lori hat geschrieben:die arbeit hier geht nun vor das ist klar
wenn bilder oder so weg sind geht es noch
aber wenn foren und threads weg sind
dann müssen wir ganz von vorne anfangen quasi vor einem jahr
wenn sachen von den letzten tagen weg sind ist das auch nicht tragisch
das schlimmste ist ich hab die genehmigungen auch gesichert
und zwar im testforum
nur das ist auch nicht erreichbar also auch betroffen
zum glück hab ich damals nach dem "bildersupergau" vorgesorgt und meine dateien auf seperaten webspace ausgelagert.
wenn jetzt aber die grafiken,avatare weg sind weil diese hier auf den server lagern dann bin ich noch stinkiger als ich ohnehin schon bin.
dass hat nichts mit der arbeit zutun,die grafiken,avatare ect. kann ich wieder hochladen...sondern mit den vertrauen meiner user ins forum.
die gelöschten bilder von damals hat bei mir noch keiner vergessen....
die mangelhafte ankündigung ist ein weiteres problem,viele user denken das forum ist komplett entfernt und nach drei tagen sehen diese sich nach anderen alternativen um,was im schlimmsten fall in userverluste resultiert.
wie ich schon im beitrag im anderen thread geschrieben habe werde ich mir das resultat und die scherben ansehen (wenn es denn mal wieder läuft) und meine entscheidung dann treffen.
nichts gegen die forensoft oder den angebotenen service hier,läuft auch meist reibungslos....aber wenn es hier crasht dann immer recht heftig.
ps:
wenn das teil bis spätestens freitag nicht wieder online ist werde ich von chris ein backup anfordern und
dieses forum hier dann auch noch selber hosten.