xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbung

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Marko » 11.02.2006, 09:33

Also ich finde es ja nicht so schlimm, aber ich bin generell so einer, der nicht viel meckert. Klar war das besser, als oben die Werbung angezeigt wurde, aber kann man nichts machen.

Frage:

Verdient ihr pro Klick auf den Banner oder pro Anzeige des Banners? Wenn ihr pro Klick verdient, dann werde ich in nächster Zeit wohl ein bisschen öfters den Banner betätigen :D

Mir gefällt dieser Forumdienst immer noch. Egal wo die Google Werbung erscheint. Hauptsache nicht im Thread!
Marko

Beitragvon Mika » 11.02.2006, 10:11

Marko hat geschrieben:dann werde ich in nächster Zeit wohl ein bisschen öfters den Banner betätigen :D

Nur klicken wenn dich der Link interessiert.. ansonsten wird immer nur ein Klick registriert, öfters Klicken bringt also nichts ;)
Trotzdem danke..
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Uwe » 11.02.2006, 10:13

Marko hat geschrieben:... Klar war das besser, als oben die Werbung angezeigt wurde, aber kann man nichts machen.

Das ist nicht richtig Marko.

Wenn Du Dir den ganzen Thread hier durchliest, dann zeigt sich doch, dass die Admins und Moderatoren von xa-Media sehr dialogfähig sind und auch versuchen unsere Nutzerwünsche zu berücksichigten.

Im Prinzip geht es doch nur um die Frage der Grenzziehung.

1. Die Werbung oben ist unstreitig akzeptiert. Sie muss sein und jeder hier hat, als er sich für xa-media (bzw. den Vorbetreibern) entschieden hat, dies so vorgefunden und akzeptiert.

2. Dann war der Versuch, zusätzlich Werbung innerhalb eines Threads am linken Rand zu plazieren, was absolut furchtbar war und dann zum Glück wieder eingestellt wurde.

3. Jetzt ist halt der Versuch, die Werbung wieder zu erweitern.
Zunächst zusätzlich unten und (ich hoffe es stimmt jetzt in dieser Reihenfolge) dann dafür in den Threads oben ohne und unten mit.

Und ob 3. nun sinnvoll ist oder nicht, darüber wird halt gesprochen. Und auf diesen Dialog lassen sich die Betreiber freundlicherweise auch ein.

Ich jedenfalls halte Werbung für einheitlich an einer Stelle für sinnvoll. Am besten eben oben, das hat, so imho, die beste Aufmerksamkeitswirkung und ich hoffe, die Erträge aus dieser Werbung reichen dann für einen wirtschaftlichen Betrieb dieses Forendienstes.

Marko hat geschrieben:Frage:

Verdient ihr pro Klick auf den Banner oder pro Anzeige des Banners? Wenn ihr pro Klick verdient, dann werde ich in nächster Zeit wohl ein bisschen öfters den Banner betätigen :D

Gute Frage. Wir hätten auch kein Problem damit, uns mal auf einige ausgewählte Seiten zu klicken und wenigstens einen Blick darauf zu werfen, wenn es denn hilft.

Aber ich versuche mal noch ein Lösungsangebot:

1. Besteht nicht die Möglichkeit, den jeweiligen Admins über die Konfiguration selbst die Entscheidungsmöglichkeit zu geben, an welcher Stelle die Werbung erscheint.
2. Super wäre übrigens auch noch, wenn man die Werbethemen selbst steuern könnte.

Und um nochmals darauf hinzuweisen, die Werbung an sich finde ich gut, genauso wie den Ticker von stern. Beides hat durchaus auch Unterhaltungswert und würde ich die Software selbst betreiben, so würde ich versuchen, beides wieder einzubauen. Aber eben keinesfalls aufdringlich. Unser aller User kommen schließlich wegen den Postings und nicht wegen dem Beiwerk.
Uwe
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Schneefeuer » 17.02.2006, 11:19

Das Lösungsangebot finde ich klasse !!
weil die google-werbung nervt mich echt :? :shock:
naja, es wäre klasse, wenn man die position der werbung selber entscheiden könnte :wink:
Schneefeuer
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 17.02.2006, 11:34

Schneefeuer hat geschrieben:naja, es wäre klasse, wenn man die position der werbung selber entscheiden könnte :wink:

am besten dort wo sie niemand sieht :roll:
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Mika » 17.02.2006, 12:15

Es gibt immer noch die Möglichkeit die Foren werbefrei schalten zu lassen.. :roll: :wink:
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon Marko » 17.02.2006, 12:19

Ich habe eine Frage:

Könnt ihr die Werbung im subSilver Theme farblich an den Beitrag anpassen?

Ich hoffe mal, dass das möglich ist.

Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber ich glaube mal es müsste in etwa diese Farben sein:

Code: Alles auswählen
/* Main table cell colours and backgrounds */
td.row1   { background-color: #EFEFEF; }
td.row2   { background-color: #DEE3E7; }
td.row3   { background-color: #D1D7DC; }

Danke im Voraus
Marko

Beitragvon chris » 17.02.2006, 12:20

der einfachheit halber richtet sich die farbe nach dem standardhintergrund
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Schneefeuer » 17.02.2006, 12:22

@chris
das heißt also soviel wie: die werbung bleibt oben oder? :cry:
naja, ich finde sie nämlich fast ganz unten auch "auffällig" aber nicht störend... oben ist es beides :oops:
Schneefeuer
Jungspund
Jungspund

Beitragvon chris » 17.02.2006, 13:22

oben bleibt sie sowieso immer. die position bei der beitragsanzeige ist noch nicht fix
chris
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2