xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Webring Code im Footer einfügen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Webring Code im Footer einfügen

Beitragvon Luminoire » 23.12.2005, 19:04

Hi...

ich habe die Suche betätigt, aber nichts zum Thema gefunden.

Ich möchte Webrings beitreten und muss dazu deren Webring-Logo am besten in den Footer Bereich einbauen (lassen). Alternativ mit Hilfe des BBCodes im Forum in einem Beitrag. Lieber wäre mir aber das erste. :wink:

Frage: Da ich das ja nicht vornehmen kann, würdet Ihr das machen, wenn ich Euch den entsprechenden Code poste? :D
Luminoire
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 23.12.2005, 19:13

Leider nein, da der Code in allen Foren integriert wäre..
Da musst leider mit der Alternative vorlieb nehmen.

Schönen Abend
Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Luminoire » 23.12.2005, 19:16

Danke für die Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht. :wink:

Aber abgesehen davon, wäre es denn - nur mal als Anregung - grundsätzlich möglich, im overall_footer_tpl einen Teilbereich selber zu gestalten, ähnlich wie Ihr es mit dem Banner im Header ermöglicht habt?
Dann könnte man z.B. selber noch was gestalten´, wie z.B. Links einzufügen. Könntet (dürftet) Ihr das so bearbeiten, dass die Möglichkeit bestünde?

Auch einen schönen Abend! :)

Gruß
Luminoire
Luminoire
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Mika » 23.12.2005, 22:50

Luminoire hat geschrieben:Aber abgesehen davon, wäre es denn - nur mal als Anregung - grundsätzlich möglich, im overall_footer_tpl einen Teilbereich selber zu gestalten, ähnlich wie Ihr es mit dem Banner im Header ermöglicht habt?
Dann könnte man z.B. selber noch was gestalten´, wie z.B. Links einzufügen. Könntet (dürftet) Ihr das so bearbeiten, dass die Möglichkeit bestünde?

Yapp, diese Möglichkeit besteht durchaus.. nur sind wir ehrlich gesagt nicht daran interessiert, dem Foren Webmaster umbegrenz die Möglichkeit zu geben den Footer Bereich mit Weblinks vollzupflastern. ;)

Aber diesbezüglich werden wir uns sicher noch was überlegen..
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Speedy » 24.12.2005, 11:49

Naja und mit ein bisschen Einfallsreichtum kann man es auch anders lösen...ich z. B. habe es in meinem Forum so gemacht:

Bild

;)

Auch Webring-Banner (Logos) können so problemlos eingefügt werden.

Frohes Fest...
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Moelly » 22.10.2006, 19:21

Mika hat geschrieben:Yapp, diese Möglichkeit besteht durchaus.. nur sind wir ehrlich gesagt nicht daran interessiert, dem Foren Webmaster umbegrenz die Möglichkeit zu geben den Footer Bereich mit Weblinks vollzupflastern. ;)

Aber diesbezüglich werden wir uns sicher noch was überlegen..

Das hoffe ich, dass Ihr Euch schleunigst etwas überlegt!
Denn dieser Bereich ist das Non-Plus-Ultra eines GUT laufenden Forums!
Sei es im Web-Ring, Statistik (der hier eingebaute Counter ist TOTALER MÜLL), Meta-Bereich :vielposten: :suche usw usw usw!
Ein Forum ohne diesen Bereich wird nie gut abschneiden!

Sorry das ich so einiges in Grund und Boden rede, aber ich bleibe halt nur bei den FAKTEN :schlaumeier: ist doch logisch!

Und wer mir jetzt sagen will das es schlecht zu bewerkstelligen ist ein Update in dieser Form einzubringen :abgelehnt:
Ich habe mich mit einem PHP Fachmann noch vor kurzem unterhalten, seine Antwort: Kein Problem für die "Jungs", nur die sind was das betrifft zu faul! :bindafür:

In diesem Sinne, man liest sich........
Moelly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mika » 22.10.2006, 21:45

Und was willst du mit deinem Posting bezwecken?

