Bei Vorschlägen bzw Ergänzungen von euch diese Bitte
Hier im Forum einstellen: http://www.xa-media.com/forum/f-xa-3110.html

Hallo, Goldschmied.

Hmm ... ich hab' jetzt so ziemlich alles ausprobiert, wo ich dachte, dass du das gemeint haben könntest, aber es hat leider nichts genutzt. ;) Könntest du das mir hier mal Schritt für Schritt erklären? Bin bzgl. Forumsadministration noch nicht sehr weit fortgeschritten.

Danke
Heidi
heidihs
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon dani » 13.09.2006, 19:21

hallo heidihs,

andreas hat es mal sehr gut beschrieben.

Wenn Du nicht möchtest, daß die jeweiligen Mods unten den Foren drunterstehen, kannst Du folgendermaßen vorgehen.
Du legst als Admin eine verstecte Gruppe an und gibst ihr Moderatorenrechte. Dann erscheinen die Mods trotzdem unten in ihrer Farbe.
Das Ganze geht so: Du gehst untenauf der Startseite Deines Forum auf den Administrationsbereich. Dann gehts Du links beim Punkt "Gruppen" auf "Einstellungen" und erzeugst dann rechts im Fenster eine neue Gruppe. Unter den Feldern mit dem Gruppennamen und der Beschreibung zur Gruppe wählst Du "versteckte Gruppe" aus. Danach klickst Du unten auf "Aktualisieren".
Nun gehst Du (immer noch im Adminbereich) beim Punkt "Gruppen" auf "Befugnise". Jetzt erscheinen rechts alle Deine Foren und dazu Blättersymbole, bei denen Du "ist hier Moderator" auswählen mußt, um der Gruppe in dem jeweiliegen Forum Modrechte zu erteilen. Danach klickst Du wiederum auf "Aktualisieren".
Zum Schluß wählst Du auf der Hauptseite Deines Forums "Benutzergruppen" oben aus. Dann kannst Du der versteckten Gruppe neue Mitglieder hinzufügen, d.h. diejenigen Accounts, die Modrechte erhalten sollen.

Gruß
Andreas
dani
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon heidihs » 13.09.2006, 19:44

Das hat jetzt geholfen und es funktioniert! Danke schön! :D
heidihs
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2