xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

User werben

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

User werben

Beitragvon Dante » 06.04.2005, 21:32

ich hätte gerne gewußt, ob ich das Forum irgendwie in Suchmaschienen eintragen lassen kann, um neue User herzulocken? Ich hab irgendwo gehört, daß man in Metaeinstellungen Suchbegriffe eingeben kann...Oder passiert das irgendwie automatisch?
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Re: User werben

Beitragvon Supporter » 07.04.2005, 06:03

Dante hat geschrieben:ich hätte gerne gewußt, ob ich das Forum irgendwie in Suchmaschienen eintragen lassen kann, um neue User herzulocken? Ich hab irgendwo gehört, daß man in Metaeinstellungen Suchbegriffe eingeben kann...Oder passiert das irgendwie automatisch?

Das geschieht alles vollkommen automatisch - ebenso bei Homepages. Suchmaschinen suchen regelmäßig das Web ab (schon, damit sie immer aktuell sind) - dazu zählen auch Foren, Gästebücher, usw...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 07.04.2005, 06:25

Ganz von alleine geht das nicht.. bißchen nachhelfen muss man schon ;)

Aber wir sind dabei alle Foren in den Index zu bekommen, nur ist das bei der Masse mittlerweile nicht mehr ganz so einfach :)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 07.04.2005, 07:28

Mika hat geschrieben:Ganz von alleine geht das nicht.. bißchen nachhelfen muss man schon ;)

Das ist mir schon klar, aber Ihr hatte ja schon geschrieben, dass Ihr die Foren für Suchmaschinen aufbereitet, darum habe ich das in meinem Text vorausgesetzt - warum sollte ich 1000de Wenn und Aber einbauen!? ;-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Dante » 07.04.2005, 13:36

ich selber kann da aber nicht machen?
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 07.04.2005, 14:19

naja du kannst deine url nehmen und bei diversen suchmaschinen eintragen ;) aber ich denke google sollte reichen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 07.04.2005, 14:34

chris hat geschrieben:naja du kannst deine url nehmen und bei diversen suchmaschinen eintragen ;) aber ich denke google sollte reichen

ja, denke ich auch. wer benutzt schon Lycos, All-The-Web, Yahoo! oder all die anderen, wenn er etwas im Web sucht!?
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon chris » 07.04.2005, 16:25

genau :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dante » 07.04.2005, 18:10

und bei Google habt ihr es eingetragen? *dumm fragt*

edit:
*Signatur anhängt* :)
Zuletzt geändert von Dante am 07.04.2005, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Mika » 07.04.2005, 21:13

Nein, wir tragen da nichts mehr ein, Google kommt von alleine vorbei und nimmt neue Foren automatisch in den Index auf.

Nur muss man Google die "Route" vorgeben.. und so haben wir Forenverzeichnisse angelegt, damit Google auch zu jedem Forum durchkommt ;)

http://www.iphpbb.com/members/index.php

Natürlich kann es bei der Masse an Foren schon ein bißchen länger dauern bis sich auch dein Forum dann im Google Index befindet. Am besten du verlinkst das Forum auf einigen Websites, dann solltest du dies auf jeden Fall beschleunigen können. Den je mehr Links auf ein Forum zeigen, desto wichtiger bewertet es Google. Also Leute, verlinkt brav eure Foren, es dient eurem Vorteil ;)

Schönen Abend noch..

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2