xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

vorschläge und bitten

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

vorschläge und bitten

Beitragvon KaKtiK » 22.05.2005, 23:41

hi,

ich stell mir erst mal vor: ich bin der KaKtiK und komm aus neustadt/WN.

ich hätte mal die vorschläge (bitten) ob ihr es machen könntet das man statt 20 100smylies selbst rein tun könnte.
und ob man es machen kann das man schon Logos zur auswahl hat wo man einen text reinschreiben kann (so wie die forenerklärung) so wie hier.
und ob man es machen kann das es mehrere Stylez gibt (die auch gehen, ein paar Stylez gehen nämlich nich)(z.B. einen style wo eine playstation3 im hintergrund is, wenn ihr bilder braucht ich hab eins ;) )
und ob man es machen kann das man die ränge nich selber erstellen muss sondschon 20 oder so gegeben sind.
am besten wäre es das man dann rangleisten hat wo man nich eine bestimmte beitragszahl braucht um aus neue level zu kommen sondern Punkte.
das man z.B. 1000 Punktebrauch um auf neue level zu kommen (das man bei einen eintag 2punkte bekommt und für jeden tag wo man registriert is einen halben punkt).
des mit den punkten hab ich von Wutlab.
des könnt ihr euch ja bis zum nächsten update überlegen und vll. was verwirklichen.
wäre echt cool wenn so ein riesen update kommt.

gruss KaKtiK
Zuletzt geändert von KaKtiK am 23.05.2005, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.themenreich.de.vu

ich hab mein forum in ein reines spieleforum gemacht.
ich hab schon ein paar leute und in den nächsten tagen werden sich noch welche registrieren.
wenn ihr euch auch für spiele interessiert dann registriert euch dort
KaKtiK
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 23.05.2005, 06:54

Hallo Kaktik,

ich kann zwar nicht absolut für XA-Media sprechen, aber ich glaube, dass das meiste hier niemand braucht. Fast alle von Deinen Vorschlägen sind Dinge, die nur Spielerei sind und von denen vielleicht 5 von 100 Admins WIRKLICH was haben, weil der Rest diese Funktionen nicht benötigt oder lieber selbst vornimmt.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn es diese Funktionen gäbe, weil ich davon ja keinen Gebrauch machen wuss (und es auch nicht würde!), aber regelmäßige Updates, stabile Server, SINNVOLLE PlugIns und Erweiterungen, etc. sind wirklich sinnvoller, als z.B. 100 Smilies oder automatische Ränge und all das. Schliesslich ist es nicht viel Arbeit, das selbst einzurichten, bzw. unnötig, weil die meisten ernsthaften User eh nur selben 10 die Standardsmilies benutzen.

Bedenke bitte: Wieviele Leute solche Funktionen wirklich benötigen oder ob es nicht doch sehr einfach wäre, die von Dir "automatischen" Funktionen selbst schnell per Hand einzufügen (z.B. die Ränge). ;-)
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon KaKtiK » 23.05.2005, 07:11

ja könnte man schon.
ich hab ja eigendlich nich gesagt das ich die unbedingt brauch sondern nur das es gut wäre wenn es die geben würde.
hast aber recht das es besser is wenn sie immerwider kleine updates machen.
ach ja kann man es machen das nur registrierte ins forum schreiben können?
wenn ja wo ich hab des niegends gefunden.

und vll. is ja mal ein kleiner update wo sowas mit drin is :)

aber trotzdem danke für die antwort

ich hab schon ein paar leute und in den nächsten tagen werden sich noch welche registrieren.
KaKtiK
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 23.05.2005, 09:40

KaKtiK hat geschrieben:ach ja kann man es machen das nur registrierte ins forum schreiben können?

In der Adminecke gehst Du einfach auf Einstellungen der Foren, bzw. Befugnisse der Benutzer...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon KaKtiK » 23.05.2005, 09:52

ja danke habs jetzt gefunden.
is jetzt schon viel besser wenn nur die regs. reinschreiben können

KaKtiK
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Mika » 23.05.2005, 10:03

Unknown hat es im großen und ganzen auf den Punkt gebracht. Wir sind immer bemüht darum, iphpbb.com mit vielen Mods und Features zu versehen, jedoch sollten diese dann auch ein breites Publikum ansprechen.

Und wenn du mit dem phpbb noch nicht so fit bist, hier eine Pflichtlektüre ;)

5. Ich kenne mich mit phpbb überhaupt nicht aus, bitte um Hilfe
Leider können wir nicht jedem von Grund auf erklären, wie das phpbb funktioniert und welche Funktionen es beinhaltet. Jedoch gibt es die offizielle Website, die sich mit dem phpBB beschäftigt. http://www.phpbb.de Weitere Infos finden Sie hier. Als Anfänger sollten Sie sich das umbedingt durchlesen.

http://www.phpbb.de/doku/doku.php/

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon KaKtiK » 23.05.2005, 10:05

ja ich habs jetzt schon verstanden.
des war ja nur ne frage ob des gehen würde oder schon gemacht wird. -.-
aber ihr könnt euch des ja noch ünerlegen.

und des mit den smylies wäre schon gut und alle die ich kenn sagen auch das sie mehr eigene smylies rein tun wolln.

KaKtiK
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Mika » 23.05.2005, 10:51

Apropo.. was mir gerade aufgefallen ist.

Ich finde es sehr schmeichelhaft dein Forum mit dem Titel "Xa-Media is the best" zu versehen, jedoch bitte ich dich dies zu ändern und unsere Header Graphik zu entfernen, da hier Missverständnisse entstehen könnten ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon KaKtiK » 23.05.2005, 12:22

ok chef mach ich.
und woher bekommt man so geile logos? :)

KaKtiK
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2