scherzkeks
wie soll ich den cookie ändern wenn ich nicht ins forum komme?
ich habe das mit den cookies zulassen schon richtig gemacht.
da bin ich mir zu mehr als 1000 % sicher. außerdem besteht das problem ja auch von unterschiedlichen rechnern über unterschiedliche netze und zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme (und browser).
an den tagen vorher lief ja auch alles problemlos - und es wurde ja nicht durch geisterhand irgendetwas verändert.
Mittlerweile weiß ich auch, dass nicht nur ich das problem habe, es gibt noch ein paar weitere User, die ständig rausfliegen oder beim aktualisieren die o.g. fehlermeldung bekommen. einige haben wohl schon seit tagen das problem, das sie ständig wieder rausfliegen und/oder fehlermeldungen bekommen.
bei mir gehts nun - wie durch ein wunder - seit ein paar stunden wieder problemlos...
aber dennoch besteht halt das problem mit dem forum. ein user sitzt zur zeit bei der arbeit und hat genau das problem, das ich gestern hatte. da ist es auch so, das er meistens sofort wieder rausgekickt wird - ab und zu aber für ein paar minuten, manchmal sogar ne halbe stunde ganz normal sich im forum bewegen kann.
ich hab gestern noch beobachtet, das man - wenn man eingeloggt ist und was posten möchte - im unteren teil des fensters (unter dem textfeld) schon wieder die login-maske sieht wo sonst die vorhergegangenen posts zu sehen sein sollten.
man könnte nun vermuten, das dort an den firewall-einstellung o.ä. etwas geändert wurde - das würde aber nicht erklären das man sich mal einloggen kann und mal nicht, ständig nach ein paar klicks wieder rausfliegt... eine firewall z.b. sagt nicht einmal: "ok, ich lass dich da nu rein" und im nächsten moment "och nööö.. ich habs mir grad anders überlegt und schmeiß dich nu wieder raus". Eine Firewall-Regel sagt immer ganz klar "du darfst" oder "du darfst nicht".
ich glaube aufgrund des fehlerbilds nicht mehr an ein cookie/cache/firewall-problem.