Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten: Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster! |
Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte: Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :) |
3.5. Benutzer gewähren iphpbb.com sämtliche Rechte an Inhalten, die auf dem Server oder in den Datenbanken von iphpbb.com gespeichert sind. Insbesondere werden uneingeschränkte und zeitlich unbeschränkte Nutzungsrechte an iphpbb.com vergeben.
schwyps hat geschrieben:Tja...
Das Bereiche, die nur Registrierten zugänglich sind, von Google via Archiv doch zu finden - und schlimmer noch öffentlich zu lesen sind, ist glaub ich ein Faktum, was sich noch als ganz bittere Pille für die Betreiber dieser Plattform erweisen kann... zumal an keiner Stelle während der Anmeldung eines neuen Forums noch bei der Registrierung neuer Mitglieder darauf hingeweisen wird.
Wenn Du Dich ein WENIG umgesehen hättest, hättest Du lesen können, dass dies jetzt (vor kurzem erst) umgestellt wurde, aber dass BISHERIGE Beiträge erfasst bleiben werden. Neue Beiträge werden von nun an ausgeschlossen!
Das heisst, dass in Zukunft Beiträge in Foren, nur für registrierte User, werden für das Archiv (und auch somit Google) nicht mehr erfasst.
schwyps hat geschrieben:Ich hab den Thread von Anfang bis Ende gelesen, bevor ich hier gepostet hab - und mich im Übrigen auch im Rest des Supportforums gerade mal etwas ausführlicher umgesehen.
Trotzdem nochmal Danke für den Hinweis...
Wie oben schon erwähnt, hat sich der Datenschutzbeauftrage an mich als den Forenbetreiber und Admin unsers Forums gewandt mit dem Hinweis, das Private Bereich (d.h. Bereiche zu denen nur Registrierte Zugang haben) unsers Forums öffentlich lesbar sind - und mir dann etwas später auch den Link zu diesem Thread hier geschickt.
schwyps hat geschrieben:Ich denke, das ihr das jetzt geändert habt, dafür wird es sicher gut Gründe geben.
Nur wird die aktuelle Änderung , sofern sie denn nicht auch rückwirkend für die schon veröffentlichten Archive umgesetzt wird - Euch als Betreiber der Plattform da wohl kaum aus der Haftung nehmen.
Im Gegenteil wird da wohl die Frage aufkommen, warum das überhaupt so praktiziert wurde, zumal der einfache Nutzer eines Forums wohl in der Regel davon ausgeht, dass er in einem geschützen Bereich auch unbelauscht ist...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste