xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbung

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Dante » 15.11.2005, 14:32

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Werbung dort ist deplaziert und nervt.

Im allgemeinen finde ich Seiten mit Werbung sowieso nervig, aber die Werbung bei mir im Forum ist oft Themenbezogen und interessant, so daß ich garnicht umhin komme, immer wieder auf eine der Anzeigen zu klicken, ich freue mich sogar oft darüber, neue Infos, Anregungen und Angebote zu finden, ohne lang danach suchen zu müssen. Die Werbung ist dezent und zweckmäßig, aber wenn ich mich darüber ärgern muß, weil ich deswegen ständig seitwärts scrollen muß, dann ist das für mich schon ein guter Grund, nicht auf die Werbung zu klicken.
Nur mal so als kleine Denkanregung :wink:
Dante
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon mtsluft » 15.11.2005, 17:18

Hi,
wie im anderen Thread schon geschrieben, würde ich das ändern.
Wie die Werbung oben war, so wars Ok. Ich würde auch sagen, man klickt seltener auf die Google Ads, wenn die nur störend mitten drin stehen.
mtsluft
Jungspund
Jungspund

Beitragvon darkangel89 » 15.11.2005, 19:37

Auch ich muss mich mal melden.
Mich stört die Werbung am linken Rand auch sehr.
Ich hoffe doch, dass sich das wieder ändert und....
Ich würde dann sogar doch eher Popups vorziehen...
Aber die Werbung oben war echt am besten.
darkangel89
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Renekcl » 15.11.2005, 21:31

Mich stört die Werbung auch extrem. Ich versteh ja das das ganze auch finanziert werden muss aber so extrem seine Mitglieder zu vergraulen kann ich nicht nachvollziehen.

Die Werbung ist so unmöglich :!:
Renekcl
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Korppi » 15.11.2005, 21:47

Ich spiel mal den Spielverderber... man kann sich an alles gewöhnen.
Korppi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mika » 15.11.2005, 23:55

Danke fürs viele Feedback.. wie gesagt, wir schauen noch.. das sich hier keiner melden wird, der Werbung gut findet war uns auch bewusst :roll: :wink:

Auf den ersten Blick scheint die Werbung auch nicht gewünschten Erfolg einzubringen... bissl Geduld noch, besten Dank ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Uwe » 16.11.2005, 11:25

Mika hat geschrieben: das sich hier keiner melden wird, der Werbung gut findet war uns auch bewusst :roll: :wink:

Nein Mika,

das ist so nicht richtig. Nach einer Weile wird ja zielgruppengerichtet Werbung eingeblendet.

Bei unserem Lauftreff Berlin Grunewald - Forum beispielsweise wirbt eine Firma mit 30 % Online Rabatt für Laufschuhe, das ist ein Haufen Geld und sehr viele von uns haben dort schon bestellt.

Insofern finde ich diese zielgerichtete Werbung sehr gut!

Aber die Werbung soll eben nicht stören und die User behindern.

Vor einiger Zeit habe ich aktiv mitgeholfen
Laufsport Berlin Forum - http://www.bboard.de/board/fs-13663789nx3147.html
zum Laufen zu bringen. Mittlerweile im Ranking ja ziemlich weit oben. Seit einigen Monaten baue ich jetzt als Unterstützung für meinen Grunewald Lauftreff ein kleineres Forum neu auf.

Es ist teilweise ein Heidenarbeit, Lauftreffteilnehmer für diese Plattform zu begeistern und ein Forum dann zum Laufen zu bringen. Viele Menschen haben Berührungsängste mit der Technik und daher ist Übersichtlichkeit in der Darstellung sehr wichtig. Schlecht platzierte Werbung stört hierbei sehr und führt zu Ablehnung.

Aber Dezent im Hintergrund und zielgruppengerichtet (bei uns eben Laufsport), kann Werbung eine sinnvolle Erweiterung sein. :ja:

Der Ticker oben ist übrigens auch gut. Falls es hilft und wenn es der Stabilität nützt, an Schnickschnack wie "Shoutbox" etwa haben wir kein Interesse.
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Mika » 16.11.2005, 11:44

Nachdem die Kritik doch recht laut war, haben wir beschlossen, nun doch alles beim Alten zu belassen ;)

Schöne Grüße
Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon mtsluft » 16.11.2005, 12:07

Danke! Ist auch besser so. Dafür klick ich halt mal öfter drauf...
mtsluft
Jungspund
Jungspund

Re: Werbung

Beitragvon Uwe » 07.02.2006, 22:45

Uwe hat geschrieben:Guten Tag Mika,

die Werbung in den Foren ist ja völlig in Ordnung, manchmal trifft sie sogar uns als Zielgruppe und überhaupt: Ihr habt es ja auch vernünftig erklärt:
http://www.xa-media.com/forum/f-xa-216.html

Bei uns ist die Werbung jetzt aber nicht mehr oberhalb, sondern innerhalb eines Threads (also bei den Beiträgen) am linken Bildschirmrand platziert.
Beispiel:
:arrow: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-9144 ... sc-12.html

Ich finde, dort stört sie und mir wäre es lieber, wenn die Werbung weiterhin dort bliebe, wo sie bisher war. Oben und auch in dezenter Größe.

Falls möglich, wäre es schön, wenn die Veränderung wieder zurückgenommen werden könnte.

Vielen Dank. :D

Hallo Mika,

gleiches wie vor.

Die jetzt innerhalb eines Threads zusätzliche Werbung unten ist unschön und nur "reizüberflutend".
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2