Wir zu faul? Also dein toller php Fachmann soll mal schauen wie er so einen unfangreichen Hosting Service am laufen hält und dabei noch zig Features verbauen kann.. wohlgemerkt unentgeltlich und in seiner Freizeit.. :P

Tz Tz..

Greetz Mika
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Moelly » 22.10.2006, 22:34

Mika hat geschrieben:Und was willst du mit deinem Posting bezwecken?

Bezwecken?
Es war ein Gedankenanstoß, dass man mit an den Tools noch was machen könnte!
Wir zu faul?

Halloooooo, dass kam nicht von mir!!!
Fress mich doch nicht auf!
Also dein toller php Fachmann soll mal schauen wie er so einen unfangreichen Hosting Service am laufen hält und dabei noch zig Features verbauen kann.. wohlgemerkt unentgeltlich und in seiner Freizeit.. :P

Ja "toller" Fachmann!
Er (31J.) fährt nicht umsonst nach einem 14Std. Tag mit 7000€ Brutto im Monat als IT-Software-Entwickler nach Hause.

Mika....es war eine ANREGUNG, dass man sich ernsthaft mal darüber Gedanken machen sollte, da der Zweck dieser beider genannten Spalten eine sehr hohe Wirkung hat. Und das nicht nur in den kostenlosen Foren, sondern auch wo die Kasse klingelt!
Moelly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 23.10.2006, 08:47

Ich schlage vor, wir beruhigen uns einfach mal ein bisschen! :-)

Das Problem an der ganze Sache ist schlicht, dass hier mehrere tausend Foren sind, dass Server immer mal abstürzen, etc, Fehler auch vom besten Programmierer der Welt von Zeit zu Zeit nicht sofort gefunden werden können, User rund um die Uhr Fragen haben, manche User ein Problem haben, dass erst umständlich analysiert und der gesucht werden muss, das Ändern von PHP-Code alle Foren affektiert und das nicht selten zu Fehlern in einem der adneren Foren führen kann, es nebenbei ein Privatleben gibt, und dergleichen mehr, usw, usf, etc, pp.

Bei allem Verständnis: Die lapidare Aussage, man könne mit etwas weniger Faulheit diesen Laden ganz easy am Laufen halten, ist sehr unfair und vollkommen unbedacht. Denn dein Freund/Kollege/Kumpel hat sicherlich Aufträge und diversen Zeitraum dafür zur Verfügung. Und keine 1000 Foren, wo alle immer nur ihr eigenes Problem sehen.

Ich persönlich finde übrigens auch, dass Dein Posting nicht nach "man könnte doch vll. noch", sondern mehr nach "Was'n das für'n Saftladen" aussieht!

Und ich wüsste nich, was ein Custom-Footer für einen großen Sinn bezwecken sollte? Die Leute gucken ja nicht mal auf den Header. Mein Forum läuft seit über 2 Jahren sehr, sehr gut - und manch andere Foren noch viel besser. OHNE "Extreme Footer". Ein Forum läuft durch User, die gute Gespräche haben, nicht durch einen Footer, in dem ich auf 100 verschiedene Links klicken kann, die mich eh nicht kratzen, wiel sie A) eh geblockt, oder B) eh nicht beachtet werden.

Im übrigen habe ich von Dir keinerlei Begründungen gelesen, sondern einfach nur Gemoser, dass es am besten so sei...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 23.10.2006, 10:48

Danke Unknown.. du bringst das wunderbar auf den Punkt :)
Dem möchte ich nichts mehr hinzufügen..

Und da ich keinen Sinn in dieser Diskussion sehe und ich meine Zeit lieber wichtigen Dingen widmen möchte, beende ich diese Diskussion hier.. weil das sowieso zu nichts führt..

Wir erweitern und bauen den Service nach besten Wissen und Gewissen aus.. und ich denke keiner kann sich hier wirklich beschweren, weil wir halten die Foren sogut wie nur möglich online, sitzen wenn es sein muss sogar Sonntags vor unseren Rechnern um alles am laufen zu halten.. und wenn da einer herkommt und meint wir sind faul, dann kann ich denjenigen einfach nicht ernst nehmen, weil der hat einfach keinen Plan was im Hintergrund so abgeht..
Mika
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2