Hi
,
ich habe jetzt mit der Suchfunktion nach Auskunft gesucht und nur diesen Thread hier gefunden, ich hoffe, er ist der richtige für mein/unser Problem:
- Wenn man unsere Mitgliederliste (ist nur für reg. User sichtbar) das erste Mal in der Session anklickt, dann zeigt sie die Mitglieder nach dem Anmeldungsdatum sortiert, also die "ältesten" User auf Seite 1 und die neuesten auf der letzten Seite.
Diese Anzeige nach Anmeldedatum ist sehr nützlich, wenn man z.B. nachschauen will, wie viele und welche User sich in den letzten Tagen angemeldet haben, was sie in ihr Profil geschrieben haben u.ä.
- Das
Sortierkriterium "Anmeldungsdatum steht aber bei uns nicht zur Auswahl. Deswegen ist es nicht möglich, auf die ursprüngliche zeitliche Anmeldungsreihenfolge zurückzugehen. Dafür muss man sich erst ausloggen und dann wieder reingehen. Ist meist lästig.
- Die Sortierung nach „Letzer Besuch“ funktioniert überhaupt nicht, es kommt dabei immer wieder nur die Sortierung nach dem Benutzernamen heraus.
- Die Sortierung nach den „E-Mails“ ergibt ein undurchsichtiges Ergebnis: Es kommen nicht zuerst alle User mit E-Mails, dann ohne, bzw. umgekehrt,
sondern die „E-Mails“ stehen verstreut und die Namen sind durcheinander.
Könnte das evtl. daran liegen, dass für alle User eine Forums-Mail-Adresse eingerichtet wurde, aber viele sie nicht freischalten ließen?
Es gibt aber auch welche, die eigentlich in ihrem Profil eine echte E-Mail-Adresse eingegeben hatten. Wo diese eigentlich bleiben, wenn zusätzlich eine Forums-Mail-Adresse "drübergelegt" wird, weiß ich nicht ...
Das ist aber das unwichtigste Problem, da diese Funktion wohl kaum von jemandem genutzt wird.
Die Tabelle unserer Mitgliederübersicht zeigt
Benutzername, E-Mail, Wohnort, Anmeldungsdatum, Beiträge, Letzer
(wäre schön, wenn ihr dem noch das zweite t spendieren könntet - oder ist das eine Platzfrage ) Besuch, Website -
aber die Sortierkriterien, die in der Auswahl angezeigt werden, sind
a) in einer anderen Reihenfolge (das ist aber wohl egal, oder?)
b) mit der Tabelle identisch,
außer dass statt dem "Anmeldungsdatum" dort "Top-Ten-Autoren" zur Auswahl steht.
Was ist da zu tun? Liegt das Problem v.a. der fehlenden Sortierausführung bei uns oder doch noch bei euch?
Ich bin nur Hilfssheriff und kann nicht in den Adminbereich rein, habe unseren Admin schon mehrmals drauf angesprochen, er findet aber keine Lösung dafür. Er hat aber sehr wenig Zeit, daher wäre es super, wenn ich ihm eine handliche Gebrauchsanweisung abliefern könnte ...
Lg
dd