xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wie ist das mit den Backups?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Wie ist das mit den Backups?

Beitragvon pingu625 » 29.04.2006, 12:56

Hi,
:?

ich hab mal eine Frage zu den Backups!

1.Wie ist das denn jetzt? D.h.: Bei iphpbb.com steht, dass täglich Backups gemacht werden!
2.Im Adminbereich meines Forums steht jedoch, Backup gegen eine Gebühr von 30€.

Ist dieses Backup in 2. etwa ein von iphpbb gesichertes Backup zum einspielen? Oder muss man etwa doch selbst Backups machen! Und das für 30€?

mfg Pingu

PS: Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt usw., habe aber keine passende Lösung gefunden!!!
pingu625
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie ist das mit den Backups?

Beitragvon Mika » 29.04.2006, 13:03

pingu625 hat geschrieben:1.Wie ist das denn jetzt? D.h.: Bei iphpbb.com steht, dass täglich Backups gemacht werden!

Das heisst, das von uns Backups angefertigt werden. Jede Nacht wird eine Kopie aller Datenbanken erstellt und auf separaten Servern gespeichert. Falls ein Server mal seinen Geist aufgeben sollte, können wir aktuelle Backups auf einen neuen Server einspielen und weitermachen. Nicht so wie teilweise bei anderen Anbietern, wo mit einem Server Crash alles wieder bei Null anfangen muss ;)

pingu625 hat geschrieben:2.Im Adminbereich meines Forums steht jedoch, Backup gegen eine Gebühr von 30€.

Das ist eine andere Geschichte.. ;)
Weil hier in der Regel keiner aus Sicherheitsgründen das Backup downloaden will, sondern um seine Daten wo anders einzuspielen, kurz gesagt, um iphpbb.com zu verlassen. Da erheben wir eine kleine Gebühr, damit wir auch was davon haben.. weil bei uns kostenlos starten und dann umziehen ist uns gegenüber unfair, weil wenn das Forum läuft würden auch wir davpn profitieren.. so würden wir von den Usern nichts bekommen, deshalb die 30 Euro ;)

Ich hoffe deine Fragen damit ausreichend beantwortet zu haben :)

Schönen Samstag noch
Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2