xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wieso werden die Seiten net automatisch neu geladen?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Wieso werden die Seiten net automatisch neu geladen?

Beitragvon Tauron » 23.03.2006, 18:28

Wenn ich mein Forum durchblättere krieg ich jedes mal die Seiten ausm Cache angezeigt, weshalb net alles korrekt (aktuell) angezeigt wird.
:(

http://aoawow.iphpbb.com

gebe euch mal ein Beispiel!
Habe gestern den Bereich Forenspiele mal aufgerufen gehabt. Seither sind da über 40 postings hinzugekommen. Über die Startseite komme ich auch zu den letzten postings das is kein Thema aber wenn ich in den Bereich Forenspiele klicke steht da Thema Wortspiel mit 3 Antworten (wo sind die anderen 40???) klicke ich drauf krieg ich auch nur die 3 angezeigt. Es sei denn ich drück refresh... aber das muss ich dann auf jeder seite machen und das stresst...

Weiß net wo der Haken hängt aber normal isses doch nur 1 Meta-Tag der den Browser auffordert die Seite immer neu zu laden!

Guckt ma, macht ma, sagt bescheid ;)

MfG
Sven
Tauron
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wieso werden die Seiten net automatisch neu geladen?

Beitragvon chris » 23.03.2006, 19:11

Tauron hat geschrieben:Weiß net wo der Haken hängt aber normal isses doch nur 1 Meta-Tag der den Browser auffordert die Seite immer neu zu laden!

da ist ja wohl eindeutig dein browser schuld...

und was sollte ein meta refresh bewirken? ich kann ja nicht alle paar sekunden die seiten neu laden lassen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Supporter » 23.03.2006, 21:53

Du musst Deinem Browser nur sagen: "IMMER Seite abrufen, NIE aus dem Browser-Cache laden". Eine solche Option hat jeder Browser...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Tauron » 23.03.2006, 22:18

das is mir schon klar! Bin net aufn Kopf gefallen
aber mit

echo"<meta http-equiv=\"expires\" content=\"0\">\n";

(extra schon php-formatiert)

im Dateikopf einer jeden Forenseite zumindest könntet ihr den Browser anweisen die Seite immer neu zu laden und weder aus nem Browser-Cache noch aus nem Proxy-cache zu nehmen. bei der Zahl hinter content handelt es sich um die anzahl der sek die eine Seite gültig ist. da könntet ihr auch ne 60 hinschreiben und dann würde bei mehreren refreshes innerhalb dieser minute die seite trotzdem nur ausm cache geholt und erst nach ner min. wieder vom server....

ich fände es wäre ne sinnvolle alternative! Seht es als Verbesserungsvorschlag und net als gemecker an, ist nur gut gemeint, weils das Forum meiner Meinung nach ein wenig aufwertet. Sollte ein solcher Tag bereits vorhanden sein, muss ich halt wirklich die Lösung bei mir suchen....kanns mir aber net vorstellen. Muss dazu sagen, dass ich in anderen Foren wo ich als ma rumwühle das Problem auch net hab. Deshalb geh ich davon aus, dass das Problem net bei mir liegt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

-----------------------

Um zu der Sache mitm Browser zurückzukommen. Wenn man auf Seiten mit vielen Grafiken rumsurft, die man öfter besucht isses doch sinnvoll das die bilder ausm Cache geladen werden und net immer neu oder? Wenn man die Einstellung im Browser ändert (steht bei mir auf automatisch) läd man auch diese Seiten immer neu, was sehr langwierig sein kann...
Tauron
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 24.03.2006, 11:21

du bist zum glück der erste mit dem problem :)
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Tauron » 24.03.2006, 14:13

Ok dann belassen wirs einfach dabei! Hättest ja zur Abwechslung mal mehr schreiben können. Zum Beispiel an welchen Einstellungen es evtl noch liegen könnte (bin ratlos) ausser das ich meinen Browser anweisen muss jede Seite immer neu vom Server zu laden. Hat vorher auf automatisch gestanden und net funktioniert....
Jetzt läd er jede Seite immer neu, wie gesagt bei Grafischen Seiten oder Fotoseiten sehr nervig.
Tauron
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 24.03.2006, 14:35

ich kann dir nicht helfen weil ich das problem noch nie hatte...

du könntest ja mal sagen welchen browser du nutzt
chris
Administrator
Administrator

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2