xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

wie kann man...

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

wie kann man...

Beitragvon spirti » 19.04.2005, 10:17

kann man im forum das auch so einstellen das man in der mitte zentriert schreiben kann?
Träume nicht Dein Leben

Lebe Deine Träume
spirti
Mitglied
Mitglied

Re: wie kann man...

Beitragvon Supporter » 19.04.2005, 10:58

spirti hat geschrieben:kann man im forum das auch so einstellen das man in der mitte zentriert schreiben kann?

Das geht nur mit CSS-Konfiguration, aber das widerum geht nur, wenn man es direkt im Foren-Style mit einbezieht! ...mit den "Standardforen" geht das also leider nicht.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon spirti » 19.04.2005, 11:00

ich habe das Style Solaris,man kann die styles doch bearbeiten,kann man das da irgndwo einstellen?
Träume nicht Dein Leben

Lebe Deine Träume
spirti
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 19.04.2005, 11:02

spirti hat geschrieben:ich habe das Style Solaris,man kann die styles doch bearbeiten,kann man das da irgndwo einstellen?

Nein, man kann nur äusserst rudimentäre Dinge einstellen (Farbe, Schriftart). Das, was Du gern hättest, setzt voraus, dass Du einen Style komplett selbst schreibst, bzw. tief in seinen CFG-Dateien rumbastelst!
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon spirti » 19.04.2005, 11:35

oh man,hoffe das das irgendwann mal geändert und vereinfacht wird.
Danke dir für die Info.

liebe grüße
steffi
Träume nicht Dein Leben

Lebe Deine Träume
spirti
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Speedy » 19.04.2005, 18:33

Öhm, das geht doch auch per HTML? Über den center-Tag, oder? Klar, der Admin muss nur über die Konfi HTML zulassen und bei "Erlaubte HTML-Tags" den Begriff center eingeben.

Funktioniert, dann also im Posting so:

Code: Alles auswählen
<center>Zentriert</center>

und schaut so aus:

<center>Zentriert</center>

<center>Fertig is der Lack! :D</center>

Falls das gemeint wart. ;)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Huchi » 20.04.2005, 21:29

Speedy hat geschrieben:Öhm, das geht doch auch per HTML? Über den center-Tag, oder? Klar, der Admin muss nur über die Konfi HTML zulassen und bei "Erlaubte HTML-Tags" den Begriff center eingeben.

Entweder so oder es gibt auch einen BBCode Center mod bei dem im Postingbereich ein weiterer Button "Center" hinzugefügt wird! Aber ist halt wieder ein mod der eingebaut werden muß!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Supporter » 21.04.2005, 07:12

Huchi hat geschrieben:Entweder so oder es gibt auch einen BBCode Center mod bei dem im Postingbereich ein weiterer Button "Center" hinzugefügt wird! Aber ist halt wieder ein mod der eingebaut werden muß!

Hmm, ich hatte es so verstanden, dass man den Text innerhalb des Eingabefeldes zentriert hat, nicht den Text im Posting als solchen. Dann hätte ich den HTML-Tag natürlich auch genannt! ;-)

Also sorry für die "Fehlinfo", ich hab's nur falsch aufgefasst...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Speedy » 21.04.2005, 12:57

@Huchi Richtig, das gibt es auch als Mod, aber da ich denke, dass man <.center> nicht sooo oft benutzt und man das notfalls auch von Hand eingeben kann, ist der Mod nicht so wichtig, da gibt es wichtigere. :)

@Unknow Kann passieren. :)
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Huchi » 21.04.2005, 13:49

Speedy hat geschrieben:@Huchi Richtig, das gibt es auch als Mod, aber da ich denke, dass man <.center> nicht sooo oft benutzt und man das notfalls auch von Hand eingeben kann, ist der Mod nicht so wichtig, da gibt es wichtigere. :)

:gut:
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2