xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Zu HÜLF // Ständig wieder Login-Fenster

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Angelie » 05.10.2006, 20:39

sehr seltsam.... :nixweiss:
dann werd ich wohl von meinem eigenen forum gemobbt... :roll:

ich versuchs einfach weiter... sollte es sich so gar nicht bessern melde ich mich nochmal.
aber an dieser stelle erstmal DANKE für die Hilfe. :bussi:
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Angelie » 05.10.2006, 20:45

Na super... nu krieg ich folgende Fehlermeldung:

Warning: file(../../cgi-bin/admin/dbs/.dat) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /home/bacchus/iphpbb.com/www/board/common.php on line 194
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database - Bitte um einen Augenblick Geduld, ihre Datenbank ist gerade nicht erreichbar! Es gehen keine Daten verloren
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 05.10.2006, 21:17

wann bekommst du den fehler?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 05.10.2006, 21:18

zwischendurch nun wenn ich versuche zu aktualisieren oder mich neu einzuloggen.

nun im moment bin ich schon seit sage und schreibe 4 minuten eingeloggt und konnte zwei posts machen. dann flog ich wieder raus - konnte mich aber wieder einloggen...

habe nun auch mit meinem co-admin nen neuen acc angelegt.. aber da ists das gleiche problem
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Supporter » 06.10.2006, 07:04

Ich mein das nicht denunzierend, aber bist Du auch ganz sicher, dass Du Cookies definitiv zulässt - und das auch nicht nur als Session-Cookie?

Notfalls versuche mal, den Namen des Cookies in Deiner Forenconfiguration zu ändern.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Angelie » 06.10.2006, 14:26

scherzkeks ;-)
wie soll ich den cookie ändern wenn ich nicht ins forum komme? ;-)

ich habe das mit den cookies zulassen schon richtig gemacht. ;-) da bin ich mir zu mehr als 1000 % sicher. außerdem besteht das problem ja auch von unterschiedlichen rechnern über unterschiedliche netze und zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme (und browser).
an den tagen vorher lief ja auch alles problemlos - und es wurde ja nicht durch geisterhand irgendetwas verändert.

Mittlerweile weiß ich auch, dass nicht nur ich das problem habe, es gibt noch ein paar weitere User, die ständig rausfliegen oder beim aktualisieren die o.g. fehlermeldung bekommen. einige haben wohl schon seit tagen das problem, das sie ständig wieder rausfliegen und/oder fehlermeldungen bekommen.

bei mir gehts nun - wie durch ein wunder - seit ein paar stunden wieder problemlos...
aber dennoch besteht halt das problem mit dem forum. ein user sitzt zur zeit bei der arbeit und hat genau das problem, das ich gestern hatte. da ist es auch so, das er meistens sofort wieder rausgekickt wird - ab und zu aber für ein paar minuten, manchmal sogar ne halbe stunde ganz normal sich im forum bewegen kann.
ich hab gestern noch beobachtet, das man - wenn man eingeloggt ist und was posten möchte - im unteren teil des fensters (unter dem textfeld) schon wieder die login-maske sieht wo sonst die vorhergegangenen posts zu sehen sein sollten.

man könnte nun vermuten, das dort an den firewall-einstellung o.ä. etwas geändert wurde - das würde aber nicht erklären das man sich mal einloggen kann und mal nicht, ständig nach ein paar klicks wieder rausfliegt... eine firewall z.b. sagt nicht einmal: "ok, ich lass dich da nu rein" und im nächsten moment "och nööö.. ich habs mir grad anders überlegt und schmeiß dich nu wieder raus". Eine Firewall-Regel sagt immer ganz klar "du darfst" oder "du darfst nicht".

ich glaube aufgrund des fehlerbilds nicht mehr an ein cookie/cache/firewall-problem.
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 06.10.2006, 15:18

die cookie einstellungen vom forum sind korrekt, das hab ich mir grad angeschaut.

andere frage. du lädst das forum nicht in einem frame und auch nicht über eine subdomain a la de.vu ?
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 06.10.2006, 15:24

nein... ganz normal über den Link http://shadowvampires.iphpbb.com in einem extra fenster, bzw. bei mozilla/seamonky in einem neuen Tab.
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 06.10.2006, 15:32

habs jetzt auch mal mit firefox und deinem usernamen probiert. ergebnis: kein rauswurf
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Angelie » 06.10.2006, 15:58

ist alles sehr seltsam.... :?

aber wie gesagt: aktuell läuft es bei mir auch... aber eben ein kollege hat aktuell bei der arbeit schon wieder den ganzen nachmittag probleme.
gestern waren es 3 user die die probleme hatten (ich, vlad65 und the fightng lady - das sind die, von denen ich weiß das es probleme gab).

ich werde das ganze mal im auge behalten und ggf. auch am montag mal bei der arbeit mit unseren firewall-admins sprechen. vielleicht haben die eine idee woran es liegen könnte und können -sofern am montag bei der arbeit bei mir auch das problem auftritt - die firewall checken.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es damit zu tun hat, da ja auch das problem fernab von der dienststelle auftritt. :roll: und unsere firewall deckt ja nun nicht ganz deutschland ab *g*
Angelie
Foren Ass
Foren Ass

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2